Aurora Ray: Zeit für eine Reise: Wie wäre es mit einer Reise in eine andere Dimension? 03.05.2022

Ihr Lieben,

Habt ihr schon einmal eine Reise in eine andere Dimension gemacht? Ich meine, eine Reise, die euch tatsächlich in eine andere Dimension führt? Ich bin mir sicher, dass ihr alle schon einmal in eurem Leben davon geträumt habt. Wer hat nicht schon davon geträumt, sich im Multiversum zu verirren und alternative Universen zu erforschen, in denen es Riesen und sogar mehrere Versionen von sich selbst gibt?

Heute werden wir genau darüber sprechen: wie es möglich ist, tatsächlich in andere Dimensionen zu reisen. Aber lasst uns zunächst der Klarheit halber darüber sprechen, was eine Dimension ist.

Es gibt eine unendliche Anzahl von Universen, die existieren. Aber unser Universum ist nur eines dieser Universen.

Überrascht euch der Gedanke daran nicht? Ich meine, eine unendliche Anzahl von Universen zur Auswahl zu haben, ist eine ehrfurchtgebietende Vorstellung. Wie oft habt ihr euch schon gewünscht, ihr könntet in ein Paralleluniversum reisen, in dem ihr glücklicher wärt und das Leben so viel aufregender wäre?

Versteht mich nicht falsch! Ich liebe unser Universum. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Orte gibt, an denen ich meinen Doppelgänger finden kann, der mein bester Freund sein wird. Aber ich würde gerne ein paar andere Dimensionen besuchen, nur so zum Spaß, um zu sehen, was es dort alles gibt.

Diese Reise wird wahrscheinlich nicht möglich sein, es sei denn, ihr glaubt an die Quantenphysik. In der Quantenphysik gibt es eine Theorie (die Viele-Welten-Interpretation), die besagt, dass es parallele Universen oder Dimensionen gibt. Sie besagt im Wesentlichen: „Alles, was passieren kann, passiert auch.“ Das bedeutet, dass unser Universum nur eines von unendlich vielen Universen da draußen ist.

Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr habt einen Freund, der am anderen Ende der Stadt wohnt, und ihr wollt ihn besuchen gehen. Ihr steigt in euer Auto und fahrt zu seinem Haus, biegt aber irgendwo falsch ab und verfahrt euch. Das führt dazu, dass ihr noch einmal falsch abbiegt, dann noch einmal und noch einmal, bis ihr schließlich an einem völlig anderen Ziel ankommt, als dem, das ihr ursprünglich beabsichtigt hattet.

Was ist hier passiert? Nun, dies waren alles mögliche Ergebnisse für eure Reise (auch wenn einige weniger wahrscheinlich waren als andere). Aufgrund der vielen Möglichkeiten, die sich euch boten, und der Entscheidungen, die ihr getroffen habt, seid ihr jedoch an einem bestimmten Ziel gelandet und nicht an einem anderen.

In ähnlicher Weise gibt es für jede Entscheidung, die wir im Leben treffen, verschiedene Möglichkeiten, und so ist unsere Realität nur ein Ergebnis unter vielen möglichen Ergebnissen für jeden Moment in unserem Leben.

Für die meisten Menschen scheint dieser Gedanke weit hergeholt und unverständlich, aber eigentlich ist es ein ziemlich einfaches Konzept.

Nehmen wir an, wir befinden uns bereits in einem der Universen und es gibt eine unendliche Anzahl von Universen, die parallel zu unserem existieren. Da sich der Raum exponentiell ausdehnt, ist es logisch anzunehmen, dass sich auch die Zeit in den verschiedenen Dimensionen exponentiell ausdehnt. In jeder Dimension fließt die Zeit mit einer anderen Geschwindigkeit als in den anderen Dimensionen. Das bedeutet, dass jeder beliebige Zeitpunkt in einer Dimension vor oder nach einem anderen Zeitpunkt in einer anderen Dimension liegen kann.

Was können wir mit dieser Information anfangen? Zu jedem beliebigen Zeitpunkt gibt es mehrere Realitäten, die existieren. In einigen Realitäten sind wir glücklich, in anderen haben wir nicht so viel Glück. Es kann eine Realität geben, in der du nie Akne hattest, oder eine, in der du von Zombies angegriffen wurdest! Es hängt alles davon ab, in welche Dimension du gehst.

Stellt euch vor, ihr steht an einer Straßenecke in New York City. Nun stellt euch vor, es gäbe ein Paralleluniversum, genau wie dieses, in dem alle Menschen gleich aussehen und alle Gebäude identisch sind. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihr in diesem Universum beschlossen habt, an diesem Morgen einen anderen Weg zur Arbeit zu nehmen, und ihr steht dann an einer Straßenecke in Chicago.

In einem anderen Paralleluniversum steht ihr vielleicht an einer Straßenecke in London oder Paris, vielleicht sogar in Berlin. Tatsächlich kann es unendlich viele Paralleluniversen geben, in denen ihr zu jedem beliebigen Zeitpunkt an unendlich vielen Straßenecken auf der ganzen Welt steht.

Wir wissen bereits, dass es da draußen alternative Realitäten gibt. Wir nennen das „Multiversum“ – mehrere Universen, die gleichzeitig existieren. Es gibt keine Möglichkeit, dies schlüssig zu beweisen, da diese alternativen Realitäten zu weit außerhalb unserer Reichweite liegen, als dass wir jemals mit ihnen interagieren könnten.

Auf den ersten Blick mag es unmöglich erscheinen, in eine andere Dimension zu gelangen. Aber wenn man darüber nachdenkt, reisen wir bereits jedes Mal in andere Dimensionen der Realität, wenn wir träumen. Der Wissenschaftler Paul Davies glaubt sogar, dass Träume uns in andere Universen transportieren können. Unser Universum ist nicht das einzige. Es gibt noch andere Universen da draußen.

Erinnert ihr euch an die beliebte Fernsehserie „Fringe“ [AzÜ: Amerikanische FBI – Grenzfälle – Serie aus dem Jahr 2008]? Sie basierte auf genau dieser Idee, in Paralleluniversen und andere Dimensionen zu reisen.

Aber halt, bevor ihr gleich eure Tickets für diese Paralleluniversen bucht, gibt es noch etwas Interessanteres (und Komplizierteres) an der Sache.

Ich spreche hier nicht von etwas Unmöglichem. Tatsache ist, dass es da draußen tatsächlich andere Realitäten gibt. Sie sind nicht nur möglich, sondern äußerst real! Sogar die NASA stimmt dem zu. In der Tat glauben viele Wissenschaftler, dass wir in 10 Dimensionen leben. Wir können sie nicht sehen, weil sie in anderen Dimensionen oder Ebenen der Realität existieren. Daher sind sie für uns unsichtbar.

Stellt euch einen langen Korridor mit zahlreichen Räumen auf jeder Seite vor. Ihr betretet einen Raum (unsere Realität) und verlasst ihn wieder durch die Hintertür – in einen anderen Raum (eine parallele Dimension). Jeder Raum existiert zur gleichen Zeit wie alle anderen, aber ihr könnt euch immer nur in einem Raum aufhalten.

Nach Ansicht vieler Forscher, wie Gregg Braden und Nassim Haramein, sind Raum und Zeit nicht das, was wir glauben. Der Raum ist gar nicht leer, sondern mit einer Art von Energie oder Information gefüllt, die als Quanten bezeichnet wird.

Das ist etwas, woran ich schon immer glauben wollte. Es muss doch einen Ort geben, der besser ist als dieser, oder? Und wenn es unendlich viele Universen gibt, dann muss es auch eines da draußen geben, in dem wir alle glücklicher sind und alles besser ist.

Aber wie kann man in eine andere Dimension reisen, wenn man immer noch mit seinem herausfordernden und / oder langweiligen Leben hier auf der Erde feststeckt? Diese Frage wird von Dr. Michio Kaku in seinem Video beantwortet. In einem Interview mit Big Think erklärte er, dass die technologischen Fortschritte unserer Generation es uns ermöglichen würden, zwischen Paralleluniversen zu reisen.

Kaku sagte. „Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir tatsächlich Teil eines riesigen und komplexen Multiversums sind, in dem es viele Paralleluniversen gibt.“ Er fügte hinzu: „Es scheint wie Science-Fiction zu sein. Wir haben diese multiplen Universen, in denen Harry Potter Quidditch auf interstellarer Ebene spielen kann und man zaubern kann. „

„Ich denke, wenn wir uns die heutigen physikalischen Gesetze ansehen, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass es in der Tat Paralleluniversen gibt“, sagte er.

Wir lieben euch von ganzem Herzen.

Wir sind hier mit euch.

Wir sind eure Familie des Lichts.

A’HO

Aurora Strahl

Botschafterin der Galaktischen Föderation

Quelle: www.facebook.com/iamauroraray

https://thegalacticfederation.com/03-032aa

Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.

*BITTE TEILT DIESES WISSEN*

**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/