Es passierte nicht über Nacht … „Der Übergang“

Weitergeleitet von Stefan’s Rudelinfo:

https://t.me/stefansrudelinfos/7431

FrischerWind

Das Video ist nicht von mir! Ich finde den Text und die Botschaft sehr gut und sinnstiftend – daher veröffentlichte ich dieses Video hier!
——— Danke an den unbekannten Sprecher/Autor! ———

Der Übergang

Es passierte nicht über Nacht.

Es gab nicht diesen einen Moment, das grosse Ereignis in den Medien, den Zeitpunkt, an dem man sagen konnte:

Jetzt ist die alte Ordnung fort, und die neue beginnt.

Es gab kein weltweites Freudenfest und kein Feuerwerk.

Es passierte von den meisten unbemerkt, still und leise.

Als die Menschen nach Jahren des Widerstands und des scheinbar vergeblichen und sehr zähen Kampfes schließlich erkannten, dass der besagte Augenblick nie kommen würde solange sie darauf warteten, da trafen sie die wohl wichtigste Entscheidung ihrer Zeit, und die neue Welt konnte endlich geboren werden.

Sie wurde parallel zu den alten Strukturen errichtet.

Wir erkannten, dass es an jedem Einzelnen von uns selbst lag, dass wir uns selbst im Weg standen.

Es gab kein Paradies das auf uns wartete, wir mussten es erschaffen. …

* * * Danke dem unbekannten Autor für diesen Hoffnung machenden Text!