Marilyn Raffaele: Lichtarbeit in seiner höchsten Form

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 27. März 2022

Willkommen liebe Leser.

In diesen Zeiten von Stress und Chaos ist unsere Intention, euch Ermutigung zu bringen, indem wir euch daran erinnern, dass ihr eure Arbeit getan habt und spirituell dafür vorbereitet und qualifiziert seid, jenseits der gegenwärtigen Gewalt und Negativität zu blicken. Da ihr zu den spirituell Erwachten gehört, versteht ihr, dass die hochschwingenden Energien, die derzeit auf die Erde strömen, Auswirkungen auf alle Menschen haben und oft dazu führen, dass sie sich in einer Weise verhalten, die Angst und Verwirrung widerspiegelt.  

Immer mehr einzelne Menschen und Menschen-Gruppen erwachen zu einem neuen Gefühl des Einsseins und bejahen es. Zum ersten Mal versuchen immer mehr Menschen, denjenigen in der Nähe und der Ferne, die mit Problemen zu kämpfen haben, zu helfen, sei es nun auf finanzielle Weise oder auch indem sie direkt mit anpacken. Selbst Aktivitäten, die einzig aus einem menschlichen Gefühl der Sympathie oder Empathie erstehen, deuten auf eine Empfänglichkeit für die tiefere Wahrheit des spirituellen Einsseins hin. Dies wiederum sät ein kollektives Bewusstsein mit noch mehr Liebe und einem höheren Sinn für individuelle Rechte und Werte – noch nicht das volle Bewusstsein geistig-spiritueller EINheit, aber ein Spalt in der Tür.

Diejenigen, die für sich wählen, weiterhin das Leid und die Bedürfnisse anderer zu ignorieren, nur weil sie anders sind als sie selbst, entdecken, dass die einst allgemein akzeptierten Überzeugungen, die auf Trennung basieren, in den Köpfen vieler überholt sind und dass es für ihre Ansichten immer weniger Unterstützung gibt. Der laufende Aufstiegsprozess, der sowohl global als auch persönlich stattfindet, bewirkt, dass viele zuvor akzeptierte Glaubenssätze verschwinden, weil die Energie, die sie ursprünglich geschaffen und aufrechterhalten hat, nicht mehr existiert.  

Ihr seid bereit für Lichtarbeit in ihrer höchsten Form, nämlich das Licht zu SEIN. Licht zu SEIN bedeutet, dass ein Teil eures Bewusstseins immer offen ist für die EINheit mit Gott/der Quelle/der Göttlichen Realität und sich ihrer bewusst ist, ganz gleich, was ihr auf der rein äußeren Ebene tun mögt.  

Die meisten von euch leben ein geschäftiges Leben, das viele Arten von Aktivitäten – sowohl allein als auch mit anderen – beinhaltet. Wegen eures Evolutions-Status kamt ihr auf die Erde, um von einer höheren Bewusstseinsebene aus zu leben als die allgemeine unerwachte Mehrheit. Das Licht zu SEIN mag als Nichts-Tun erscheinen, weil man euch ein Leben lang gelehrt hat, zu tun, tun, tun. Aus einem Bewusstsein des EINSseins zu leben, ist Tun in einem höheren Sinn, das euch zu einem Lichtinhaber, -verbreiter, -träger, -lehrer und hochspirituellen Lichtarbeiter macht.

Jedes individuelle Bewusstsein ist mit jedem anderen Bewusstsein verbunden, denn es gibt nur EIN Bewusstsein. Weil es nur ein Bewusstsein gibt, werden individualisierte Bewusstseinszustände zu ähnlichen Bewusstseinszuständen hin angezogen, denn sie streben nach der Ausrichtung miteinander – „Gleich und gleich…“

Wenn ein Zustand bewussten EINSseins mit der Quelle, Gott, der Göttlichen Realität erreicht wird, strömt er von selbst und richtet sich mit denjenigen Bewusstseinszuständen aus, die in der Lage sind, sich mit ihm auszurichten. Euer Einssein mit Gott konstituiert ganz automatisch euer Einssein mit der geistig-spirituellen Realität jedes Lebewesens und mit jeder Eigenschaft Gottes – ein Leben, ein Bewusstsein, eine Substanz, ein Gesetz, ein Geist [mind] und eine Ursache und Wirkung.

Wenn ihr das Licht der Wahrheit in eurem Bewusstsein wahrt, wirkt es erhebend, lehrend, inspirierend und heilsam auf diejenigen, die in der Lage sind, es in ihrem Bewusstsein zu empfangen. Diejenigen, die noch keine Bewusstseinsstufe erreicht haben, auf der sie in der Lage sind, sich auf diese höheren Frequenzen auszurichten, die aber aktiv danach suchen und bereit dafür sind, können und werden oft einfach durch die Anwesenheit des weiterentwickelten Bewusstseinsstandes eines anderen – der in Wirklichkeit ihr eigenes Bewusstsein ist – in diese Frequenzen angehoben. Auf diese Weise hat der Meister Jesus sein heilendes Werk getan: Die Hilfesuchenden brachten sich selbst zu ihm und wurden in seinen Bewusstseinsstatus gehoben, in dem es keine Krankheit gab.

„Tun“ im Sinne des Ergreifens von Maßnahmen, um die Dinge besser zu machen, wird für die Mehrheit noch eine Weile weitergehen, aber ihr kamt bereit dafür, von einer höheren Ebene aus zu dienen, auf eine Weise, die das dreidimensionale Glaubenssystem aus seinem ständigen Bedürfnis erheben könnte, zu reparieren, zu heilen, zu korrigieren, zu bestrafen und Veränderungen zu erzwingen, und die sie in einfachere und liebevollere Lebensweisen überführen könnte. Ihr seid inkarniert, um zu helfen, Zustände dichten und kämpfenden Bewusstseins für eine Bewusstheit zu öffnen, dass die Erde ein spirituelles Universum ist, bevölkert mit „Gottessöhnen“.

SEIN ist tatsächlich Tun im höchsten spirituellen Sinne. Macht es nicht zu etwas Schwierigem, bei dem ihr euch Sorgen machen müsst, ob ihr es richtig oder entsprechend irgendwelcher starren Regeln macht. Fasst eure Absicht und tut dann euer Bestes. Wenn ihr euch hierin übt und euch oft daran erinnert, wer ihr seid, wird es euch vertraut werden, ob ihr es nun im Alltag zu Hause oder bei der Arbeit tut oder indem ihr in einer 1- oder 30-minütigen Meditation ohne Tagesordnung sitzt.

Es gibt immer noch einige, die glauben, Meditation und die Zeit, die man im Innern verbringt, sei eine Zeit des Erbittens, Visualisierens, Erbettelns und gar Verlangens dessen, was sie wollen oder zu brauchen glauben. Diese Aktivitäten repräsentieren dreidimensionales Denken, das auf Trennung basiert, und keinen höheren SEINS-Zustand. In dem Moment, in dem eure Meditation oder euer SEIN einer Absicht folgt, wird sie zu einem Erbeuten statt zum Beten und wird dafür sorgen, dass Überzeugungen von „ich habe nicht“ geschaffen und weiter aufrechterhalten werden.

Wenn ihr im Gewahrsein der Göttlichem Vollständigkeit ruht, die bereits voll und ganz in euch vorhanden ist, anstatt zu versuchen, etwas zu euch anzuziehen, dann kann euer bereits anwesendes Licht dorthin fließen, wo es gebraucht wird und empfangen werden kann. Ihr werdet wahrscheinlich nie erfahren, wann oder wo dieses Licht empfangen wird, aber das ist nicht eure Sorge. Eure Arbeit besteht einfach darin, das Licht zu sein und es automatisch allen zugänglich zu machen, die offen dafür sind, es auf der ganzen Welt und sogar auf ihrer anderen Seite zu empfangen.

Dies ist eine neue Zeit, und es muss verstanden werden, dass viele allgemein akzeptierte Lebensweisen nie wieder so sein werden, wie sie früher waren. Jede materielle Manifestation ist eine vom Verstand geformte Interpretation von einer spirituellen Realität, denn Göttliches Bewusstsein ist die einzige Substanz, die es gibt. Die Dichte der drittdimensionale Energien auf der Erde erlaubt es den Realitäten des Geistes [spirit] nicht, sich in ihrer geistig-spirituellen Form zu manifestieren, also werden sie interpretiert und in energetisch dichtere Formen übersetzt, die auf der Erde gesehen und genutzt werden können. Beispiel: Transportmittel (Auto, Flugzeug, Zug, etc.) sind materielle Interpretationen der Göttlichen Allgegenwart. Da sich das kollektive Bewusstsein verändert, werden sich auch viele materielle Formen verändern.

Die Erde ist ein wundervoller und schöner Planet, ein Ort, den viele gewählt haben, um zu wachsen, sich zu entwickeln, zu lernen und sich zu erfreuen, aber sie wurde bisher nicht in ihrer reinsten Schönheit erlebt, weil hier die drittdimensionale Energie – die dichteste und am niedrigsten schwingende Energie vieler Dimensionen – herrscht. Seid nicht traurig oder ängstlich, in dem Glauben, der Aufstieg der Erde in eine höherdimensionale Frequenz werde den Verlust dessen bedeuten, was ihr auf der Erde lieben gelernt habt – die Natur, Haustiere, Kreativität und liebevolle Interaktionen mit anderen -, denn eine spirituelle Realität ist dauerhaft und die Ausdrücke von ihr, die ihr gekannt und lieben gelernt habt, werden in höherer und besserer Form fortbestehen.

Alles verläuft nach dem Göttlichen Plan, und dieser ist das letztendliche Erwachen jeder Seele zu ihrer wahren Identität als EINS. Gottes Plan kann niemals durch das auf dem Ego basierende illusorische Denken derer, die kein Bewusstsein für die Wahrheit haben, umgangen oder aufgehalten werden, denn sie ist die Wirklichkeit und die einzige Macht.


Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-2732022