Eva Denk – Salimutra: Vorausschau September 2022

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

FREIHEIT

„Was ihr erschafft, ist allem übergeordnet auch dem, was der Plan ist.

Der Plan ist nichts Vorgegebenes. Es ist eine Abmachung, ja, ihr habt dies als Potential, als Entwicklungsziel für euch, euch vorgenommen, aber nichts ist festgelegt, nichts ist fest.

Ihr seid die Gestalter. Ihr seid die die suchen, sich herantasten und alles auf sich nehmen, um das Potential, das, was ihr nennt Vorgegebene zu erledigen und zu erlösen, also in euch aufzunehmen. Es geht nicht darum, alles immer zu erreichen. Es geht um eure Absicht, dann werdet ihr alles erreichen und auf dem Weg dorthin wird das verbrannt, was den Weg behindert. Könnt ihr das verstehen?

All eure Ängste, Blockaden, alten Meinungen, die Interessen anderer Menschen, das wird getilgt auf dem Weg dorthin, denn ihr habt in die Freiheit zu gehen. Das ist der Plan!

In der Freiheit, ihr Geliebten, entwickelt sich der höchste Plan von selbst. Nur die wahre Freiheit lässt euch die Pläne kreieren, die eure Wahrheit sind. Alles andere sind die Pläne, die euch vor der Angst schützen wollen, vor der Einsamkeit, vor der Leere. Und so dieses wird euch auf einem bestimmten Stadium eures Weges nicht mehr gewährt.

Eure Seele weiß dann, dass es nicht dies ist, was sie gewählt hat.

Ihr habt die Freiheit gewählt, ihr die ihr dies nun liest. Ihr habt die ganze Freiheit gewählt und Freiheit werdet ihr haben und dann kommt die Liebe und dann kommt ihr in die Wahrheit.

Auf diesem Weg dahin, begegnet euch die dunkelste Nacht der Seele. Wie in einem Loch sitzt ihr und seht nur die Wände an. So dies ist der Vorraum, nicht zur Hölle, ihr Lieben, es ist der Vorraum zur Freiheit.

Nur wenn ihr dasitzt, wie eingeschlossen, isoliert, einsam ohne Ziele, ohne Sicht auf den weiteren Weg, erst dann seid ihr in der Lage euch so total nach der Freiheit zu sehnen, dass ihr alle Hebel in Bewegung setzt. Erst dann kommt ihr in Bewegung und steht auf, so dass sich die Himmel um euch zeigen.

Ihr steht auf, ihr sucht, ihr tapst da in der Dunkelheit und ihr ruft nach dem Licht. So in dieser Verzweiflung, dieser Seelenangst vor dem Nichts, beginnt ihr in euch die Wandlung anzunehmen, dass ihr alles verlieren könnt, alles aufgebt und dennoch mehr seid als das Ganze, mehr seid als die Summe all dieser Teile, die ihr kreiert habt auf Erden um der Einsamkeit zu entfliehen.

Ihr seht, dass ihr dasteht und alles gewonnen habt. Denn da steht die Kraft in euch auf. Wie der Bär, der dasteht und nur noch aus der Enge getrieben das Weite sucht. So seid ihr in den Momenten nun oft. Ihr steht an einer Schwelle. Ihr steht allein auf dieser Schwelle und doch stehen hinter euch, neben euch, eure ganzen Gruppen von Freunden, eure Führer, eure Meister und sie warten und achten euch so liebevoll.

Geht weiter! rufen sie und ihr fühlt dies, ihr fühlt dies in eurem Herzen als dieser beherzte Mut über all die Angst hinauszugehen, euch vorzuwagen und das Licht der Erneuerung zu erschnuppern.  Alle Sinne sind darauf ausgerichtet und ihr wisst, den Schritt zurück wird es nicht mehr geben, auch wenn es nach Außen so aussieht.

In eurer Seele wisst ihr, dass die Befreiung naht, dass alles euch dahin schiebt, euch hinein gebärt, euch begleitet und weiterträgt dem neuen Morgen entgegen. Habt keine Angst, wir sind bei euch. Habt keine Angst in der Dunkelheit eurem inneren Schattenwesen zu begegnen, denn wenn ihr weitergeht, euch weiter hineinfallen lasst, dann und nur dann an diesem allertiefsten Punkt erwächst die Bewegung und ihr wisst, ihr wisst mit allem Sein, ihr Geliebten, dass ihr alles erreicht nun. Alles, was ihr euch vornehmt wird euch gelingen, die ganze Kraft ist da und führt euch nun weiter. Dies ist was geschieht momentan. Die ganze Kraft will bei euch sein, euch ausfüllen und euch befreien.

So des manches Mal sitzt ihr da und seid euch nicht mehr sicher, ob ihr wirklich hier noch dabei sein wollt. Es ist zu viel, ihr Lieben da oben, so sagt ihr. So war es nicht gedacht, so schmerzhaft, so durcheinander, so herausfordernd auf allen Ebenen. Doch genau dies ist der Auftakt zur Befreiung. Es wird Zeit, dass ihr aufsteht euch aus eurer Höhle bewegt,

weil ihr nur ein Sehnen und nur den allertiefsten Wunsch nach Befreiung in euch tragt.

Alles trägt euch das Lied der Freiheit zu. Es ist eine wunderbare Melodie. Sie ist die Heimat, sie hüllt euch an, sie gibt euch die Namen aller eurer Ahnen, eurer Seelenfreunde und diese Heimreise wird die Öffnung bringen in alle Bereiche hinein. Sie macht euch offen, zu sehen.

Und dies ist der Prozess.

Es war die letzten Jahre eine Vorbereitung. All dies ist nicht umsonst gewesen, nicht um euch zu quälen und die Freude zu vermeiden. Nein, es war eine Operation, alles zu entfernen, was euch den Flug in die Freiheit behindert.

Euer Sehnen ist so groß und seid euch dessen bewusst, wir erweitern euer Sehnen ins Unendliche hinein. Es ist wie ein Sinn, den wir erweitern, ausdehnen, sodass alles gefühlt, alles eingelassen werden kann.

Dies ist was wir tun, damit ihr nicht mehr zurückgeht, nicht mehr einschlaft, nicht mehr euren Kopf in den Sand stecken könnt. Wir geben euch das Sehnen, das so groß werden wird wie der ganze Ozean in euren Bildern gesprochen, aber so weit ist wie das ganze Universum, wenn ihr die Tore öffnet.

Alles, was ihr tut, geliebte Seelen ist von uns gesegnet, eingehüllt in das Sein des Ganzen. So wenn ihr gestaltet, so wählt die ganze Freiheit. Nichts gibt es was größer wäre. Denn die Liebe kann nur leben in der Freiheit. Die Freude kann nur leben in der Freiheit.

So tretet ein in die Reiche, tretet ein und lasst uns miteinander tanzen.

Aus der Dunkelheit ins Licht. Aus der Höhle fliegt ihr in den ganzen weiten Himmel…

Seid geliebt, ihr Seelen alle. Seid geliebt.“

AUDIO VERSION

Download

VORAUSSCHAU September 2022-Eva Denk SALIMUTRA

MP3 Audio Datei28.0 MB

Download

Ihr Lieben,

auch mich hat nun das C-Virus ereilt, nachdem ich zweieinhalb Jahre anscheinend immun dagegen war. Ich habe noch etwas Husten und kann deshalb den Newsletter nicht vorlesen. Doch, wie Christopher singt: „Alles kommt zu seiner Zeit und ist es Zeit, bin ich bereit. Für laut und leise, schnell und still, für den Weg den meine Seele will…“ Und meine Seele wollte anscheinend jetzt diese Erfahrung machen. Ich finde die Begegnung mit diesem Virus sehr interessant und aufschlussreich…

Denn wir erkennen in allem, was uns widerfährt, welchen weiteren Schritt in die Liebe wir machen dürfen. Das Leben fließt und möchte uns lebendig. Alles ist Erfahrung. Alles ist ein Mysterium… Und nichts braucht bewertet werden. All die Vorstellungen, wie eine Erfahrung für eine Seele sein sollte und wie wir meinen, was gut oder nicht so gut ist, möchte in diesen Zeiten von uns gehen. Und damit sind wir schon beim vorherrschenden Thema, das uns die nächsten Wochen ruft, begleitet und herausfordert.

DIE TORE ZU DEN ALTEN WEGEN SCHLIESSEN SICH

Im September reinigen wir unseren Geist von den unzähligen Konzepten und Idealen aus und kommen, jenseits von Bewertungen in unserer Mitte an. All dieses Ver-Ur-Teilen, die vielen gesellschaftlichen, aber auch spirituellen Konzepte, was es für ein gutes Leben braucht, wollen uns nun verlassen. Denn dies alles gehört dem alten Weg an. Wir lernen nun immer tiefer Ja zu sagen zu unserem ganz eigenen Weg auf der Erde. Kein anderer (und auch nicht dein Ego) wissen Bescheid, worum es deiner Seele bei einer Erfahrung geht. Das, was wir oft glauben, was uns schwächt oder wir so gar nicht brauchen, ist oft genau der Segen, der unser Herz öffnet.

Je tiefer du in deine eigene Wahrheit eindringst, umso blutleerer und ja richtig grausam erscheinen dann auch viele „spirituelle“ Wege, die bestimmte Erfahrungen verneinen oder ausschließen, sie als negativ oder als Irrweg bezeichnen. Doch Leben möchte in ganzer Bandbreite gefühlt werden. Es gehört alles dazu. Wenn du etwas ausschließt, sagst du: Fühle nicht, was da ist! Blende die Traurigkeit, den Tod, die Schmerzen einfach aus und alles ist nett, leicht und gut. Doch unser Menschsein ist so unendlich facettenreich. Vom Tiefsten zum Höchsten, von der Dunkelheit ins Licht…

Um zu deiner wirklichen Lebendigkeit zu gelangen, braucht es dein Ja zu allen Erfahrungen, die deine Seele auf der Erde machen möchte. Krankheit, Tränen, Wiederauferstehen und es wirklich fühlen. Es zulassen und nicht drüberstehen, das bringt wahre Lebendigkeit. Im Grunde will unsere Seele nichts anderes, als dieses Leben wahrlich auskosten, mit allen Sinnen wahrnehmen, sich ausdehnen mit allen Anteilen. Seltsamerweise ist genau dieses tiefe Annehmen, was den Schmerz in Freude verwandelt.

DAS LEHRERSPIEL ENDET

Es ist für uns alle an der Zeit, tiefer wahrzunehmen, was wir wirklich fühlen und welche Informationen wir einlassen. Wir haben alle Jahrtausende Erfahrung mit Unterlegenheit, Kleinheit und dem Anbeten von Wesen, die scheinbar die Wahrheit wissen. Viele spielen dieses Spiel noch, in dem sie z. B. Angst vor der Zukunft verbreiten oder andere abhängig machen durch einen scheinbar stärkeren Draht zu geistigen Wesen oder einem bestimmten Wissen.

Alles, was Angst verbreitet, dich unruhig macht, dich stresst, kommt nicht aus einer hohen Quelle. Und damit kannst du viele Informationen getrost abhaken… Es geht nicht mehr darum, sich in irgendein Gedankengut, eine Vorhersage, eine Weltsicht eines anderen einzuklinken. Alles was festgeschrieben wird, hat eine Wirkkraft auf unsere Ausrichtung. Doch unsere Seele will einen freien Zugang zur Quelle. Sie sehnt sich nach Freiheit.

Jedes Wesen hier hat einen ureigenen Weg samt all den außergewöhnlichen einzigartigen Erfahrungen, die dabei entstehen. Jeder hat seine eigenen geistigen Erkenntnisse, seine Geschichten, seine Ängste. Jeder dem du zuhörst, hat dir etwas zu geben. Doch dies darf niemals deinem übergeordnet sein. Genau das haben wir durch die Jahrtausende getan, dieser Religion geglaubt, jenem spirituellen Führer vertraut und haben unsere Macht, unser heiliges Sein an andere abgegeben.

JEDER IN SEINER ESSENZ IST EIN GESCHENK

Wenn du wirklich deine Essenz und dein spirituelles Zentrum leben möchtest, darfst du bedingungslos dir selbst lauschen und deinem eigenen Lied zuhören. All die anderen Informationen, gleichgültig woher sie auch kommen, beinhalten Fragmente der Persönlichkeit, die sie übermittelt und keiner – ich sage ausdrücklich keiner – ist immer rein, ohne Angst und steht über allen Dingen. Wir sind Menschen hier, wir haben Emotionen, Vorbehalte, Bewertungen, Prägungen. Wenn du ganz genau hin spürst, nimmst du das wahr, was nicht aus hoher Quelle kommt. Wenn du das verdrängst, was du fühlst, verlässt du deine intuitive Kraft.

Solange es noch Menschen gibt, die damit üben dürfen und einen anderen über sich stellen, werden manipulative Lehrer und Lehren existieren. Es ist das vorherrschende Thema in dieser Zeit, die eigene Wahrnehmung und Intuition zu schulen, genau hinzuspüren und das eigene Feld zu bestimmen. Genau in diesen Wochen und vermehrt in den nächsten beiden Monaten geht es nochmals darum, aus diesen von anderen auferlegten Räumen hinauszutreten.

Jeder von uns hat grandiose Fähigkeiten. Jeder in seiner Essenz ist ein Geschenk, ein Wunder, ist einzigartig. Um dies wieder zu spüren und die Essenz ganz einzulassen, sind wir hier. Jetzt ist die Zeit, deine Seelenessenz und dein Fühlen wieder in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen.

Weiterlesen im Orignalbeitrag: https://www.salimutra.de/netzwerk/vorausschau-aktuell/