Ann Albers: Das Buffet des Lebens

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Stellt euch vor, ihr steht vor einem sehr großen und vielfältigen Buffet. Einige der angebotenen Speisen liebt ihr über alles. Andere könnt ihr nicht ausstehen. Vieles davon könnt ihr euch ohne jegliche emotionale Wirkung aufnehmen oder auch liegen lassen. Es steht euch frei, alle Speisen zu auszuwählen, die ihr mögt.

Einige von euch würden überlegen, welche Lebensmittel sie essen „sollten“. Andere würden direkt zu den Speisen greifen, die sie lieben und für die sie schwärmen. Wieder andere – ein weitaus geringerer Prozentsatz – würden sich über die Nahrungsmittel aufregen, die ihrer Meinung nach gar nicht auf dem Buffet sein dürften. Welche dieser Gruppen würde ihre Mahlzeit am meisten genießen? Ihr kennt die Antwort bereits.

Nehmen wir an, ihr habt Zeit, euch zu setzen und im Fernsehen ein Programm anzuschauen. Ihr habt eine große Zahl an Programmen, aus denen ihr wählen könnt. Ihr entscheidet euch für eine Sendung und stellt fest, dass sie euch gefällt. Die meisten von euch würden sie sich weiter anschauen und genießen. Nehmen wir jedoch an, ihr wählt eine Sendung und stellt fest, dass sie euch nicht gefällt. Würdet ihr dann den Sender wechseln, oder würdet ihr euch darüber aufregen und aus Neugier weiter zuschauen? Welche dieser beiden Möglichkeiten würde euch mehr Freude bereiten?

Ebenso wird euch in eurer Welt eine große Vielfalt an Vorstellungen und Schwingungen geboten, aus denen ihr wählen könnt. Ständig wird euch „Nahrung“ für euren Geist angeboten. Ständig werden „Programme“ ausgesendet oder ausgestrahlt. Wir sprechen hier nicht von Buffets oder Fernsehprogrammen, sondern von Gedankenanstößen, energetischen Aussendungen und Programmen, die vom Massenbewusstsein Vollmacht erhalten. Was werdet ihr in euch aufnehmen? Was werdet ihr euch ansehen? Welche Energien werdet ihr einladen und unterhalten?

Ihr habt die Wahl.

Wählt die Vorstellungen, die euch stimulieren, euch Freude bereiten, euch inspirieren und euch bestärken. Wenn ihr eine Energie spürt, die euch nicht gefällt, dann nutzt die Kraft und Macht eures freien Willens für die Wahl, euren Fokus auf Dinge zu richten, die mit euch in Resonanz stehen. Aus dem riesigen Buffet von Vorstellungen und Energien könnt ihr wählen, was ihr aufnehmt, worauf ihr euch einstimmt und ob ihr euer tägliches Leben genießen wollt oder nicht.

Die Welt wird euch immer Abwechslung bieten. Als ihr auf die Erde kamt, wusstet ihr, dass ihr nun zum „Buffet aller Buffets“ kommt. Ihr habt euch auf die Vielfalt gefreut, aus der ihr da wählen könnt. Ihr wusstet, dass ihr euch auf das fokussieren könnt, was euch Freude bereitet, und es so in eure Erfahrungen einbeziehen könnt. Ihr wart begierig zu erfahren, zu wählen und zu erschaffen.

Was ihr nicht erwartet hattet, war, dass ihr so leicht dem Einfluss anderer unterliegen würdet, die wollen, dass ihr dasselbe glaubt wie sie, so handelt wie sie oder so seid, wie sie es wollen. Ihr wusstet, dass die Versuchung da sein würde, aber aus der zuversichtlichen und eifrigen Perspektive eurer Seele heraus hättet ihr nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde, in eurer eigenen liebenden, liebevollen Wahrheit zu stehen. Ihr seid gekommen, um zu leben… und leben zu lassen. Ihr habt nie erwartet, dass alle mit euch in Übereinstimmung sein würden, und ihr habt auch nicht erwartet, dass ihr mit allen anderen in Übereinstimmung sein würdet. Ihr wart erpicht auf den Kontrast, der euch helfen würde, klarer zu erkennen, was ihr erleben und erschaffen wollt.

Als unschuldige und arglose kleine Kinder wart ihr sehr gut darin, zu erbitten, was ihr wolltet, abzulehnen, was ihr nicht wolltet, und fest in eurem eigenen Fokus zu stehen. Ihr wusstet ganz genau, mit wem ihr spielen wolltet und mit wem nicht. Nach und nach wurden die meisten von euch jedoch dazu erzogen, sich weniger auf die Führung eures eigenen Herzens zu verlassen, sondern mehr darauf, anderen zu gefallen.

Anstatt nun diejenigen zu beschuldigen, die euch aberzogen haben, auf euren inneren Kompass zu hören, fangt einfach an, ihn zu ehren. Anstatt euch für euren Schmerz zu rechtfertigen, richtet euren Fokus auf das, was euch Freude bereitet. Anstatt gegen eine Welt zu kämpfen, die – manchmal sehr überzeugend – für ihr Elend eintritt und argumentiert, gebt euch selbst die Erlaubnis, euch auf das zu fokussieren, was euch Freude macht!

Ebenso gewährt auch anderen die Gnade, so zu fühlen, wie sie es wünschen, denn ihr hattet niemals die Absicht, einen anderen zu kontrollieren, nicht einmal für das, was ihr als „seinen eigenen Nutzen“ anseht. Der größte Nutzen für jede Seele besteht darin, einen Weg zu wählen, der sich freudvoll, natürlich und inspirierend anfühlt, ihn dann zu leben und daraus zu lernen. Der größte Nutzen für eure Seele besteht darin, einen Weg zu wählen, der euch inspiriert, ihn zu leben, daraus zu lernen und erneut zu wählen mehr zu leben und zu lieben!

Wenn ihr das Zerren und Ziehen an eurer Energie spürt und wie die vielen Gruppen um eure Zustimmung wetteifern, nehmt euch Zeit in der Stille, um euch wieder mit eurem eigenen Geist zu verbinden. Fragt euch oft: „Wie fühle ich mich dabei?“, anstatt „Wie sollte ich mich fühlen?“. Fragt euch: „Welcher Gedanke fühlt sich für mich gut und natürlich an?“, statt „Was denken die anderen alle?“ Stellt euch das Ausprobieren einer Vorstellung oder Idee vor, wie wenn ihr ein Stückchen Essen am Buffet probiert. Schmeckt es euch gut? Möchtet ihr es hinunterschlucken? Wollt ihr mehr davon oder wollt ihr es ausspucken? Und dann, ihr Lieben, geht euren Weg weiter.

Genießt die jeweilige Idee oder Vorstellung. Genießt die Energie. Und wenn nicht, geht weiter. Wählt anders. Ihr würdet nicht im Traum daran denken, eine möglicherweise köstliche Speise an einem Buffet zu verschmähen und verschwenden, indem ihr euch auf die Nahrungsmittel konzentriert, die ihr nicht mögt, und euch über sie aufregt. Und ihr braucht auch euer kostbares Leben nicht zu verschwenden, indem ihr euch auf Vorstellungen und Energien konzentriert, die ihr nicht mögt, und euch über sie aufregt. Geht weiter, Wählt aus, was ihr liebt, und lebt euer Leben so freudig wie möglich – ganz gleich, wer oder was euch dazu drängt, so zu denken, zu handeln oder zu sein, wie sie es wünschen. Lebt und lasst leben.

Ihr seid – auf ewig – frei. Ihr seid hergekommen, weil ihr wusstet, dass ihr die Vielfalt ebenso sicher lieben würdet, wie ihr es lieben würdet, von einem riesigen und köstlichen Buffet zu wählen. Genießt eure Zeit hier auf der Erde, indem ihr die Gedanken, Vorstellungen, Ideen und Verhaltensweisen wählt, die ihr liebt – denn selbst wenn ihr hundert Jahre lebt, ist das kurz, gemessen an der Ewigkeit.

Ihr seid – auf ewig – frei zu wählen, frei, euren Fokus auszurichten, frei zu fühlen und frei zu erschaffen. Und so auch alle anderen.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.


*Ann Albers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–das-buffet-des-lebens