Carta Astral: Die Wahrheit eines anderen zu hören… 21.08.2022, 5 Uhr

Liebe Familie, ich teile diese Art von Texten äußerst selten, doch diesen fand ich besonders interessant und sehr nützlich für diesen Moment des Übergangs, den wir jetzt erleben, als Teil des Prozesses, uns von einer früheren Version von uns selbst zu einer aktuelleren zu bewegen. Vielleicht bringt es auch denjenigen etwas Licht ins Dunkel, die sich fragen, was sie tun müssen, um zu heilen und anderen zu helfen, zu heilen. Der Text ist von Jeff Brown und ich werde ihn zuerst auf Englisch teilen, weil es die Originalsprache ist, und danach meine muttersprachliche spanische Übersetzung.

„Es braucht Mut, jemandem zuzuhören, wenn er seine Freude, Angst, Wut und seinen Schmerz mit dir teilt.

Sei sanft und empfänglich, wenn du zuhörst.

Sei dir deiner eigenen Abwehrmechanismen bewusst – deiner Impulse und deines Drangs, dich anzugreifen oder zurückzuziehen, dich selbst zu unterdrücken oder den anderen zu unterdrücken – und bleibe einfach in der Gegenwart und nimm an, „was ist“.

Es ist …

… die Wahrheit eines anderen zu hören, ohne zu versuchen, ihn zu korrigieren oder ihm Ratschläge zu geben, ohne zu versuchen, seine Erfahrungen in irgendeiner Weise zu verändern.

… ihre Freude und ihren Schmerz, ihre Enttäuschung und auch ihre Wut zu hören.

… zu hören, wie etwas, das du gesagt oder getan hast, auf sie gewirkt hat, auch wenn das in dir ein großes Unbehagen auslöst, auch wenn du dich schämst oder schuldig fühlst oder Angst hast.

Sei dir deiner Auslöser bewusst, ehre sie, atme in sie hinein, lass sie ins Licht, segne sie mit Achtsamkeit, aber höre weiter zu.

Um deinem Freund oder Partner die Möglichkeit zu geben, verletzlich zu sein, seinen eigenen Mut zu zeigen und seine Wahrheit zu sagen – die Wahrheit, die weh tut, die Wahrheit, die befreit, die Wahrheit, die heilt.

Ihnen so viel Raum geben, wie sie zum Teilen brauchen.

Sie zu halten, wenn sie zerbrechen, wenn sie brennen, wenn sie beichten, wenn sie vor Angst oder Freude zittern.

Um ihnen dieses Geschenk zu machen. Das Geschenk der Beziehungssicherheit. Die Gabe des aktiven Zuhörens (aktive Liebe)“.

Der Text ist von Jeff Brown.

~Alicia☀️💖

🦄~Alice~

https://www.facebook.com/cartaastral222

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de