Allesistenergie: Tagesenergie am 06. Dezember 2022 (MERKUR wechselt in den STEINBOCK & ZWILLINGSMOND)

Mit der heutigen Tagesenergie am 06. Dezember 2022 erreichen uns einerseits weiterhin die Impulse des Stiermondes, wodurch auf unser Gefühlsleben nach wie vor ein erdiger und vor allem ausdauernder Einfluss ausgeübt wird. Auf der anderen Seite erfahren wir weiterhin die Energien der Schützensonne, wodurch unser inneres Feuer einen enormen Schub verliehen bekommt. Wir können äußerst idealistisch gestimmt sein und streben Zustände der Selbstverwirklichung und der direkten Manifestation an. Wie gesagt, diese Energie wird noch bis zum Wechsel in die Steinbocksonne einige Wochen anhalten, wodurch wir die Gelegenheit erhalten uns zu überlegen, in wie fern wir unsere wahre Berufung leben können.

Merkur wechselt in den Steinbock

Tagesenergie

Dennoch fließen in dieses Energiegemisch, insbesondere zum Abend hin, dann auch noch weitere Einflüsse mit hinein. So wechselt zum Beispiel der direktläufige Merkur um 23:04 Uhr in das Sternzeichen Steinbock. Der Planet der Kommunikation und Sinneseindrücke verändert dabei im Steinbock seine Ausrichtung stark. So bricht dadurch eine Phase an, in der wir kommunikativ betrachtet deutlich geerdeter und rationaler an gewisse Umstände herantreten können. Dabei könnten wir ebenfalls einen Hang zur diszipliniertem Denken und Handeln verspüren. Genau so steht aufgrund dieser erdigen Verbindung Ordnung in zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund oder besser gesagt könnten wir selbst den Drang in uns verspüren, eine entsprechende Ruhe und Struktur in entsprechende Verbindungen hineinzubringen. Unsere Stimme möchte für diplomatische, sichere und ruhige Aussprachen genutzt werden. Geerdete Betrachtungen auf das Leben selbst werden ermöglicht. Auf der anderen Seite könnten wir in unserem gesamten Ausdruck deutlich bodenständiger sein. Ziele können wir mit Eifer verfolgen und diesbezüglich strukturiert und mit einer großen Beharrlichkeit an der Umsetzung diverser Projekte wirken. Nun, dennoch steht bei der Merkur Steinbock Verbindung insbesondere eine diplomatische und rationale Energie im Vordergrund. Diesbezüglich können wir einen großen Vorwärtsschub erhalten.

Mond im Sternzeichen Zwillinge

Mond im Sternzeichen Zwillinge

Auf der anderen Seite wechselt dann auch noch der inzwischen fast vollständig gewordene Mond um 21:52 Uhr in das Sternzeichen Zwillinge. Dadurch kommt für einige Tage ein frischer Wind in unser Gefühlsleben und wir könnten eher darauf bedacht sein, einen Zustand der Leichtigkeit erfahren zu wollen. Genau so könnten wir uns dementsprechend geselliger fühlen und möchten unsere eigenen Gefühle und Empfindungen nicht versteckt halten, sondern viel mehr mit anderen Teilen. Letztlich ist das auch ein Aspekt des Zwillingssternzeichens. Sich mitzuteilen, in Gesellschaft zu sein und voller Neugier neue Umstände erfahren zu wollen, dass sind Kern Attribute, die durch das Zwillingssternzeichen begünstigt werden. Und da uns in wenigen Tagen ein Vollmond erreichen wird, werden wir die entsprechenden Zwillingsenergien sicherlich deutlich verstärkt wahrnehmen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂 https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-06-dezember-2022-merkur-wechselt-in-den-steinbock-zwillingsmond/