Pamela Kribbe: Heiligabend mit Jeshua

Vorangegangener Beitrag: https://www.esistallesda.de/2022/02/22/pamela-kribbe-heiligabend-mit-mutter-erde/

HEILIGABEND MIT JESHUA*

von Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde,

ich bin Jeshua, euer Bruder und Freund.

Man hat mich den Sohn Gottes genannt, aber in Wahrheit bin ich der Sohn der Menschen. Ich war ein menschliches Wesen, genau wie ihr. Und gleichzeitig war ich ein Kanal für etwas Göttliches. Und das seid auch ihr.

Heute, am Weihnachtsabend, feiert ihr meine Geburt in eurer Mitte. Und ich bin jetzt bei euch, denn wer ich wirklich bin, ist nicht an den Körper gebunden, nicht abhängig von Geburt oder Tod. Ich bin jetzt bei euch und ich möchte heute mit euch die Geburt des Christusbewusstseins durch euch auf der Erde feiern.

Zu der Zeit, als ich auf der Erde geboren wurde, war die Energie in dem Gebiet, in dem ich geboren wurde, schwer und dicht. Gleichzeitig kam ein Ruf aus den Herzen vieler Menschen, und auf diesen Ruf habe ich geantwortet.
Ein neues Bewusstsein war dabei zu erwachen, und es brauchte einen Repräsentanten, einen sichtbaren Repräsentanten, der die Schwingung dieses neuen Bewusstseins zum Ausdruck brachte – ein Bewusstsein, das bisweilen nicht mehr war als eine Sehnsucht nach einer anderen Art zu leben, zu denken, zu fühlen. Nach einer Lebensweise, die über Angst, Kampf und Kontrolle hinausgeht. Und ich antwortete auf den Ruf und auf diese Sehnsucht nach Veränderung.
So bin ich zu euch gekommen, doch viele von euch, die diese Botschaft hören und lesen, waren zu jener Zeit schon da. Ihr wart zu der Zeit am Leben oder ihr hattet Inkarnationen kurz vor meiner Geburt oder seid hergekommen kurz nachdem ich starb.

Ich bin gekommen, um die Energie des Herzens einzubringen. Die Energie des Herzens bringt Verständnis mit sich und Mitgefühl füreinander und für die Menschlichkeit, die wir alle miteinander teilen. Darum ist es mir wichtig, dass ihr mich als Bruder und Freund anseht, und darum wiederhole ich dies so oft für euch. Denn die Tradition hat etwas anderes aus mir gemacht, hat mich auf ein Podest gestellt, wo ich nicht hingehöre. Ich bin bei euch, ich bin unter euch.
Die Energie des Herzens, die ich einzubringen beabsichtigte, ist die Essenz der Christusenergie statt des Kampfes, Wettbewerbs, Urteilens und der Entfremdung zwischen Menschen, Rassen und Klassen. Ich kam, um euch die Möglichkeit wahrer Liebe zu vermitteln. Mit wahrer Liebe meine ich wahre Offenheit gegenüber dem anderen. Offen zu sein für einen anderen Menschen bedeutet, alle vorgefassten Meinungen und Urteile loszulassen und mit einem Gefühl des Staunens wirklich seine Gegenwart aufzunehmen. Es bedeutet das Spüren der unglaublichen Tiefe und der einzigartigen Reise des anderen, die es zu entdecken lohnt. Jemandem sein Herz zu öffnen, ist das innigste Geschenk, das ihr ihm machen könnt.
Das ist es, worum es bei der Christusenergie geht: wahre Verbundenheit, Intimität, das Gefühl, einander nahe zu sein, weil ihr sein Menschsein, seine Menschlichkeit teilt, unabhängig von seinem Hintergrund, seiner Erziehung, seiner Kultur. Es gibt etwas Wesentliches, das ihr miteinander teilt. Die Energie der Liebe ist die einzige Energie, die euch aus dem Gefängnis des Egos mit all seinen Ängsten und Urteilen befreien kann. Die Energie des Herzens ist das Tor zu einer neuen Welt.

Als ich mein Leben auf der Erde begann, war die Absicht meiner Seele, Saaten für dieses neue Bewusstsein zu pflanzen. Ich war gesegnet mit Eltern, Lehrern und Freunden auf meinem Weg, die mir zu verstehen halfen, wer ich war und was meine Mission war. Als ich ein junger Mann war, konnte ich eine tiefe, bisweilen eine enorme Inspiration spüren. Manchmal konnte ich das göttliche Licht der Liebe, der Barmherzigkeit und der Freundlichkeit spüren, das direkt vom Himmel kommt. Und ich wollte diese Energie unbedingt auf alle um mich herum übertragen. Doch ich fand heraus, dass sich viele Menschen gegen meine Botschaft wehrten, weil sie nicht in ihr Glaubenssystem passte, weil sie ihnen Angst machte oder weil sie sie aus ihrer behaglichen Zone heraus zwang.
Je inspirierter ich mich fühlte, je mehr ich mit dem göttlichen Licht des Mitgefühls und der Liebe verschmolz, das ich fühlte, desto mehr verspürte ich auch das Bedürfnis, mich zu distanzieren, allein zu sein.

Eine der größten Herausforderungen, die ich in meinem Leben erfahren habe, war die Kluft zwischen der Liebe, die ich in meinem Herzen spürte, und der Realität der Gesellschaft: die Ängste, die Engstirnigkeit, die Gewalt, die Ungerechtigkeit. Und manchmal trieb mich das zur Verzweiflung. Manchmal fühlte ich mich allein und zweifelte daran, dass ich meinen Auftrag erfüllen würde.
Doch jedes Mal, wenn ich mich damals von der Schwingung der Gesellschaft entfernte – wenn ich Zeit in der Einsamkeit verbrachte -, konnte ich die Berührung des Göttlichen spüren. Seine allgegenwärtige, beruhigende, versichernde Liebe. Und ich war mir sicher, dass ich am richtigen Ort und zur richtigen Zeit war.

Ich erzähle euch all dies, weil ich weiß, dass ihr mitunter die gleichen Gefühle durchlebt. Ihr tragt eine Schwingung in eurem Herzen, die euch zu einem Außenseiter macht. Ihr könnt euch nicht in eine Gesellschaft einfügen, die auf Ego, Angst und Kontrolle basiert, denn eure Seele streckt sich bereits nach einer anderen Bewusstseins-Ebene aus. Und ihr müsst dem Ruf eurer Seele folgen. Ihr könnt ihn nicht lange verleugnen. Darum kann es in euch ein Gefühl der Zerrissenheit geben, während ihr in der Realität der Erde lebt. Doch ich sage euch, besonders jetzt, dass ihr nicht allein seid. Es ist eine Familie von Seelen auf diesem selben Weg – auf dieser evolutionären Reise vom Ego hin zum Herzen, die für die Reise der Menschheit als Ganzes wesentlich ist. Ihr seid die Wegbereiter. Ihr bringt den Samen mit euch, den ich gesät habe. Ihr nährt ihn und ermöglicht ihm aufzublühen.

Ich bin hier, um euch zu sagen, dass ihr diesen Teil, der sich nicht einfügt, der hier nicht hineinpasst, annehmen sollt. Nehmt den Träumer, den Visionär, den Idealisten in euch selbst an. Ihr streckt euch nach einer anderen Schwingung, einer anderen energetischen Realität aus. Nehmt diesen Teil von euch an und feiert ihn sogar. Diejenigen, die die Samen des neuen Bewusstseins pflanzen, sind die Dichter und Künstler eines neuen Weges. Bleibt nicht in den Überzeugungen und Regeln des Massenbewusstseins, in seinen traditionellen und engen Denkweisen stecken.

Ihr seid ein freier Geist! Ihr spürt in euch, dass so viel mehr möglich ist, wenn wir uns auf unsere innere Weisheit, auf unsere Seele, auf unser Herz einstimmen. Ihr ebnet den Weg dafür, dass das Christusbewusstsein geboren wird und auf der Erde erblüht. Es mag den Anschein haben, dass die Menschheit im Moment mit etlichen Krisen konfrontiert ist. Und es mag euch eher wie eine dunkle Zeit erscheinen als wie eine Zeit des Erwachens und des Wandels. Bleibt jedoch in Kontakt mit den Unterströmungen. Schaut nicht nur die Nachrichten und füllt euren Geist nicht mit Informationen von außen. Sondern sucht stattdessen oft die Einsamkeit und stimmt euch mit eurem Herzen, mit eurer Intuition auf die Unterströmungen der heutigen Realität ein.

Ja, der alte Weg der Menschheit – das angstbasierte Bewusstsein vieler Zeitalter – hat Schmerz und Leid auf vielen Ebenen geschaffen. Sowohl in der menschlichen als auch in der nicht-menschlichen Realität der Natur. Sowohl die Coronakrise als auch die Klimakrise zeigen, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. Aber statt euch zu fragen, was passieren wird, und mit dem Verstand darüber nachzudenken, empfehle ich euch, euch auf die wahre Bedeutung eurer Anwesenheit genau jetzt auf der Erde einzustimmen.

Atmet einen Moment lang in euer Herz, werdet ganz still. Sucht die Einsamkeit, so wie ich es getan habe. Geht wirklich in den Raum eures Herzens. Lasst für einen Moment das Denken los und atmet die Stille ein. Eine Stille voller Vorfreude. Kurz vor einer neuen Geburt öffnet sich ein Raum der Stille und des Staunens. Dies geschieht, wenn ein neues Kind geboren wird. Ein wahrhaft einzigartiges Wesen ist im Begriff, in diese Realität einzutreten. Dies ist ein heiliger Moment. Ein Moment der Hingabe und Ehrerbietigkeit. Ihr öffnet euch für das Wunder des Lebens, der neuen Geburt.

Ich bitte euch jetzt, dies zu tun: Öffnet euer Herz für euch selbst. Für das, was in diesem Augenblick durch euch geboren werden will. Ihr seid ein Träger des Neuen. Ihr erkennt mich, weil ihr eine Schwingung in euch tragt, die die eure ist. Atmet diese Schwingung ein, erinnert euch an euch selbst. Fühlt die Liebe in eurem Herzen und wisst, dass sie niemals vergeudet ist. Je mehr ihr in dieser Liebe verwurzelt seid, desto stärker seid ihr, desto widerstandsfähiger und geschützter seid ihr gegen die rauen Energien dieser Welt.

Liebe macht euch nicht zerbrechlich oder schwach. Sie verbindet euch mit einem weiten Feld der Gelassenheit, der Weisheit, des Mitgefühls. Und dieses Kraftfeld zieht Wunder zu euch heran. In dem Moment, in dem ihr erkennt, dass das, wer ihr wirklich seid, über das Physische und sogar über die Persönlichkeit hinausgeht, die ihr von euren Eltern, euer Kultur geerbt habt – wenn ihr erkennt, dass das, wer und was ihr seid, über all das hinausgeht – dass ihr es freiwillig auf euch genommen habt, diese Energien für dieses Leben mit euch herumzutragen -, dann kommt ihr, um es so zu sagen, mit einer weichen Kraft in Berührung, einer tiefen Kraft, die in euch liegt und die euch den Frieden bringt, den ihr sucht.

Lasst uns nun den Frieden, die Liebe und die Weisheit feiern, die durch euch alle in diese Welt kommen. Ich fühle mich mit euch vereint, meine Schwestern und Brüder. Und ich komme euch entgegen. Ich umarme euch alle. Ihr seid niemals allein. Ihr seid ewig.

Frohes Fest für euch alle. Ich danke euch.


*Das dritte von vier Channelings, die Weihnachten 2021 bei Online-Events stattfanden, deren Teilnehmer eine bestimmte Wertschätzung entrichtet haben, weshalb sie erst etwas zeitversetzt freigegeben wurden.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/heiligabend-mit-jeshua