Babu Sundaram: Lesung aus der Palmblattbibliothek: 6. Update der Prognosen aus der Palmblattbibliotheken

Thomas Ritter

Ein weiteres, diesmal etwas längeres Update aus der Palmblattbibliothek in Chennai mit Aus- und Einsichten für die kommenden Monate, teilweise bis in das Jahr 2024.

Diese Informationen sind dafür gedacht, sich auf die beschriebenen Ereignisse vorzubereiten, um die nächsten beiden, bewegten Jahre gut zu überstehen.

Danke Marta, für das Transkript:

6. Update der Prognosen aus der Palmblatt-Bibliothek in Chennai

„In der Zeit seit unserem letzten Update sind einige Wochen vergangen, es sind viele Dinge passiert, die man vor einiger Zeit noch nicht für möglich gehalten hatte, deswegen haben wir uns heute erneut hier zusammengefunden, um zu hören ob Rishi Agastya einige weitere Neuigkeiten für uns aus der Akasha-Chronik hat, aus der Palm-Bibliothek hier in Chennai. Ich bedanke mich bei meinen beiden Kollegen, bei seinem Bruder, für ihre Bereitschaft hier mit uns dieses Wissen zu teilen und ich danke Ihnen im Voraus für die Lesung, danke.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Energieversorgung in Deutschland (Stabilisierung ab 2025)

4:18

Zunächst kam Information zu dem Thema, was uns sicherlich alle in Anbetracht des bevorstehenden Winters bewegt und zwar, geht es um die Situation der Energieversorgung in Deutschland. Es wurde ausgesagt, dass es aktuell ein großes Problem gab, was wohl aufgrund internationaler Verbindungen entstanden ist. Ich würde das jetzt übersetzen – es bezieht sich konkret auf die Ereignisse in Bezug auf die beiden Pipelines vor Bornholm, auf die Unterbrechung der Versorgung mit russischem Gas.

Dort heißt es, zwei Länder zu geben die großes Interesse daran gehabt hätten diese Versorgung zu unterbrechen. Da wurde einmal explizit die USA und einmal Polen genannt. Polen hat bestimmte Vorstellungen über historische Kompensationen die Deutschland noch zu leisten hätte, dann kommt das also relativ gelegen, dass jetzt auch eine neue Pipeline eröffnet worden ist zwischen Norwegen und Polen und sie sind selbstverständlich bereit uns auch mit der Energieversorgung zu unterstützen, das heißt, wir werden jetzt keine Energieknappheit in dem Sinne erleben, dass alles in der Wirtschaft zusammenbricht – das sagt er nicht, aber wir haben extrem hohe Preise dafür bezahlen müssen und das wird sich auf die nächsten beiden Jahre ausstrecken. Das heißt nicht, dass wir diese Energieknappheit vom Tische haben. Wir werden auch damit noch zu tun haben, dieses und das nächste Jahr. Es wird dauern bis diese Pipelines wieder im Betrieb genommen werden können, bzw. repariert werden können, oder, bis Deutschland selber in der Lage ist eigene Vorräte an Energie-Ressourcen die wir durchaus haben, wieder zu nutzen. Deswegen sind die nächsten beiden Jahre [2023 – 2024] als durchaus kritisch was Energieversorgung und Energiepreise in Deutschland anbetrifft zu betrachten, dann wird sich die Situation wieder stabilisieren.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Lieferketten, Preissteigerung

8:29

Die nächsten beiden Monate werden kennzeichnet sein von erweiterten Preissteigerungen. Aktuell haben wir ja mit der höchsten Inflation seit Kriegsende zu kämpfen, die zum ersten Mal in diesen Monat zweistellig geworden sind – das füge ich jetzt gerade hinzu – aber die Lesung sieht, dass es noch weitergehen wird, was Preissteigerung anbetrifft, insbesondere die nächsten beiden Monate, begründet natürlich durch diese Probleme in der Energieversorgung, natürlich mit den Lieferketten die dort auch ihre Probleme bekommen werden, ebenso wie die Produktion. In Deutschland wird innerhalb dieser nächsten beiden Monate auch zu der Erkenntnis kommen, dass man nicht auf Hilfe von außen, also von Freunden oder von Verbündeten zählen kann, sondern dass es diesmal auf sich allein gestellt ist und man wird sämtliche verfügbaren Ressourcen für eigene Energieerzeugung wieder in Betrieb nehmen, wieder versuchen hochzufahren und das Ganze dann entsprechend auszugleichen. Da wird kein Weg daran vorbeiführen und es wird auch der Wunsch, oder die Vorstellung lautwerden, dass man bestimmte wichtige Güter wieder im Inland produziert. Also, dass man nicht mehr so abhängig von Lieferketten ist, die dann eben durchaus unterbrochen werden können, oder zu solchen unvorhergesehenen Ereignissen führen können, wie wir das eben jetzt erlebt haben, wo dann zehntausende Jobs auf der Kippe stehen, bzw. auch ein Großteil der Firmen jetzt nicht mehr weiß, wie sie die Kosten stemmen sollen. Das alles wird in den nächsten beiden Monaten, also jetzt Oktober, November [2022], auf den Tisch kommen. Das wird auch dazu führen, dass Deutschland sich dann innerhalb der nächsten Jahre dazu entschließt, sich wieder verstärkt auf seine eigenen Kräfte zu besinnen.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Finanzen, Kryptowährung, Bargeldreserven; Ende 2024 und dann definitiv ab 2025, wird es diese Probleme nicht mehr geben

12:13

Jetzt geht es generell um Informationen in Bezug auf Euro, auf die Eurozone, auf Europa an sich. Dort ist ausgesagt, dass es in den nächsten beiden Jahren erhebliche wirtschaftliche Probleme geben wird, die sich nicht nur in einer Preissteigerungen, Geldentwertung äußern werden. Das heißt, der Wert der Währung wird sehr volatil [flüchtig] sein. Er rät hier ausgesprochen davon ab, in irgendwelche Anlagen zu fliehen, Er hat speziell auch die Kryptowährung erwähnt, aber eben auch andere kurzfristige mittelfristige Investitionen spekulativer Art – die sollten gemieden werden, da die Märkte sich unvorhergesehen verhalten werden, die dieses Jahr volatil sind und hier ein ganz, ganz großes Verlustrisiko droht. Also, dort achtsam sein.

Er hat mehrfach betont, die Leute sollten sozusagen das Geld zusammenhalten, auf das Geld achten. Wichtig ist es immer ausreichend große Reserven an Bargeld zur Verfügung zu haben, das man zum Einen, damit auf entsprechende Preissteigerung auch reagieren kann, zum Anderen, wird es in den nächsten beiden Jahren auch schwieriger werden auf Bank bzw. am Bankomaten entsprechend Geld zu bekommen.

Das sieht aus meiner Sicht nach Rationierungen aus, oder Problemen, dass die Bankomaten dann zeitweise nicht mehr funktionieren werden, möglicherweise durch die erwähnten Energie und Versorgungsprobleme, die hier für die nächsten beiden Jahre vorhergesehen wurden. Danach wird sich diese Situation wieder stabilisieren und er sagt, Ende 2024 und dann definitiv ab 2025, wird es diese Probleme nicht mehr geben. Aber bis dahin, ausreichend größere Bargeldreserven, dass man auch jetzt mal längere Zeit seine alltäglichen Bedürfnisse decken kann, ohne auf die Bank zurückgreifen zu müssen. Das sieht er als sehr wichtig an und man sollte sich jeglicher spekulativer Investitionen in diesem Zeitraum enthalten.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Naturkatastrophen in Europa

16:01

Jetzt gab es einige Informationen über Bedrohung durch Naturkatastrophen. Die beziehen sich jetzt nicht auf Deutschland, sondern generell auf Europa. Dort sagt man ihm, in Südwesten Europas wird es extreme Wetterlagen geben, sowohl sehr, sehr starke Regen, Überflutungen, als auch Hitzewellen, die dort entsprechend für Beeinträchtigung wirken.

Dann Nordosten Europas – das was jetzt in Richtung Baltischer See und darüber hinaus, in Richtung Gelände Norwegen geht, auch dort wird es Problem mit dem Wasser geben. Er sagt, das können Sturmfluten sein, das können auch starke Regenfälle sein bzw. auch im Sommer Probleme mit der Wasserversorgung. Also, Wasser wird in den kommenden beiden Jahren eine sehr große Rolle spielen, was Naturkatastrophen in Europa anbetrifft.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Informationen zu den USA

18:36

Jetzt Informationen zu den USA.Die Währung also der Dollar wird in den nächsten Monaten und noch die nächsten beiden Jahre nochmal zulegen, in Bezug auf die Schwäche der anderen Währungen, in Bezug auf die Welt. Das heißt, Dollar ist eine wirtschaftliche Stärkung der USA für die nächsten beiden Jahre.

Allerdings gibt es größere Probleme was Naturkatastrophe anbetrifft. Er sagt, ein Bekannter, oder berühmter Bundesstaat der USA, wird von einer größeren Naturkatastrophe in Form von Stürmen und Überflutungen betroffen werden und das ist eine größere Stadt, eine große bekannte Stadt in den Staaten, die speziell von diesen Ereignissen betroffen sein wird.

Lesung aus der Akasha-Chronik: EU, Europa

20:40

In Bezug auf die EU, sieht er sehr große Konflikte innerhalb der nächsten beiden Jahren, zwischen den einzelnen Mitgliedsstaaten, was dann im Endeffekt dort zu einer völligen Veränderung und durch Neuausrichtung Europas führen wird. Also, dort wird das jetzige bestehende Konstrukt EU sehr großen Belastung ausgesetzt werden, was dann zu einer kompletten Veränderung innerhalb der kommenden beiden Jahre führen wird, so dass wir ab 2025 sagen können, wir werden mit einem neuen Europa in die in die Zukunft gehen. Also die EU, dieses Systems wird keinen Bestand haben.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Naturkatastrophen in Südindien

22:57

Nicht nur Europa, sondern auch andere Weltgegende werden in den kommenden Monaten mit Problemen von Seiten der Naturkatastrophen konfrontiert sein. Er hat jetzt speziell über Regionen in Indien gesprochen, also Südindien, die Bundesstaaten Tamil Nadu und Andhra Pradesh, werden in den kommenden Monaten in der Monsun-Saison von größeren Überflutungen betroffen werden, speziell noch die Küste Chennai, in der unsere beiden Lehrer zu Hause sind und werden sich mit solchen Themen auseinandersetzen müssen. Und im Bereich der Grenze zwischen den Bundesstaaten Andhra Pradesh und Tamil Naduwird es größere Überflutungen, Stürme geben, landwirtschaftliche Grundfläche werden unbrauchbar, auch wird es Probleme in der Wasserversorgung geben, durch die Überflutungen mit Brauchwasser bzw. Zerstörung von landwirtschaftlichen Grund- und Infrastruktur. Er sieht das schon als ein größeres Problem, was Indien dort im Süden in den nächsten Monaten erwarten wird.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Sri Lanka

24:50

In Bezug auf auf Sri Lanka, das Nachbarland von Indien,gibt es die Aussage, dass die Unruhen die das Land ja schon seit einiger Zeit erschüttert haben, noch mal verstärkt auftreten werden. Das wird noch in diesem Jahr passieren und dort wird sich nochmal die Veränderung in Bezug auf die Gesellschaftsformen ergeben, also wahrscheinlich irgendwann Regierungswechsel bzw. tiefgreifende Umbrüche, aufgrund der aktuellen Probleme, die auf aller wirtschaftlicher Art sind auf … [? unverständlich]

Lesung aus der Akasha-Chronik: Ein kleines Land wird überfallen

27:40

Es geht jetzt um weitere militärische Konflikte. Da wurde in der Lesung beschrieben, dass es ein kleineres Land geben wird, das von einem größeren Nachbarn überfallen wird. Dieser Konflikt wird sich ausweiten, drei Länder die dort spezielle Interessen in dieser Region haben, werden sich dort aktiv beteiligen, also das wird ein größerer Konflikt sein. Unser Übersetzer hatte noch nachgefragt ob genau gesagt ist, in welcher Region, oder welches Land davon betroffen ist und dort kam aber die Informationen von Seiten des Rishis, dass das noch nicht zu sagen ist, sondern er sagt, ‚das kann jetzt irgendwo in der Welt passieren, aber die Konstellation wird sein, ein kleineres Land wird von einem größeren Nachbarn attackiert und dann andere Parteien die in diesem Region ebenfalls ihre Interessen haben, werden in diesen Konflikt hineingezogen‘. Passieren wird es gegen Ende dieses Jahres, dieser Konflikt beginnt sozusagen im letzten Quartal. In die heiße Phase tritt er im nächsten Jahr ein, also 2023.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Eine einflussreiche Persönlichkeit wird erschossen

30:05

… mit einer bedeutenden Person, also er sagte, jemand der in der Weltöffentlichkeit steht, sondern, das kann auch der Herrscher eines Staates sein, oder eine andere sehr bedeutende Persönlichkeit, die weltweit einen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Einfluss besitzt. Diese Person wird einem Mordanschlag zum Opfer fallen und zwar in der Öffentlichkeit, d.h. in der Öffentlichkeit erschossen wird.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Flugreisen

31:30

In Bezug auf die Reisen, da sagte er, da wird es einen Flug geben der entweder entführt wird bzw. wo die Maschine abstürzen wird, also, im Prinzip was die Luftfahrt dann betrifft, dort eine Unsicherheit in Bezug auf Flugreisen in den kommenden Monaten bzw. im nächsten Jahr.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Teuerungen in den islamischen Ländern

33:16

Einige Informationen zur islamischen Welt. Da sagt er, im Mittleren Osten wird es im nächsten Jahr ein islamisches Land gegeben das mit erheblichen Teuerungen zu kämpfen hat, aber auch mit der sozialen Problemen, Unruhen, und möglicherweise sogar Aufständen und dann noch Veränderung der Gesellschaftsordnung. Die Probleme, die haben bereits begonnen, aber momentan sieht das alles noch aus, als sei das nur lokal begrenzt. Das wird sich auch entsprechend verändern und er sieht eine unvorhergesehene Preissteigerung nicht nur für Dinge des alltäglichen Bedarfes, sondern man könnte sagen, eine allgemeine Inflation in der islamischen Welt.

Ebenso auch im Mittleren Osten, werden die Produkte nicht mehr zu den Kosten erhältlich sein wie es momentan ist, sondern ebenfalls eine deutliche Teuerung im nächsten Jahr.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Versorgungssituation – islamische Länder

35:01

In den Grenzbereichen zur islamischen Welt, sieht er im nächsten Jahr auch noch erhebliches Konfliktpotenzial. Da werden bestimmte Grenzkonflikte, oder Konflikte die jetzt seit einigen Jahren schon schwer, die werden dort ausbrechen. Er sieht auch große Probleme in Bezug auf die Versorgungssituation. Dass mag auch ein Grund für den Ausbruch dieser Konflikte sein, dass also tatsächlich um Ressourcen gestritten werden wird. Das sieht er im Grenzbereich zwischen der islamischen Welt und den angrenzenden Ländern.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Maßnahmen gegen seine eigenen Bürger

36:58

Also, er sagt, ein bedeutendes, oder wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutendes Land, wird Maßnahmen gegen seine eigenen Bürger ergreifen – also von Seiten der Regierung, wird es dort entsprechende Maßnahmen geben – welche einen Großteil der Leute bewegen werden, dieses Land zu verlassen und Zuflucht in anderen Ländern zu suchen bzw. dort einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden, sagt er. Diese Ereignisse beginnen Ende diesen Jahres und offiziell wird es dann in der ersten Hälfte des kommenden Jahres.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Kalter Winter in Europa

39:39

Jetzt in Bezug auf Europa und auf angrenzende Kontinente, sieht er in dieser Wintersaison größere Probleme durch starke Niederschläge und niedrige Temperaturen, also sehr schneereichen und auch kalten Winter und man sagt, es wird relativ wenige sonnige Abschnitte in der Wintersaison geben. Das gibt ein Abbruch eines Eisbergs oder eines Gletschers – da bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das jetzt übersetzen soll – da der Eisberg gesagt war. So wie es klingt, kann es auch ein Gletscher sein. Das wird nicht nur einmal sein und wenn der Begriff ‚incident‘ fällt, meint das immer, das ist eine Naturkatastrophe und schwerer Vorfall. Und das wird nicht nur einmal passieren, sondern es wird mehrere male passieren, dass also dort ein Eisberg, oder ein Gletscher bricht und das wird auch ziemlich große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Neue Krankheit – nur einige Fälle

42:20

Okay, jetzt geht es noch mal um gesundheitliche Themen. Da sagt er, es wird von der bestehenden pandemischen Situation keine neuen Varianten geben, oder dass wir nochmal die Ereignisse der letzten zwei Jahre erleben würden, das ist es nicht dass sich das noch mal ereignen wird. Allerdings gibt es wohl eine neue, also die komplett neue Krankheit die von den Vereinigten Königreich, entspricht Großbritannien ausgehen wird, die in Europa sich verbreiten wird, auch in Teilen Asiens, allerdings kann man das nicht vergleichen mit der Pandemie, oder mit dieser Situation die wir über den letzten beiden Jahren erlebt haben. Das ist zwar eine neue Krankheit, aber die hat nur einige Fälle, es wird aber erstmal eine große Aufmerksamkeit und sehr viele Sorgen verursachen, wird sich dann aber so erweisen, dass es keine neue Pandemie sein wird.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Weltweite Probleme mit Lieferketten, Transport und mit Versorgung

44:52

Für die nächsten beiden Jahre 2023-2024, er sieht es weltweit – das jetzt nicht nur begrenzt auf bestimmte Kontinente oder Regionen, sondern weltweit – große Probleme mit Lieferketten mit Transport und mit Versorgung, speziell Güter und Waren des täglichen Bedarfs anbetrifft und dort wird sich dann ja Erkenntnis durchsetzen und das ist doch ratsamer, wichtige täglich benutzte Güter und auch Lebensmittel so zu produzieren, dass die Lieferwege sehr kurz sind, also eine Hinwendung zu einer lokalen regionalen, eher nachhaltigen Wirtschaft, so würde ich das Übersetzen. Also, nicht mehr lange fragile Lieferketten. Das wird ein Problem sein, dass nicht nur Europa betrifft, sondern das weltweit spürbar sein wird und da wird das entsprechende Versorgungsengpässe und Probleme geben, die dann zu ihrem Umdenken führen.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Monarchien

47:08

Zu Beginn des nächsten Jahres gibt es noch eine Information über Monarchien hier auf der auf der Welt und sagt er, eine bedeutende Monarchie wird ihre Königin verlieren. Er sagt, kürzlich ist das passiert, das wurde auch angekündigt in vorangegangenen Lesung dass die englische Königin gehen wird, das ist passiert und vergleichbar, wird es einer weiteren Monarchie passieren, dass sie eben ihre Königin verliert, ob es jemand der sehr bekannt ist und es wird recht überraschende Nachricht sein Anfang nächsten Jahres. Also, das kann sich auf eine europäische Monarchie beziehen, aber auch auf einer Monarchie in einem anderen Teil der Welt.

Lesung aus der Akasha-Chronik: Abschluss

48:10

Diese Palmblatt-Bibliothek erteilt allen die hier an dieser Lesung beteiligt waren und natürlich auch den Zuschauern seinen Segen und er wünscht alles Gute. Und ich sage jetzt mal ‚Thank you very much Babu, thank you very much Namu [?], for answering the questions’.

Und vielleicht für unsere Zuschauer, natürlich sehnen wir uns doch alle nach einem möglichst [Thomas ist emotional sehr bewegt], freien, gesunden und glücklichen Leben. Die Realität zeigt uns allerdings, dass sowas nicht immer möglich ist, sondern dass die Zeiten sich ändern und wir uns mit Ihnen.

Und unsere Ahnen, die haben das wahrscheinlich besser verstanden als die meisten heutzutage. Die hatten in diesem Zusammenhang eine sehr schöne Weißheit, die da lautet:

„Schwere Zeiten schaffen starke Menschen, starke Menschen erschaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Menschen und schwache Menschen erschaffen schwere Zeiten.“

So beginnt der Kreislauf von Neuem. Wir können uns nicht aussuchen in welchen Zeiten ihr leben wollen, aber ich denke, wir können uns durchaus aussuchen welche Zeiten wir erschaffen wollen. Und in dem Sinne, lasst uns alle gute Zeiten erschaffen.

Nochmals bedankt sich der Thomas Ritter bei den beiden Brüdern, die uns dieses grosse Geschenk der Lesung aus der Palmblatt-Bibliothek geschenkt haben.