Aurora Ray: Weißt du, wie du dein Solarplexus-Chakra öffnen kannst? 19.06.2022

Halte den ganzen Körper gesund, ausgeglichen und in Frieden: Chakra-Heiltechniken.

Was ist das Solarplexus-Chakra?

Du hast vielleicht schon gehört, dass es sieben Hauptchakren im Körper gibt, aber das stimmt nicht ganz. Die Wahrheit ist, dass es mehr als 200 Energiezentren im Körper gibt – manche klein, manche groß – und jedes hat seine eigene Aufgabe.

Was also ist ein „Chakra“?

Chakren sind Energiewirbel im Körper, die Informationen über unsere Gefühle, Gedanken, Überzeugungen und Erfahrungen speichern. Sie sind mit bestimmten körperlichen Organen oder Drüsen sowie mit verschiedenen Teilen unseres Körpers (z.B. Kopf, Hals) verbunden.

Jedes Chakra hat seine eigene Farbe, Klangschwingung, Anzahl der Blütenblätter und das dazugehörige Organ.

Das Solarplexus-Chakra, im Sanskrit „Manipura“ genannt, befindet sich im Bereich des Bauches vom Brustbein bis zum Nabel. Wenn dieses Energiezentrum im Gleichgewicht ist, fühlst du dich selbstbewusst und sicher in Bezug auf dich, deine Handlungen und deinen Lebensweg.

Das Solarplexus-Chakra wird mit der Farbe Gelb assoziiert. Du kannst sein Vorhandensein leicht erkennen, wenn du dir das Gesicht oder die Körpersprache einer Person ansiehst: Wenn sie selbstbewusst wirkt, zeigt das, dass ihr Solarplexus-Chakra offen und gesund ist!

Wenn dieses Chakra offen ist, fühlen wir uns selbstbewusster, mutiger, entschlossener und motivierter. Wir glauben auch an uns selbst und an unsere Fähigkeit, unsere Ziele im Leben zu erreichen.

Die positiven und negativen Eigenschaften des Solarplexus-Chakras

Das Solarplexus-Chakra ist das Chakra der Willenskraft, des Ehrgeizes und der persönlichen Macht. Wenn dieses Chakra im Gleichgewicht ist, bringt es Gefühle von Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstdisziplin mit sich.

Wenn es unausgeglichen oder blockiert ist, kann es sein, dass du ohne ersichtlichen Grund Angst und Furcht empfindest; du kannst dich auch ohne ersichtlichen Grund wütend oder deprimiert fühlen. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass dein Leben keinen Sinn hat.

Der Übergang von einem negativen zu einem positiven Solarplexus-Chakra

– Als erstes solltest du darüber meditieren, wie du deine Chakren ins Gleichgewicht bringen kannst. Das wird dir helfen, negative Energie, Ängste, Stress und Furcht loszulassen.

– Wenn du unter Wut oder Depressionen leidest, ist es wichtig, dass du lernst, wie du diese Gefühle durch Meditation loslassen kannst. Meditation kann auch bei Trauer und Traurigkeit helfen, denn das sind Gefühle, die auftreten, wenn wir etwas oder jemanden Wichtiges in unserem Leben verlieren.

Um dein Solarplexus-Chakra zu öffnen, musst du dich auf dein Selbstwertgefühl und deine persönliche Kraft konzentrieren. Hier sind einige Schritte, die dir dabei helfen:

1) Überlege dir, wie viel Kontrolle du über dein Leben und dich selbst hast.

2) Konzentriere dich darauf, wie viel Kontrolle du über dein Leben hast, sei es, dass du kontrollierst, was passiert, oder dass du deine Gedanken über das, was passiert, kontrollierst.

3) Übe, negative Emotionen wie Wut, Frustration, Angst, Schuldgefühle usw. loszulassen, damit sie nicht immer wieder hochkommen und dir die Macht über dich und dein Leben nehmen.

Yoga für das Solarplexus-Chakra

Es gibt viele Yoga-Posen, die dir helfen können, dein Solarplexus-Chakra zu öffnen. Die grundlegendste Pose, um das Solarplexus-Chakra zu öffnen, ist die „Brückenhaltung“ oder der „nach oben gerichtete Hund“.

In dieser Pose hebst du deine Hüften über die Schultern und streckst die Wirbelsäule. Das hilft, den Bereich um deinen Bauchnabel zu stimulieren, der mit dem Solarplexus-Chakra korrespondiert.

Letzte Worte

Du magst mit einem geschlossenen Chakra geboren worden sein, aber es ist nie zu spät, es zu öffnen. Auf deinem spirituellen Weg solltest du immer daran denken, dass du durch bewusste Entscheidungen und Handlungen das Solarplexus-Chakra öffnen kannst. Wenn ein Ungleichgewicht besteht, wende dich an einen ausgebildeten Praktiker oder Yogi.

Auf lange Sicht wird die Öffnung des Solarplexus-Chakras für dich von großem Nutzen sein. Sei dir bewusst, dass wahre Befreiung nur von innen kommen kann, nicht von irgendjemandem oder irgendetwas außerhalb von dir.

Sobald du Zugang zu deinen eigenen inneren Wahrheiten hast, kannst du nicht mehr von äußeren Kräften oder fehlgeleiteten Menschen manipuliert werden.

Das Solarplexus-Chakra wird auch mit Selbstehrlichkeit, persönlicher Kraft und Entschlossenheit in Verbindung gebracht. Mit anderen Worten: Du musst lernen, wer du bist und wozu du fähig bist, bevor du im Leben vorankommst.

Wir lieben dich von ganzem Herzen.

Wir sind hier mit dir.

Wir sind deine Familie des Lichts.

A’HO

Aurora Ray

Botschafterin der Galaktischen Föderation

https://www.facebook.com/iamauroraray

https://thegalacticfederation.com/04-014aa

Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.

*BITTE TEILT DIESES WISSEN*

**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Ich freue mich sehr über eine Gabe für mein Tun … https://www.paypal.me/esistallesda