Projekt Stanmer zählt auf dich …

Liebe Freunde und Mitglieder der stanmer Akademie,

in früheren Rundbriefen und auch bei unseren Begegnungen in Kandel haben wir Euch unsere Idee erläutert, eine Plattform ins Internet zu stellen, auf der sich alle Beteiligten an einem Projekt finden können: Ideengeber, Mitmacher, Projektleiter, Berater, Geldgeber und Nutzer.

Nach etwas längerer Vorbereitungszeit ist es nun soweit: Uns liegt das Angebot eines Webentwicklers vor, diese Plattform nach unseren Vorstellungen zu realisieren. Wir haben uns dazu entschieden, zunächst mit der einfachsten Variante zu starten – also ohne jeden Luxus. Damit werden wir Erfahrungen sammeln. Bei entsprechendem Bedarf und Budget kann diese Plattform dann zu einem späteren Zeitpunkt weiter ausgebaut werden.

Was genau wird diese Plattform bieten?
Menschen mit einer Projektidee können ihr Projekt in eine von mehreren Kategorien (z.B.: Wohnen/Leben; Umwelt; Tiere; Wissenschaft & Technik usw.) einordnen und zusätzlich angeben, wo und wann das Projekt realisiert werden soll. Des Weiteren legen sie fest, wen oder was sie genau suchen: Geldgeber, Projektleiter, Mitmacher, Nutzer oder Berater. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Projektidee mit einem Freitext zu beschreiben. Dazu gehört dann auch die Angabe der Kontaktdaten, so dass ein Interessent sich direkt beim Ideengeber melden kann.


Für die Umsetzung der geplanten Minimalversion benötigen wir ein Budget zwischen 1.000 und 2.000 Euro, das wir derzeit nur über Spenden realisieren können.


Bei unseren Veranstaltungen war bei vielen Menschen ein großes Interesse an einer solchen Plattform vorhanden. In erster Linie wenden wir uns daher genau an diese Menschen: Bitte bestätigt Euer Interesse, indem Ihr Euch mit Eurer Spende daran beteiligt, den Grundstein für diese Plattform zu legen.

Aber auch alle anderen, die sich für die Idee einer solchen Plattform begeistern können und den Nutzen darin erkennen, sind als Spender herzlich willkommen.

Wir freuen uns nicht nur über große Spenden – auch kleine Beträge sind hilfreich und zeigen Eure guten Absichten. Wir alle wissen: Auch viele kleine Spenden können in der Summe einen großen Beitrag leisten.


Bitte verwendet für Eure Spenden unser Vereinskonto IBAN DE92 6619 0000 0010 6560 36 und gebt als Verwendungszweck „Spende Projekte-Plattform“ an.

Bitte leitet diesen Spendenaufruf auch an andere Menschen, Initiativen und Gruppen weiter, für die eine solche Projekte-Plattform von Interesse sein könnte.

Details zum Projekt findet ihr hier: https://www.stanmer.de/stanmer-projekte#dm

Link zu unserem Spendenformular: https://www.stanmer.de/Spenden



Wir werden Euch über den Erfolg dieser Spendenkampagne auf dem Laufenden halten, ebenso über die weiteren Fortschritte bei der Umsetzung der Plattform.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Spendern recht herzlich.


Liebe Grüße

Klaus, Dieter und Stefan


stanmer AKADEMIE / stanmer Team / Dieter Schall  /  0176-87372799    dieter.schall@stanmer.de