Brenda Hoffman: Genieße jetzt deinen Ruhestand. 23.05.2022

Mein/e Liebe/r,

Vielleicht überraschst du dich selbst mit deinen neuen Bedürfnissen.

Wahrscheinlich warst du die meiste Zeit deines 3D-Erdenlebens ein/e Hausmeister/in, ein/e Diener/in. Nicht, weil du dazu bestimmt warst, sondern weil du unbewusst wusstest, dass du zu dieser Zeit auf der Erde sein würdest. Deshalb hast du deine Fähigkeiten, die Erde und die Menschheit zu retten, schon in mehreren Leben vor diesem Erdenleben geübt.

Du hast immer gewusst, dass du anders bist.

Du hast versucht, dieses Anderssein auf verschiedene Weise zu erforschen, meistens in Form von Fürsorge für andere. Vielleicht warst du in einem religiösen Orden tätig, hast versucht, jemanden aus einer missbräuchlichen Beziehung zu retten oder warst die Anlaufstelle für Probleme in der Nachbarschaft, die sich bei dir ausweinen konnten.

Jetzt entdeckst du neue Freiheiten, indem du um Hilfe bittest, dich um dich selbst kümmerst und weißt, dass andere genauso befähigt sind wie du.

Der erste Teil dieser Botschaft deutete darauf hin, dass du dich um andere kümmern musst, weil du irgendwie stärker oder besser bist als andere. Lass uns, die Universen, dir dabei helfen, dieses Konzept zu verwerfen, denn jeder Mensch auf der Erde ist ein Erdenengel, der eine einzigartige Rolle zu spielen hat. Rollen, die sie während ihres irdischen Lebens einstudiert haben.

Die Rolle all deiner Vorgänger war es, die Menschheit in ein neues Zeitalter zu führen. Dieses Zeitalter ist nun angebrochen, und du musst dich nicht mehr um sie kümmern, sie beruhigen, sie bitten, ihnen vergeben und vergessen. Du hast deine Rolle als Vorläufer/in erfüllt. Jetzt ist deine persönliche Zeit gekommen.

Das Gleiche gilt nicht unbedingt für deine Nachfolger/innen, denn diese sind weniger in die Rolle der Selbstfürsorge verstrickt.

Selbstfürsorge ist jetzt deine Schlüsselrolle. Selbstfürsorge, die dir Freude bereitet und dir das gibt, was du brauchst, um dich in deiner Welt wohl zu fühlen. Gehört dazu, einen lästigen Freund zu entlassen, der trotz deiner ständigen Sorge immer wieder zu selbstzerstörerischen Verhaltensweisen zurückkehrt? Oder gehört dazu, dass du dich von allem isolierst? In dieser Zwickmühle steckst du jetzt, da du dich nach Frieden sehnst. Ein Leben, in dem du dich nicht mehr um andere kümmern musst.

Viele antworten, dass du dich um andere kümmern musst. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Kümmern um andere und dem Ermutigen, sie selbst zu sein. Fürsorge ist eine 3D-Funktion mit begrenzten Ergebnissen. Andere zu ermutigen, alles zu sein, was sie sein können, egal in welcher Form, ist „ihnen das Fischen beizubringen“.

So ist es nun einmal – ermutige andere nur dann, WENN DU DAS INNERE BEDÜRFNIS SPÜRST.

Du brauchst dich nicht mehr darum zu kümmern, dass andere es „schaffen“, denn jedes Erdenwesen ist den Energien ausgesetzt und hat sie verinnerlicht, um sein Leben zu verbessern. Es ist nicht deine Aufgabe, dich um sie zu kümmern und von ihnen zu erwarten, dass sie die von dir vermittelten Fähigkeiten nutzen.

Was sollst du mit jemandem tun, der geistig instabil oder zu jung ist, um unabhängig zu sein? Auch hier ist es nicht deine Aufgabe, dich um sie zu kümmern. Eine Aussage, die herzlos erscheint. Was du weiterhin ignorierst, ist, dass du deine 3D-Pflegeaufgabe abgeschlossen hast und immer dabei geholfen hast, die Erde über 3D hinaus zu verändern.

Es ist Zeit für dich, dich auszuruhen und zu tun, was du willst. Diejenigen, die nach dir kommen, haben andere Aufgaben als du, und dazu gehört vielleicht auch, sich um andere zu kümmern, für die du dich einst verantwortlich gefühlt hast. Es ist so, als wärst du jetzt der Großelternteil und dein Kind ist dafür verantwortlich, sich um sein Kind zu kümmern. Als Großelternteil kannst du mit deinem Enkelkind interagieren, wenn du Lust dazu hast – jeden Tag, ein paar Tage im Jahr oder nie. Auch wenn du nicht für das Kind verantwortlich bist, heißt das nicht, dass du dein Enkelkind weniger liebst; du hast nur eine andere Rolle als die Eltern des Kindes.

Deine persönliche Welt hat sich im 3D-Sinn vom Kind über die Eltern zu den Großeltern entwickelt.

Oft erhalten Großeltern liebevolle Hilfe oder Fürsorge von anderen, was ganz natürlich ist, weil sie sich während ihrer Jahre auf der Erde um so viele gekümmert haben. So ist es auch jetzt für dich. Nimm die liebevolle Fürsorge anderer an und höre auf, das 3D-Bedürfnis nach Fürsorge für andere zu verspüren. Es ist an der Zeit, dass diejenigen, die dir folgen, in ihre eigenen Rolle schlüpfen. Etwas, das sie nicht tun werden oder können, wenn du dich weiterhin in 3D um sie kümmerst – trotz der Erschöpfung, die das mit sich bringt.

Hör auf.

Bevor du etwas anderes tust als das, was sich angenehm, freudig oder selbstliebevoll anfühlt, frage dein inneres Wesen, ob du es wirklich tun willst oder ob es eine Gewohnheit ist. Zugegeben, viele Großeltern kümmern sich allein um ihre Enkelkinder. Obwohl manche Großeltern dies mit großer Liebe und Freude tun, bedauern die meisten, dass sie ihren Lebensabend nicht ohne die Bürde der Kindererziehung genießen können.

Für dich ist es jetzt genauso. Auch wenn du andere liebst, möchtest du deinen Ruhestand ohne Kinder genießen. Erlaube, dass das angemessen ist. Erlaube dir, dich von der Sorge um die Welt auf die Sorge um dich selbst zu verlagern. Wahrscheinlich ist das eine schwierige Phase für dich, nachdem du seit Äonen die Last der Welt auf so viele Arten spürst.

So sei es. So sei es und so ist es.

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/05/23/enjoy-your-retirement/]

Ältere Übersetzungen von Brenda Hoffman, übersetzt von Yvonne Mohr:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman

Brenda ist von Geburt an intuitiv und hat ihre Channeling-Fähigkeiten mit ihrem international beachteten Buch „A Glimpse of Your Future“ (Ein Blick in die Zukunft) formalisiert. Dieser prophetische Klassiker beschreibt ihre Rolle in diesem Übergang und beantwortet Fragen wie die, warum die Baby-Boomer maßgeblich an der Einführung des Neuen Zeitalters beteiligt waren und wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

Bevor sie und ihr Mann sich aus dem Berufsleben zurückzogen und nach South Carolina, USA, zogen, war Brenda in den Bereichen Unternehmensmarketing, Unternehmensführung und soziale Dienste tätig. Sie hat einen Master of Science in Soziologie. Es ist ihr eine große Freude, ihre Erkenntnisse in Brenda’s Blog – ihrem wöchentlichen, gechannelten Blog – und in Creation Energies – der 15-minütigen, gechannelten Sendung für BlogTalkRadio.com – weiterzugeben. Beide kostenlosen wöchentlichen Kanäle sind auf ihrer Website zu finden: www.LifeTapestryCreations.com.

Brenda war Ehrengast in zahlreichen Radio- und Fernseh-Talkshows; eine New Age-Kolumnistin für den Twin Cities Reader; das Hauptthema des Minneapolis Star Tribune Sunday Magazine; und sie ist eine öffentliche Rednerin/Channelerin. Brendas Rolle in diesem wundersamen Übergang besteht darin, uns dabei zu helfen, jene Glaubenssätze aufzugeben, die uns einschränken, während wir unseren „Werkzeugkasten für Lichtarbeiter und die Erschaffung einer neuen Erde herunterladen“.