Nicky Hamid: Sei für dich selbst da. 17.07.2022

Ich höre und sehe zur Zeit so viele, die auf die eine oder andere Weise sanft dazu gedrängt oder sogar „gezwungen“ werden, sich selbst an die erste Stelle zu setzen.

Das bringt alle möglichen Ängste und Zweifel, Fragen und Handlungsentscheidungen mit sich.

Als Menschen haben wir alle die Erfahrung gemacht, dass wir für unser „egoistisches“ Verhalten verurteilt, gewarnt und bestraft werden. Das geht so weit, dass die spirituellen Ideale von subtiler Selbstentbehrung, Abwertung, Aufopferung und Märtyrertum durchdrungen sind.

Selbst wohlmeinende und liebevolle Eltern ermutigen zu Leistung und Erfolg, während sie gleichzeitig dazu ermutigen, öffentliche Selbstdarstellungen oder sogar äußere Freudenbekundungen zu unterdrücken.

In diesen Zeiten haben wir alle mit Schuldgefühlen aus der Vergangenheit zu kämpfen, weil wir uns selbst an die erste Stelle setzen. Das gilt besonders, wenn wir erleben, wie die Schatten aufsteigen und der „Dienst am Ego-Selbst“ überhand nimmt und extrem wird.

Dies sind Zeiten, in denen diese Fragen der Selbstbestimmung und der öffentlichen Anerkennung gelöst werden müssen. Und was gibt es Besseres, als sich für längere Zeit „zurückzuziehen“, um wirklich zu spüren, wie es ist, sich mit der eigenen FREUDE am Hören, Sehen, Tun und Sein zu füllen.

Ich betrachte das so.

Es ist ganz natürlich, dass wir unsere Freude und unser Licht teilen wollen. Deshalb sind wir gekommen. Aber wenn du das tust, weil du den Schmerz und das Leid da draußen spürst und dich verpflichtet fühlst, zu helfen, und diese Gefühle an vergangene Glaubenssätze geknüpft sind, dann wirst du irgendwann fallen und dich wieder aufraffen müssen.

Deshalb sage ich: „Fülle deinen eigenen Becher. Fülle ihn, bis du keinen Platz mehr hast. Bis er randvoll ist und überläuft. Wenn du dann teilst, gibt es keinen Verlust, kein Gefühl des „Was ist mit mir?“ und keine Enttäuschung über die Morbidität und die „negativen“ Gefühle, die derzeit auf uns alle einwirken.

In diesen Zeiten geht es also darum, zu lernen, dein eigenes Glas mit mehr Freude zu füllen, mehr zu lächeln, mehr zu lachen, mehr in der Lage zu sein, die Traurigkeit allein zu fühlen, aber mit Tränen der Wertschätzung. Die Dinge zu tun, die dir ein gutes Gefühl geben, dich lebendiger und präsenter fühlen lassen.

Mach dies zu einer Dynamik in deinem Leben.

Wähle immer DICH ZUERST.

Dann kann kein einziger Winkel der Schöpfung ausgelassen werden.

Fülle deinen Kelch, kostbare Seelen.

Und leuchte weiter.

Ich liebe dich so sehr

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung: https://www.esistallesda.de