Herzlichen Glückwunsch geliebter Reinhard und Hannes: Zum 80. Geburtstag von Reinhard Mey & Hannes Wader!

Alles nur Show? Holm Dressler erzählt

05.11.2022
Ich habe mir mit 18 Jahren das Gitarre spielen selbst beigebracht. Motivation war u.a., die Lieder von Reinhard Mey und von Hannes Wader nachspielen zu können (und von Donovan 😉 Beide Liedermache (und auch Donovan) durfte ich kennen lernen und in einigen der von mir produzierten Fernsehshows einladen! Hannes Wader feierte im Juni 2022 seinen 80. Geburtstag und Reinhard Mey wird im Dezember 2022 stolze 80 Jahre jung! Happy Birthday nachträglich und im Voraus!

Hier noch ein Hinweis zum Video „Meine Söhne geb ich nicht“ am Ende der Collage: Alle Beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben mit ihrem Gesang, ihrer Kunst und ihrem Handwerk aus Idealismus und persönlichem Engagement dieses einmalige Projekt verwirklicht.

Alle, ausnahmslos alle haben auf eine Gage und die Erstattung ihrer Kosten verzichtet. Diese Sängerinnen, Sänger und Musiker – in der Reihenfolge ihres Auftritts – wirkten bei den Aufnahmen und dem Video mit: Moira Serfling (Sängerin der Hamburg Pop-Duos „Nervling“), Silke Meyer (ehemals Violinistin bei „Subway To Sally“, jetzt bei „Sidetrack“), Holly Loose (Leadsänger der Band „Letzte Instanz“, nebenbei Komponist und Buchautor), Katja Moslehner (ehemalige Leadsängerin der Band „Faun“, jetzt als Solokünstlerin unterwegs), Eric Fish (Leadsänger der Band „Subway To Sally“, Initiator der Formation Eric Fish & Friends), Eric Burton (ehemaliger Profimusiker und heute Musikmanager, u.a. von Joachim Witt), Andreas Stitz (Leadsänger, Gründer und Songwriter der Band Leichtmatrose), Esther Jung (Solistin des Projekts „Hamburg Singt“, Teil des Projekts „Sonja und Esther“), Seraphina Kalze (klassisch ausgebildete Sängerin, Moderatorin bei Kabel Eins – Abenteuer Leben), Daniel Schulz (Solist (Der Schulz) und Leadsänger der Rockband „Unzucht“), B.Deutung (Cellist, Schauspieler und Musikproduzent), Joachim Witt (Ikone der „Neuen Deutschen Welle“ in der 80er Jahren, Sänger und Schauspieler), Luci Van Org (ehemals Sängerin der Gruppe „Lucilectric“, jetzt Solistin) und Ally Storch (Violinistin der Band „Subway To Sally“) und Reinhard Mey. Initiatoren des außergewöhnlichen Projekts waren dabei Ronny Zeisberg (Fotograf, Regisseur und Videokünstler) sowie der Produzent Rick J. Jordan.