Brenda Hoffman: ENDLICH: Deine Bedürfnisse einfordern. 17.10.2022

Lieber/Liebe/Liebes,

Auch wenn deine jüngsten Veränderungen dich in die Selbstliebe drängen, mag es dir schwer fallen, diese zu erreichen.

Das liegt daran, dass deine Fürsorgefähigkeiten (=Pflichtbewusstsein) so tief verwurzelt sind, dass es manchmal fast unmöglich für dich ist, zu erkennen, dass du dich selbst für andere vernachlässigst.

Jetzt, da du dir dieser Fürsorge bewusst bist, bemerkst du wahrscheinlich Teile deines Lebens, in denen du dich nicht nur um die anderen kümmerst, sondern sie auch dazu ermutigst, dich zu entwerten. Nach dem Motto: „Ich will ja keinen Ärger machen.“ „Ich verlange wahrscheinlich zu viel.“ „Auch wenn ich körperliche oder emotionale Schmerzen habe, möchte ich nicht um etwas bitten, das dich irritieren oder dir lästig sein könnte“ – während die Person, von der du dir Hilfe erhoffst, weiter fernsieht oder eine andere unwichtige Tätigkeit ausführt.

Du hast noch nie viel Hilfe erwartet. Und in den wenigen Fällen, in denen du sie vor dieser jüngsten Veränderung = Verschiebung hin ZU DIR SELBST gebraucht hättest, wurdest du wahrscheinlich ignoriert, nur teilweise abgespeist oder bekamst ein schlechtes Gewissen, weil du darum gebeten hast.

Obwohl du während deiner persönlichen Entwicklung weiterhin die Bedürfnisse der anderen gestillt hast, stellst du jetzt fest, dass andere dir wahrscheinlich nicht helfen werden, deine aktuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Es ist so, als würdest du eine Leuchtrakete mitten auf einer viel befahrenen Straße aufstellen und ein Auto nach dem anderen fährt an dir vorbei, während die Fahrer ihre Fenster herunterkurbeln, um dir mitzuteilen, dass sie sich zwar Sorgen machen, aber wichtigere Dinge zu erledigen haben.

Anstatt diesen Autofahrern zu sagen, wie dringend du sie brauchst, kehrst du zu dem Maß an gewohnter Selbstfürsorge zurück, mit der du deinen Alltag leben kannst. Und zu jenen Gedanken, die dir schon so lange vertraut sind: „Sie sind bedürftiger oder schwächer als ich, also werde ich das schon alleine regeln, so wie ich es immer getan habe.“

Oder dein Freund oder Geliebter gibt dir das Gefühl, falsch, bedürftig oder egoistisch zu sein – alles Techniken, um dich wieder in seine Fürsorgepflicht zu nehmen.

Wahrscheinlich wirst du dich in den nächsten Tagen falsch, egoistisch oder sogar gemein fühlen, wenn du denjenigen, für die du bisher so sehr gesorgt hast, deine Bedürfnisse mitteilst. Deine Rolle war immer die der/des Starken, der/des perfekten Versorgers/Versorgerin, von der/dem andere erwarten, dass du für sie da bist. Sie wiederum sind zu schwach, um für dich da zu sein – oder für sich selbst. „Hilf mir!“ ist ihr ständiger Refrain – um das zu tun, was sie wollen, dass du für sie tust. Doch wenn du hoffst, dass sie dir helfen, weil etwas Unerwartetes oder Unangenehmes in deinem Leben geschehen ist, sind sie zu beschäftigt, zu verängstigt/ängstlich, zu traurig oder zu desinteressiert, um das zu tun.

Wenn du schließlich und endlich deine Bedürfnisse vornan stellst, bist du also in deren Augen nicht mehr der perfekte Fürsorger/die vollendete Betreuerin, sondern ignorierst sie vermeintlich oder weigerst dich, ihnen zu helfen.

Natürlich scheint diese letzte Aussage so, als ob die Erdenwesen niemals eins sein werden, wie wir und viele andere universelle Wesenheiten es angepriesen haben.

Stattdessen wird genau das Gegenteil passieren, wenn du die Bedürfnisse anderer immer wieder zurückweist. Sie werden selbst entscheiden, wie sie ihre persönlichen Ressourcen nutzen können – Ressourcen, die genauso mächtig sind wie deine. Oder sie werden jemand anderen finden, der sich um sie kümmert.

Dies ist eine Zeit der Spaltung. Nicht in politischer Hinsicht, wie viele von euch diese chaotische Zeit bezeichnet haben. Sondern zwischen denen, die wissen, dass sie lebendige, eigenständige Wesen sind – und denen, die weiterhin darauf warten, dass jemand oder etwas ihr Leben besser macht. Und während sie auf diese Versorger/innen & Betreuer/innen warten, werden sie die Lektionen derer ablehnen, die ihnen leicht beibringen könnten, wie man fischt und seine Kräfte zur Selbstfürsorge einsetzt.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/10/17/finally-claiming-your-needs/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

Brenda ist von Geburt an intuitiv und hat ihre Channeling-Fähigkeiten mit ihrem international beachteten Buch „A Glimpse of Your Future“ (Ein Blick in die Zukunft) formalisiert. Dieser prophetische Klassiker beschreibt ihre Rolle in diesem Übergang und beantwortet Fragen wie die, warum die Baby-Boomer maßgeblich an der Einführung des Neuen Zeitalters beteiligt waren und wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

Bevor sie und ihr Mann sich aus dem Berufsleben zurückzogen und nach South Carolina, USA, zogen, war Brenda in den Bereichen Unternehmensmarketing, Unternehmensführung und soziale Dienste tätig. Sie hat einen Master of Science in Soziologie. Es ist ihr eine große Freude, ihre Erkenntnisse in Brenda’s Blog – ihrem wöchentlichen, gechannelten Blog – und in Creation Energies – der 15-minütigen, gechannelten Sendung für BlogTalkRadio.com – weiterzugeben. Beide kostenlosen wöchentlichen Kanäle sind auf ihrer Website zu finden: www.LifeTapestryCreations.com.

Brenda war Ehrengast in zahlreichen Radio- und Fernseh-Talkshows; eine New Age-Kolumnistin für den Twin Cities Reader; das Hauptthema des Minneapolis Star Tribune Sunday Magazine; und sie ist eine öffentliche Rednerin/Channelerin. Brendas Rolle in diesem wundersamen Übergang besteht darin, uns dabei zu helfen, jene Glaubenssätze aufzugeben, die uns einschränken, während wir unseren „Werkzeugkasten für Lichtarbeiter und die Erschaffung einer neuen Erde herunterladen“.