Eva Denk – Salimutra: Vorausschau Dezember 2022

DAS LICHT WIRD IMMER HELLER

Ihr Lieben, wir sind bereits in einer Ebene angelangt, die in die Zukunft weist. Auch wenn wir noch manchmal an der Vergangenheit kauen und einiges noch verarbeiten, ist die kosmische Strömung bereits auf Erneuerung und Aufbau ausgerichtet. Viele Visionen werden in den nächsten Monaten auf der Erde Fuß fassen, weil bereits ein fruchtbares Feld beackert wurde.

Dazu möchte ich jedoch noch etwas Wichtiges ausdrücken: Mein monatliches Newsletter heißt zwar Vorausschau. Und richtig ist auch, dass ich medial und astrologisch in die Energieschwingung der nächsten Wochen schaue, dennoch mache ich keine festgelegte Zukunftsschau. Und zwar schon lange nicht mehr. Ich halte nichts davon, die Zukunft festzuschreiben und damit unseren Blick für das, was möglich ist einzuengen.

Es ist mir wichtig, das immer wieder zu betonen, weil es so viel Zukunftsschauen gibt und ein so großes Bedürfnis nach Halt und nach Beruhigung von Angst in vielen besteht. Doch genau diese Ängste und Emotionen machen uns offen für Manipulation von allen Seiten.

So geht es in diesen Zeiten in erster Linie darum, die alten Emotionen in uns zu befreien und uns auf das auszurichten, was jetzt gelebt werden möchte. Auf dass wir uns wieder erinnern, wer wir wirklich sind.

Die Fackel, unser inneres Licht zu leben, brennt heller denn je.

Der Raum uns selbst in unserer Essenz zu entdecken, wird bedingungslos von allen Ebenen unterstützt.

UNSER SEIN IST FREI ZU WÄHLEN

Es ist sehr klar zu sehen, was im Feld gerade wirkt und wie eine Tendenz sich entwickelt, doch kann keiner (und noch viel weniger in diesen Zeiten) wissen, wie jeder einzelne damit umgeht und sich entscheidet.

Unser Sein ist frei zu wählen. Jeder reist auf seine Weise in seine Seelenessenz. Und dies geschieht in hoher Absprache mit dem höheren Selbst. Jeder geht dabei seine ureigenen Schritte, die verwoben sind mit seinem Umfeld.

Wir unterstützen uns – bewusst oder unbewusst – immens auf unserer Reise. Dennoch vollzieht sich deine Entwicklung, dein Erinnern in dir allein. Die Kraft deiner Entscheidung, ganz im Jetzt anzukommen, einverstanden zu sein mit deiner Reise auf der Erde, genau so wie sie jetzt ist, bringt dich wahrhaft nach Hause.

Alles Streben nach einer besseren Zukunft, nach lichteren Zeiten, hält dich in altem Wunschdenken gefangen und entfernt dich vom Eintauchen in das Jetzt. Ja, es wird tatsächlich immer lichter, doch kannst du dies nur erkennen, wenn du selbst in dir leichter wirst, weil du nicht mehr mit der aktuellen Situation haderst, sei sie innen oder außen.

ES GEHT UM DICH

Wenn du wirklich fühlst, erkennst du, dass es jetzt so ist, wie es ist, aber nicht so bleiben wird. Es wandelt sich beständig und es werden neue Gegebenheiten geschaffen, um tiefer in dir selbst anzukommen. Für jeden, wie auch immer das aussehen wird, ist der Raum der Schöpfung so offen wie nie. Denn es geht jetzt um dich. Jeder von uns lernt gerade, das, was ist, tiefer wahrzunehmen und ganz da zu sein.

Wir sind im Dezember auf einer steilen Fahrt unterwegs. Doch auch, wenn es uns gelegentlich scheinbar herausschleudert, sind wir von vielen Kräften beschützt und gehalten. Wenn uns dies wirklich in allen Zellen bewusst geworden ist, ist die Fahrt leicht und aufregend und voller Freude. So einfach ist es. Aber da so viele Schichten um uns liegen aus Schocks und alten Emotionen, können wir nicht mit dem, was in uns ist, sein.

Ich weiß, dass wir alle, wenn wir in Emotionen und Ängsten versinken, genau diese universelle Wahrheit nicht mehr fühlen können. Doch es gibt keinen einzigen anderen Weg zu uns selbst und zu unserer Essenz als das Vertrauen in einen Kosmos, der uns so tief liebt, dass er uns mit allem versorgt, was wir brauchen und uns alles gibt, was wir für unser geistiges Wachstum benötigen. Wenn dieses Bejahen deiner Erfahrungen und Erlebnisse über all deinen Ängsten steht, was könnte dir passieren?

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

KLARHEIT 

„Nun in diesen Wochen wird eure Ausrichtung immer klarer.
Endlich, werdet ihr sagen. Ja, aber es brauchte so viel Vorbereitung. Ihr habt solche Angst vor dem Eins-Sein, so viel Angst, alle Hoffnungen wieder zerstört zu sehen. Und doch erkennt ihr dabei nicht, dass ihr es seid, die diesen Prozess behindern oder vorantreiben.

Ihr seid es, die die Verstärkung geben und bereit sind in die eigene Wahrheit zu gehen. Ihr seid es die voranschreiten. Ihr habt das Steuerrad. Es ist in dem Wichtigen, es nicht aus der Hand zu geben, euch nicht zu betäuben, euch auch in unklarer Sicht und bei Nebel auf eure innerste Klarheit auszurichten. 
Fühlt in euch, wo ihr wirklich hinwollt. 

Klarheit, Konzentriertheit sind eine der wichtigsten Eigenschaften nun auf eurem Weg nach Hause. So ihr die Klarheit verliert, entstehen die Nebel, die Bitten können nicht erhört werden und die Antworten euch nicht zugestellt werden. Doch nun ist die Zeit, ein rasches Voranschreiten in eure Klarheit als das Wichtigste in euer Leben zu integrieren. Ihr kennt dieses: wenn sich das Ziel auftut, dass da die Kraft wächst, um alle Reserven zu mobilisieren, denn es ist da ein Sog, der euch in eine Richtung zieht. Wenn ihr euch nun zu sehr nach Außen wendet, euch zerstreut und ablenkt, verliert ihr schneller als sonst eure Klarheit. 

Um etwas zu erreichen, braucht es ein klares Entscheiden, braucht es die Klarheit, zu wissen, wo du hinwillst. So dies ist, was wir euch mitteilen: Ihr braucht da einen Plan, eine klare Route, dann wisst ihr, wer ihr seid und wo der Weg hingehen soll. Wenn ihr da mehr und mehr nach allen Seiten Ausschau haltet und fragt: Wo geht der Mensch neben mir hin? Wo ist da die Möglichkeit anderes auszuprobieren? So dann zerstreut ihr eure Kraft. 

Werdet wie ein klarer Pfeil, der genau weiß, wo sich die Mitte befindet auf die er treffen soll. Werdet wie ein Pfeil, der weit, weit fliegt. Erkennt, dass ihr euch in die Lüfte bewegen könnt, und so erreicht ihr das Unmögliche. So, dies ist der Aufruf. 

Konzentriert euch auf das euch Wesentliche, das euch Innewohnende, aus der Quelle des Seins Agierende. Dies ist der Bogen, der euren Pfeil weit, weit fortträgt, genau in die Mitte eurer Wahl.

Je tiefer ihr fühlt, ihr Lieben, umso mehr fällt ihr wie ein Samenkorn in eure Wahrheit und somit in die Wahrheit allen Seins. Am Ende des Tunnels wartet die Liebe, denn dies ist, was existiert im ewigen Verströmen in unendlicher Erwartung deiner Offenheit. Dies ist, was ist.  

 Ihr Lieben, wenn ihr fühlen könnt, dann seid ihr in Übereinstimmung mit euren Plänen hier, denn das wahre Einsinken in den jetzigen Moment öffnet euer Gefühl und dann seid ihr in gebührlichem Abstand von euren erlernten Emotionen und ihr werdet hineingetragen in ein völlig mit allem Sein abgestimmtes Leben.

Die überpersönliche Seele verbindet sich mit eurem persönlichen Leben.

 Ihr seid in die Gnade eingebunden und lebt nach dem Rhythmus, der euch bestimmt ist und somit lasst ihr die Erfahrungen in euch ein, die am tiefsten Grund eures Seins schlummern, weil sie für euch vorbereitet sind, als euch zugehörig, euch angemessen. Ihr hebt den Schatz, der in euch ruht, ihr hebt ihn ans Licht, ihr seid dann verbunden wieder mit dem Einen. 

In allem ruht sodann der Gleichklang eurer Seele mit der Quelle allen Seins. Ihr atmet dann Leichtigkeit, ihr atmet Freude. Ihr seid Liebe.“ 

Weiterlesen im Originalbeitrag: https://www.salimutra.de/netzwerk/vorausschau-aktuell/