Cliff High: Zeit zum Niesen.

Vorwort, Übersetzung und Bereitstellung DANKE EMMY X.: https://emmyxblog.wordpress.com/2022/07/04/cliff-high-zeit-zum-niesen-04-07-2022/

Emmy X.: schreibt: Das nenne ich mal eine „andere Sicht“ – bzw. das Ziehen eines Vergleiches einer bekannten Sache zu einer unbekannten, erwarteten. Mir haben die Überlegungen Spaß gemacht, weil irgendwie jeder mitfühlen kann und weiß, wovon hier die Rede ist Herzlichen Dank an Cliff High für diese humorvolle, aber ernst gemeinte Betrachtungsweise… das Leben soll ja schließlich viel Freude machen und nicht nur ernsthafte (Ver)-Suche…

Posted on  by EraOfLight — 

Wir befassen uns mit einem sehr komplexen und komplizierten Thema, nämlich mit dem Auftreten von Veränderungen.

Dabei werden wir an Aspekten des Wandels selbst knabbern. Wir kauen auf dem Akt der Veränderung herum, wie er sich hier in dieser Materie manifestiert. Bei diesem Nachdenken wird deutlich, dass die Zeit zwar ein wesentlicher Aspekt ist, aber nicht DIE entscheidende Komponente, sondern der „Feldpotentialzustand“.

Eine einfache Erklärung für die Funktion der Zeit bei der Manifestation des Wandels in dieser Materie lässt sich aus dem Vergleich der Manifestation des Wandels mit einem Niesen ableiten.

Niesen geschieht häufig so schnell, dass es geschieht, bevor man sich überhaupt bewusst ist, dass man niesen wird oder gerade niest. Man niest einfach. Unaufgefordert und unbewusst verkrampft sich der Körper und der Nieser wird herausgeschnäuzt. Aber Niesen geschieht nicht immer auf diese Weise.

Manche Niesanfälle werden im Körper gefühlt, während sie sich entwickeln. Das Gefühl kann dem Niesen lange oder kurze Zeit vorausgehen, aber in beiden Fällen wird sich der Verstand bewusst, dass der Körper niesen wird, bevor der Vorgang des Niesens stattfindet. Der bewusste Verstand verfolgt das sich aufbauende Niespotenzial in Rachen, Lunge und Unterleib durch die „Gefühls-/Druck-/Temperatur“-Sensororgane in verschiedenen Körperteilen. Dein Verstand registriert das „Niespotenzial“ als eine Gruppierung dieser Sensoren, die reagieren. Bei den wenigsten Menschen sind beispielsweise die Sensoren in den Füßen am Niesen beteiligt, aber die meisten Menschen spüren die Entwicklung eines baldigen Niesens als ein „Feld“ von Sensoren im Körper, die aktiv werden.

Wenn jeder neue Sensor in das wachsende Feld von Hunderten, vielleicht Zehntausenden von aktivierten Sensoren im Körper einbezogen wird, wird sich unser Geist des „Feldzustands“ des potenziellen Niesens in uns bewusst. Nimm dir einen Moment Zeit, um über deine persönlichen Nieserfahrungen nachzudenken und anzuerkennen, dass der „Feldeffekt“ bis zu dem Punkt existiert, an dem er in dein Bewusstsein eingedrungen ist und andere Gedanken verdrängt hat, während er sich in dir aufbaut, bis er deine Aufmerksamkeit dominiert und dein Bewusstsein wissen lässt, dass ein Nieser im Anmarsch ist.

Dann passiert es! Die explosionsartige Freisetzung des Niesens, während du scheinbar all die tausenden aktiven Punkte des Niesfeldes in den Raum ausstößt, während du im Körper die Freisetzung des Zusammenbruchs des Potentialfeldes spürst.

Es ist vorbei; es ist passiert. Uff. Die Nase ist frei, das Gehirn hat die Wahrnehmung des Feldes zurückgesetzt, da es nun aus dem Körper herausgeschnupft wurde, das Gefühl einer leichten „Erleichterung“ in den Sensoren, die beteiligt waren, erzeugt einen „Schattenfeldeffekt“, während der Nieser aus dem Bewusstsein und der Erinnerung verschwindet. Manchmal ist der Niesvorgang so abgeschlossen, dass ein Gefühl des „Körperrausches“ entsteht, wenn das Feld der Sensoren aus dem Bewusstsein verschwindet, da deren individuelle Zustände zu einer reduzierten Spannung zurückkehren.

Manchmal passiert das aber auch nicht. Du bekommst das sich aufbauende Potential des Niesfeldes, das erhöhte Bewusstsein und du….wartest. Aber nichts. Das Feld des potenziellen Niesens scheint ein großes, aber weniger als kritisches Niveau zu erreichen, und dann löst es sich normalerweise langsam auf.

Aus Nieserfahrungen wie dieser, dem Niesen, das nicht auftritt, dem Nichterreichen der „kritischen Masse“, wissen wir, dass Zeit zwar ein Schlüsselelement, aber nicht DER Schlüssel ist.

Der entscheidende Faktor für Niesen, wie auch für Veränderung, ist der „Zustand des Feldpotentials“.

Einige Felder, wie z. B. diejenigen, die beim Menschen Niesen hervorrufen, werden als „potenziell vollständig“ beschrieben, während andere Felder, die von entgegengesetzter Natur sind, in ihrem „Potenzial“ als „unvollständig“ bezeichnet werden.

Das „Potenzial“, das hier betrachtet wird, ist das „Potenzial zur Manifestation“. Veränderung kann als die „tatsächliche Manifestation“ betrachtet werden, die aus dem Feld heraus erfolgt.

Jetzt werden die Dinge in unserem Denken ein wenig knifflig. Beim Vergleich mit dem Niesen ist alles gut und schön bis zu diesem Punkt, an dem wir feststellen müssen, dass das tatsächliche „Niesen“ unseres Körpers das Ergebnis von Veränderung ist, d.h. der Akt des Niesens ist die Verzweigung innerhalb der Materie des „Zusammenbruchs des Feldpotentials in die Realität“. Das Niesen ist die Nachwirkung, das Ergebnis, nicht der eigentliche Wandel selbst.

Vieles in unserem Denken wird durch unsere Sprache über Veränderung und Zeit verzerrt, wenn wir nicht feststellen, dass der Akt des Niesens nur ein Beispiel für die „Kontinuität“ der Veränderung ist. Das heißt, der Zusammenbruch des Potentialfeldes in deinem Körper, der eine Zustandsänderung ist, die zum Niesen führt, ist nur ein zeitgebundenes Beispiel für die konstante Natur der Veränderung hier in dieser Materie.

Der Zusammenbruch eines Potentialfeldes erzeugt immer und ausschließlich Inputs für andere Potentialfelder, die sowohl existent als auch instabil sind und sich entweder selbst aufbauen oder zusammenbrechen.

Veränderung kann als ein Maß für den Grad der Instabilität aller Felder, die die Materie ausmachen, verstanden werden.

Veränderung als Thema ist eine Untersuchung der Interaktionen von nahen und fernen „Feldern“ und deren „Zustand des Potenzials“ zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wiederum stellen wir fest, dass Aspekte der Zeit, wie die Dauer und die Geschwindigkeit der Veränderung des Feldes im Verhältnis zur Dauer, entscheidende Elemente bei der Untersuchung von Veränderung sind, dass aber Zeit allein keine einschränkende Bedingung ist.

Alle Felder kollabieren im Wandel, genau wie beim Niesen. Entweder kollabiert das Feld so, dass es den Anstoß für den Wandel in deinem Körper gibt, der den Nieser hervorruft, oder es kollabiert, indem es verblasst; aber es wird kollabieren, wie alle Felder des Potenzials.

Alles menschliche Denken ist Teil eines Potentialfeldes. Als Elemente solcher Felder potenzieller Manifestation sind sowohl der Gedanke als auch der Mensch, der ihn denkt, reaktiv, sowohl auf einer selbstverwirklichten Ebene als auch durch die Interaktion mit anderen „Feldelementen“, d.h. anderen Menschen und anderen Gedanken, und sie beteiligen sich am Zusammenbruch der Felder, sowohl des Gedankens als auch der menschlichen Interaktion. Wir beobachten diesen Effekt, wenn “ Schulen des Denkens“ entstehen, die um die Vorherrschaft innerhalb einer bestimmten Disziplin kämpfen, nur um später wieder zu verschwinden, erfolgreich oder nicht. So ist es immer gewesen, so wird es immer sein.

Am Rande sei bemerkt, dass das I Ging, das Tarot und alle Formen der „Wahrsagerei“ Versuche sind, das „Feldpotential“ für einen Zusammenbruch zu überwachen, während die Astrologie eher für die Überwachung von „Feldinteraktionen“ verwendet wird und nützlich ist, obwohl sie auch Hinweise auf Feldzusammenbruchspunkte liefert.

Es gibt noch viele andere Aspekte von Feldpotentialen, die bei der Betrachtung von Veränderung untersucht werden sollten, wie z.B. der „Veränderungsdruck“, der durch „Entwicklungsraten über die Dauer“ bestimmt wird, und der „Veränderungsdruck“ als Komponente der Feldelementdichte innerhalb der Dauer. Diese und andere Aspekte, einschließlich der ‚Geschwindigkeit des Zusammenbruchs des Feldes‘ und der ‚Elementverwerfungsrichtung‘, werden in der Veränderung sichtbar sein, die sich diesen Sommer hier in unserer Materie manifestieren wird.

Wie wir uns alle bewusst sind, ist das Feldpotential in dieser Zeit für VERÄNDERUNG groß geschrieben – es ist sehr hoch, hier in dieser Materie. Wenn du das nicht spürst, geh bitte in eine Leichenhalle, denn du bist ein toter „f***“. Das Niveau der Felder, in jeder und allen Messgrößen, war zu meinen Lebzeiten noch nie höher. Vielleicht hat es diese Potentialebenen seit mehreren tausend Jahren nicht mehr gegeben. Das muss sich erst noch manifestieren und daher beobachtet werden, aber von dieser Seite des Feldzusammenbruchs aus gesehen ist es durchaus möglich, dass die daraus resultierende Veränderung ein Niveau erreicht, das seit dem Zusammenbruch früherer Zivilisationen, wie der bronzezeitlichen Zivilisation, die sich 1177 v. Chr. aus unbekannten Gründen „auflöste“, nicht mehr erlebt wurde.

Der Einfachheit halber spreche ich hier vom „Sommer „of The Bug“ [der Ungeziefer/Parasiten], denn ich denke, dass die Ende August enthüllten Geheimnisse dazu führen werden, dass mehr Menschen über nicht-menschliches Leben, auch bekannt als „The Bug“ [Anmerkung der Übersetzung – ich denke, dass hier die Parasiten gemeint sind, die so lange unsichtbar die Fäden gezogen haben – nicht aber unsere außerirdischen Familien], nachdenken werden. Das Feldpotenzial im Bereich „Außerirdische, UFOs und so weiter“ ist riesig und hat sich seit Jahrhunderten stetig aufgebaut und ist in den letzten Jahren rapide gewachsen. Dies deutet auf einen sehr großen Feldkollaps und eine daraus resultierende Manifestation vieler Veränderungen hin.

Der Sommer of The Bug (der Ungeziefer/Parasiten) wird auch für Veränderungen in den Feldzuständen der Wirtschaft sorgen, einschließlich der Kernebenen der Währungen und der Finanzsysteme, die die Währungen unterstützen, sowie aller Dinge, die von Währungen abhängen, wie Politik und Nationalstaaten. Es steht also ein verdammt großer Wandel bevor.

Im Wesentlichen kommt die GROSSE VERÄNDERUNG im Sommer von „The Bug“, wenn die Felder beginnen, vom Potenzial in die Realität zu kollabieren. Der GROSSE WANDEL wird sich auf allen Ebenen unserer Gesellschaft manifestieren und unsere Zivilisation verändern. Wir werden uns in einem Wandel der Zeitalter befinden, da die Manifestation die zentrale Kontrolle, die in den Zeitaltern des Stiers und der Fische aufgebaut wurde, abwerfen wird. Zusammengenommen haben diese Zeitalter einen Einfluss von fast 6000 Jahren. Wir werden unseren Wandel zum Thema Selbstständigkeit und dezentraler Vernetzung manifestieren, wenn das Wassermann-Zeitalter seine ersten Manifestationsmuster sichtbar macht.

Wenn wir unsere Sprache betrachten, stellen wir fest, dass Niesen ein Anzeichen dafür ist, dass man sich „irgendwo einen Virus eingefangen hat“. Meiner Meinung nach ist das Virus, den sich unsere Zivilisation eingefangen hat, diese Außerirdischen aus dem Weltraum, vor etwa 6000 Jahren hier eingetroffen und wird in der Tat einen gewaltigen Niesanfall hervorrufen. Ein Niesen, das sich über Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinweg manifestieren und zu großen Veränderungen führen wird, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die Voraussetzungen dafür gegeben sind, dass dieser Niesanfall auf der Ebene der Menschheit einen Körperrausch hervorruft, der in seinen Auswirkungen sowohl sozial als auch spirituell reinigend sein wird.

Unsere kollektive Nieszeit auf der Ebene der Menschheit ist da.

Wartet darauf.

Schaut euch um. Ihr könnt sie sehen und fühlen, wie sie entsteht….

Haaaat…schi……..

**By Cliff High

**Source