Chris Fox: Die eine Wahrheit über die Realität. 13.05.2022

Das einzige, was die Realität erzeugt, ist die eigene Betrachtungsweise.

Der Blickwinkel ist das einzige, was alle verschiedenen Realitäten erzeugt.

Er erzeugt alle Unterschiede innerhalb einer allgemeinen Realität, welche ebenso lediglich die Verbindung verschiedener Realitäten darstellt.

Das, was man als die Realität erkennt, ist nichts anderes als die Verbindung vieler ähnlicher Konzepte und Ideen miteinander.

Man hat sich dazu entschieden, jeder Mensch, jedes Lebewesen innerhalb der eigenen erfahrenen Realität, hat sich zuvor für eine einheitliche Struktur der physischen Realität entschieden, um seine eigene Idee darauf aufzubauen, gewissermaßen sein eigenes Spiel zu spielen.

Man teilt dabei im Grunde einfach nur ähnliche Konzepte miteinander. Aber jedes Konzept, jede Idee ist ein Teil der Gleichung, welche die physische Realität erzeugt, es ist eine symbolische Gleichung.

Aufgrund der Art und Weise, wie man ist, wie man sich entschieden hat zu sein, was und wer man sich entschieden hat zu sein, ist ein allgemeiner Ausdruck der gesamten Gleichung, welche Ähnlichkeiten mit der Version aller anderen aufweist. Dennoch hat man immer eigene Variablen innerhalb dieser Gleichung und diese Variablen bestimmen, dass man NICHT das oder der gleiche ist, wie irgendjemand anderes, auch wenn man eine ähnliche Realität miteinander teilt.

Man ist noch nicht einmal die gleiche Realität und man befindet sich nicht innerhalb derselben Realität, wie jemand anderes.

Man ist sein eigener Blickwinkel, seine eigene Perspektive und alles, als auch jedes Lebewesen innerhalb dieses Blickwinkels ist die Schöpfung der eigenen Idee von diesen Lebewesen, der Art und Weise, wie man etwas, oder jemanden betrachtet bestimmt wie wir dieses Etwas oder Jemanden erleben und erfahren.

Deshalb ist JEDER einzelne IMMER Schöpfer seiner eigenen Realität.

Unabhängig davon wie diese Realität ausschaut, von der gemeinsam geschaffenen Struktur bestimmt jeder einzelne, welches Symbol, welche Definition von der Struktur die individuelle Wahrheit wiederspiegelt, welche dann die erfahrene Realität bestimmt. Wie man etwas erfährt.

Wenn man ein Vorurteil zu etwas oder jemanden hat, wird dieses Etwas oder dieser Jemand immer nur dieses Vorurteil reflektieren können, weil man andere Dinge nicht darin erkennen kann.

Betrachtet man die Dinge anders, verändert man bereits die eigene erfahrene Realität und erlebt Dinge und Lebewesen auf eine vollkommen andere Art und Weise.

Auch, wenn sie zuvor völlig anders waren, weil man sie so betrachtet hatte, wird man sehr schnell überrascht sein, wie sehr und schnell sich die Dinge verändern können, wenn sich die eigenen Blickwinkel auf diese Dinge ändern, die eigenen Definitionen, wodurch man bereits in eine völlig neue, andere Realität wechselt.

Die Symbole scheinen immer als dieselben, doch die Definitionen verändern sich und somit verändern sich auch die Eigenschaften dieser Symbole.

Die einzige Realität, welche ALLE Lebewesen im Universum wirklich gemeinsam haben und miteinander teilen ist der Zustand des Seins.

Die Existenz ist das Einzige, was für alle gleich ist. Es ist das einzige und eine Realität, welche wirklich alle miteinander teilen und gemeinsam haben. Alles andere ist das eigene Symbol, die eigene Definition von der Existenz, die eigene Perspektive, der eigene Blickwinkel und die eigens geschaffene Version der Existenz, welche dem Zweck dient diesen bestimmten Blickwinkel zu leben und zu erforschen. Um die Existenz auf eine bestimmte Art und Weise erfahren und betrachten zu können.

Jeder einzelne ist eine andere Möglichkeit, wie Alles was ist sich selbst betrachten und erfahren kann.

Aber Alles was ist, ist was jeder ist.

Das ist die EINE Realität, welche für jeden gleichermaßen gültig und wahrhaftig ist. Die eine Wahrheit, welche für alle gilt. Die Wahrheit, die eine und allgemeingültige Wahrheit ist die, welche bereits alle anderen Wahrheiten beinhaltet.

Wer wirklich die eine allgemeingültige Wahrheit leben möchte, darf für sich erkennen, dass es keine Fehler im Universum gibt. Dass es nichts Falsches gibt, keine Unfälle, keine Zufälle und alles, wirklich ALLES wahr, wichtig und Teil der Wahrheit ist.

Wenn Menschen sich dazu entscheiden ihre Idee der Wahrheit zu leben, aber gleichermaßen an eine allgemeine Wahrheit glauben, welche nicht alle Wahrheiten ineinander vereint, erzeugt dies den Glauben, die Überzeugung an Fehler, daran dass etwas falsch wäre, dass es Zufälle, oder Unfälle gäbe.

Oder anders herum, der Glaube daran, dass es Zufälle, Unfälle, Fehler gibt, erzeugt die Trennung, die Loslösung von der allgemeinen Wahrheit, welche alle Wahrheiten in sich trägt und man wird durch diesen Blickwinkel niemals die Weisheit der ganzheitlichen Schöpfung, der ganzheitlichen Existenz erfahren können. Denn jener Blickwinkel dient nur der eigens geschaffenen Idee der Wahrheit, zu erfahren.

Wer die ganzheitliche Wahrheit erfahren möchte, darf erkennen, dass nichts im Universum dem Zufall überlassen ist und wer es wirklich versteht und erkennt, wird auch die Struktur des scheinbaren Chaos erkennen, man wird das Gesamtbild erfahren, erkennen und sehen, wie alles ineinander verwoben ist, wie alles, so gegensätzlich es auch erscheint, harmonisch ineinander greift.

Man wird kein Chaos mehr sehen, so wie es zuvor noch der Fall war, kein wirres Durcheinander, sondern eine eigene, sehr komplexe Ordnung, welche sich mit einem individuellen Blickwinkel, einer individuellen Wahrheit nicht erkennen lässt.


DANKE für die Übersetzung und Bereitstellung, liebe EMMY X.:

Die eine Wahrheit über die Realität. Chris Fox; 12.05.2022

Veröffentlicht am von Emmy.X

„Auch, wenn sie zuvor völlig anders waren, weil man sie so betrachtet hatte, wird man sehr schnell überrascht sein, wie sehr und schnell sich die Dinge verändern können, wenn sich die eigenen Blickwinkel auf diese Dinge ändern, die eigenen Definitionen, wodurch man bereits in eine völlig neue, andere Realität wechselt.“

Ich weiß, lieber Chris, dass du uns mehr oder weniger immer das gleiche nahe zubringen versuchst und mit unterschiedlichen Worten und Herangehensweisen ausdrückst. Und da sich auch in und bei uns der eigene Blickwinkel ständig ändern kann, können wir auch die Worte jedes Mal anders „erfahren“.

Ich danke dir für die gereichte Erfahrung, tiefer in die sich zeigenden eigenen Erfahrungen zu schauen, um sie vielleicht mit dem eigenen Blickwinkel so zu ändern, dass es die Erfahrung ist, die es zu erforschen lohnt (ohne vielleicht in Wiederholungsschleifen festzustecken)! Und damit zur Erhebung des Gesamt-Bewusst-Seins beizutragen.

Was mir bei deinen Worten aber wirklich leichter fällt, ist das Loslassen jeglicher Urteile über die Erfahrungen und Realitäten, die sich ein anderer schafft. 

DANKE, lieber Chris!

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy https://emmyxblog.wordpress.com/2022/05/13/die-eine-wahrheit-uber-die-realitat-chris-fox-12-05-2022/