Jennifer Hoffman: Energiebericht Februar 2023

Wenn du das Gefühl hast, dass wir gerade erst durch den Januar gerauscht sind und jetzt ist er schon wieder vorbei und ein neuer Monat beginnt, bist du nicht allein. Der Januar ist der Beginn des Kalenderjahres (aber nicht des Sonnenjahres) und es ist immer eine Zeit der Neuausrichtung. Wir sind voller Hoffnung und Vorfreude auf etwas Neues, nur um nach der ersten Woche oder den ersten 10 Tagen wieder in denselben alten Trott zu verfallen.

Der Februar kommt nach einem Monat voller schwerer Energie mit den Mitteln und der Gelegenheit, uns dabei zu helfen, den im Januar begonnenen Moment der Klärung und des Loslassens fortzusetzen. Ich weiß, dass der Februar traditionell der Monat ist, in dem wir die Liebe feiern, weil Valentinstag ist, aber er ist so viel mehr als das und wenn wir später in diesem Jahr liebevolle Beziehungen schaffen wollen, können wir die Energie des Februars nutzen, um uns von den emotionalen Rückständen der Vergangenheit zu befreien. Lass uns im Energiebericht dieses Monats über den Februar sprechen.

Wenn du an Februar denkst, denkst du an den Valentinstag und das ist auch der Hauptfokus des Monats. Es ist der Monat, in dem sich unsere Gedanken um Liebe, Romantik und Beziehungen drehen – egal, ob wir feiern, was wir haben, diejenige bedauern, die uns verlassen haben, versuchen, diejenige zu vergessen, die uns das Herz gebrochen hat, oder hoffen, dass es bald wir selbst sind, die endlich mal mit der Liebe dran sind. Aber der Februar ist so viel mehr als das und dieser Monat hat eine wunderschöne und kraftvolle Energie, die das diesjährige AN-ERKENNEN-Thema hervorhebt und einen klaren Pfad für den Übergang zum Aufstieg aufzeigt.

Hattest du jemals das Gefühl, dass es ein Irrtum im Kalenderablauf ist, mit dem Januar zu beginnen, der oft der kälteste und dunkelste Monat des Jahres ist? Wenn wir die Geburt des neuen Jahres in der Natur mit dem Frühling feiern, warum feiern wir dann unser neues Kalenderjahr in der Kälte des Winters? Bis 1752 begann das Kalenderjahr mit dem Monat März, dann wurde es auf den Julianischen Kalender umgestellt, der im Januar begann. Nach dem „alten“ Kalender wäre der Februar der 12. Monat des Jahres gewesen und der letzte Monat, bevor das neue Jahr im Frühling mit der März-Tagundnachtgleiche beginnt. Deshalb ist der Februar nach dem römischen Gott Februus benannt, dem Gott der Sühne und Reinigung.

Dies ist ein neuer Fokus für den Monat, in dem wir normalerweise an Romantik denken, um ein weniger „romantisches“ Thema für den Monat in Betracht zu ziehen und seine Energie bestmöglich zu nutzen. Es steht in vollem Einklang mit dem Thema der OFFENLEGUNG/Abrechnung 2023 und dem Weg, den wir in diesem Jahr einschlagen. Da 2023 ein Jahr mit der Zahl 7 ist und diese Zahl für Kontemplation und inneres Wachstum steht, ist der Februar als 2-Monats-Monat numerologisch gesehen eine 9 (2+0+2+3+2), die Zahl der Vollendung. Wie passend und unterstützend für uns, uns auf neues Wachstum und neue Anfänge im Frühling vorzubereiten, die DAS Thema des nächsten Monats sind.

Anstatt uns in diesem Monat auf Liebe und Romantik zu konzentrieren, was eine Herausforderung sein kann, wenn du keine Liebe hast, die du feiern kannst, werden wir uns mit alchemistischer Reinigung, Versöhnung, Neukalibrierung und Aufstiegsenergie beschäftigen. Das bedeutet nicht, dass die Liebe nicht wichtig/aus dem Spiel ist, aber es bedeutet, dass wir nicht weiter der Liebe nachjagen und unsere Liebesmuster fortsetzen können, zu denen es gehört, Heilung der Ganzheit vorzuziehen, zu leiden, zu schwitzen, statt zu inspirieren und unsere eigene Erlösung zu suchen, indem wir andere erlösen. Es klingt hart, aber wenn wir unser eigenes Verlangen nach Liebe erfüllen wollen, brauchen wir starke Energiegrenzen, mehr Selbstachtung und die Bereitschaft, Partnerschaften einzugehen, die energetisch ausgerichtet und nicht emotional unausgeglichen sind.

Einer der bemerkenswerten Aspekte des Februars ist, dass jeder Planet mit seinem Komplementär in einer höheren Frequenz zusammen ist. Ich habe seit Oktober 2022 über diese komplementären Energien geschrieben und sie sind auch in diesem Monat noch aktiv. Das ist ein großer Segen für uns. Merkur ist der kleinste Planet und Pluto der am weitesten entfernte und beide stehen im Steinbock, dem Zeichen, das seit 2008 über unseren Aufstiegsprozess herrscht. Da Pluto im nächsten Monat das Zeichen wechselt, ist es nur angemessen und passend, dass wir den Februar nutzen, um uns von den restlichen Energien, Situationen, Menschen, Erinnerungen, Zeitlinien und anderen Blockaden und Begrenzern zu befreien, die unser spirituelles Wachstum hemmen und uns von unserer vollen Ermächtigung und dem hellsten und kühnsten Ausdruck unseres Lichts ablenken.

Wir können nicht wahllos Energien auswählen, die wir für unbequem halten oder die uns im Weg stehen. Das Thema der alchemistischen Reinigung bedeutet sozusagen, das „Blei in Gold“ zu verwandeln. Das ist es, was ich im Programm Pearl Timeline Trauma Transformation lehre: das Trauma der Vergangenheit in ein triumphales Sprungbrett für die Gegenwart zu verwandeln.

Der Februar beginnt mit Venus in den Fischen, ihrer mächtigsten Stellung (sie steht in den Fischen), aber sie ist auch eine Energie, die an Kali erinnert, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch ist. Die Liebe ist ein so komplexes Thema, und es ist ein Bereich, in dem wir uns am verletzlichsten und zerbrechlichsten fühlen. Und doch ist es ein Bereich, in dem wir nach Erfüllung, Bestätigung und Verbindung suchen. Ohne sie sind wir verloren, aber mit ihr sind wir oft verloren.

Venus wird uns in diesem Monat helfen, die unsicheren Gewässer der Beziehungen aller Art zu navigieren, damit wir auf die Beziehungen vorbereitet sind, die uns später in diesem Jahr zur Verfügung stehen werden. Dies ist eine der stärksten Energieplatzierungen im Februar. Die Venus im „Monat der Liebe“ bringt eine spirituelle Qualität in diesen Zustand, aber es ist nicht die verträumte, romantische Liebe, die wir alle suchen. Es ist die wahre Liebe, die wir vielleicht versucht haben zu vermeiden.

Und das bedeutet nicht, dass wir nicht liebenswert oder der Liebe würdig sind oder dass wir keine Liebe haben können – ganz im Gegenteil. Das ist der Aufruf der Liebe zum Handeln, der uns daran erinnert, dass wir, wenn wir die Liebe wollen, von der wir träumen, aufhören müssen, uns auf Beziehungen einzulassen, die nicht mit dieser Absicht übereinstimmen. Es ist sehr edel, jemanden heilen und ihm helfen zu wollen, aber wenn wir das auf Kosten unserer Freude und unseres Seelenfriedens tun, verzögern wir nur unseren eigenen Liebessegen.

Und die Venus-Neptun-Konjunktion in den Fischen am 14. Februar wird das auf eine Weise offenbaren, die wir nicht ignorieren können. Vielleicht entdeckst du, dass dein Partner nicht ehrlich oder engagiert war, dass es wirklich an der Zeit ist, eine Beziehung zu beenden, dass du dich mehr auf deine eigenen Liebesbedürfnisse konzentrieren musst oder dass du dein eigener Saboteur in Sachen Liebe warst. Venus regiert den Wert und das Selbstwertgefühl und Neptun löst die Illusionen auf, also mach dich bereit für einen Realitätscheck in Beziehung und Liebe.

Wenn die Februar-Energie weit über die Liebe hinausgeht, warum konzentriere ich mich dann so sehr auf die Liebe? Weil sie der Anfang und das Ende eines jeden Aspekts unseres Lebensweges ist. Die Liebe ist durch unsere Beziehungen zu Familie, Freunden, Kindern und Partnern mit jedem Teil unseres Lebens verwoben.

Wir suchen sie, leben nach ihr, sehnen uns nach ihr und sie prägt jeden Aspekt unseres Seins. Eine lieblose Kindheit bringt verbitterte, einsame und wütende Erwachsene hervor. Eine zerbrochene Liebe erzeugt Trauer, Traurigkeit und Scham. Eine verratene Liebe erzeugt Angst, Zweifel und Groll. Wir können ohne Liebe leben, aber das erzeugt eine heimliche Sehnsucht, die zu Liebesscham führt – warum können wir nicht wie andere Menschen in der Liebe glücklich sein?

Die Liebe ist unsere größte Schwäche, aber sie kann auch unsere größte Stärke sein. Unsere Fähigkeit zu lieben wird durch unsere Bereitschaft begrenzt, geliebt zu werden, verletzlich zu sein und so viel zu empfangen, wie wir geben. Am Ende messen wir den Erfolg unseres Lebens daran, wie sehr wir geliebt wurden, wie sehr wir geliebt haben und wer uns geliebt hat. Es ist also passend, dass wir uns am Ende unseres Sonnenjahres mit der Liebe beschäftigen, denn danach sehnen wir uns alle und streben in jeder Beziehung und in jeder Situation danach.

Die Themen des Februars sind eine interessante Zusammenstellung von Aspekten, an denen wir schon seit Jahrzehnten arbeiten. Das ist nicht neu, aber es ist eine weitere Gelegenheit für uns, uns darüber klar zu werden, wo wir stehen, was unsere Energiegrenzen sind und was wir für uns selbst beabsichtigen.

Alchemistische Reinigung bedeutet, dass wir uns von unserem überschüssigen energetischen Ballast befreien, aber wir werfen ihn nicht einfach wahllos zur Seite. Die Reinigung muss einen unumkehrbaren alchemistischen Prozess beinhalten, der die Vergangenheit in eine neue Schwingung für die Gegenwart verwandelt. Das lehre ich in der The Pearl Timeline Trauma Transformation Method, mehr dazu erfährst du in meinem Beitragslink. Ein Kurs ist im Gange und du kannst dich anschließen.

Sühne ist eine der am meisten missbrauchten, missverstandenen und größten Ursachen für Schmerz und Leid auf unserem spirituellen Weg. Lange Zeit dachten wir, dass es bedeutet, Absolution, Erlösung und Bestätigung zu suchen, als Teil unserer Reise zur Wiedervereinigung mit dem Geist. Die Erfüllung dieser Mission bedeutete, sich in langen Heilungsreisen zu verstricken, andere ins Licht zu bringen und ein Beispiel für göttliche Vollkommenheit statt für göttliche Kongruenz, Harmonie und Integration zu werden.

Zu diesem Zweck haben wir unser ganzes Leben damit verbracht, mit allen Mitteln das Licht in die Welt zu bringen und uns als Märtyrer-Heiler für diese Sache anzubieten. Wie viele Leben haben wir damit verbracht, uns diesen Bemühungen zu unterwerfen, nur um das Gefühl zu haben, unser Ziel nie erreicht zu haben und auf Schritt und Tritt zu versagen?

In meinem Buch „Aufstieg in die Wunder – der Pfad der spirituellen Meisterschaft“ habe ich über Sühne geschrieben, denn schon damals, als ich das Buch 2011 veröffentlichte, hatte ich bereits mehrere Jahre über dieses Thema geschrieben. Anstatt Sühne als Weg der Erlösung zu sehen, müssen wir dies als Versöhnung sehen, die uns zurück in unsere spirituelle Mitte bringt. Unsere Heilung, Ganzheit und Kongruenz hängen nicht von der Anzahl der Menschen ab, die wir ins Licht bringen. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, uns selbst zurück in unser göttliches Zentrum, zurück in unser Licht zu bringen und die energetische Souveränität anderer zu akzeptieren, wenn sie sich entscheiden, das Licht abzulehnen und in ihrer eigenen Dichte und Dunkelheit zu bleiben.

Wir verlieren in diesem Prozess nichts, sondern gewinnen unsere eigene energetische Souveränität und beenden unser lebenslanges Leiden, weil wir das Gefühl haben, dass wir versagt haben, der Welt Licht zu bringen. Wir sollen eine Quelle der Inspiration für alle sein, die einen neuen Weg gehen wollen, und nicht der Hammer der göttlichen Gerechtigkeit, der alle daran erinnert, dass das Licht der einzige Weg ist. Wenn wir unsere Mission der Sühne loslassen und uns stattdessen auf unsere eigene Sühne konzentrieren, können wir unsere eigene Aufstiegsmission erfüllen und die Freude verkörpern, die unsere göttliche Belohnung dafür ist, dass wir unseren eigenen Lebensweg und unsere Seelenmission ehren.

Loslassen und Neukalibrierung bedeuten, dass wir loslassen, was uns nicht mehr dient, weil wir in eine neue energetische Frequenz und Schwingung alchemisiert worden sind. Und es geht einher mit einer energetischen Neukalibrierung, was bedeutet, dass wir unsere Verbindungen, Entscheidungen, Optionen, Potenziale und Möglichkeiten überdenken.

Die Aufstiegsenergie bewegt uns entlang der Aufstiegsspirale, einer aufsteigenden Bewegung in neue multidimensionale Erfahrungen, die keine Abspaltung von der 3D-Realität sind, sondern eine Integration, keine Übernahme. Mit jeder neuen Stufe des Aufstiegs müssen wir auch die Energie ausdehnen, um ein größeres Energiefeld zu schaffen. Unsere Schwingung zu erhöhen bedeutet nicht nur, eine neue Frequenz anzunehmen, sondern auch, unsere Energie auszuweiten, um mehr Freude, Frieden, Liebe und Fülle zuzulassen.

Wir müssen neue Frequenzen in unsere 3D-Realität integrieren. Deshalb ist es sinnlos, das Ego zu ignorieren, loszulassen oder loszuwerden. Dein Ego ist deine persönliche Realität. Ohne es bist du eine Nicht-Person, nur Form und keine Substanz. Das Ego ist ein Teil deines Menschseins, der dich in deiner Realität verankert. Ohne es hast du kein Gefäß, um Energie zu empfangen und auszudrücken. Liebe dein Ego und lass es auch für den Aufstieg offen sein, es ist ein wichtiger Teil von dir.

Am 5. Februar haben wir einen wunderbaren Vollmond (Löwe), der die Überraschungen des Uranus in den Vordergrund rückt. Sei auf das Unerwartete vorbereitet und denke daran, in deinen Absichten etwas Raum für Wunder zu lassen. Das Universum kann sehr kreativ sein, wenn wir ihm etwas Spielraum geben. Und der Neumond in Fische am 20. Februar öffnet das Alpha-Omega-Portal, das wir im März und April erleben werden, mit zwei Neumonden im Widder (am 1. & 29.) und dem zweiten Neumond, der auch eine Sonnenfinsternis ist – das werden lustige Zeiten.

Was bedeutet das alles für uns? Es ist an der Zeit, dass wir aufstehen und aufpassen, dass wir uns an die Spitze der Schlange stellen und jetzt anfangen, über uns selbst nachzudenken. Leben wir das erfüllte, freudige Leben, das unsere göttliche Blaupause ist? Oder verstecken wir uns im Hintergrund und hoffen, dass es eines Tages besser wird? Leben wir in Freude oder in Angst vor der nächsten schlechten Sache oder Lebensherausforderung?

Bringen wir unsere Energie voll zum Ausdruck oder verdunkeln wir unser Licht?

Wann sind wir mit unserer Heilung fertig und werden ganz?

Wie schaffen wir Kongruenz?

Das sind Fragen für den Februar, und die Antworten stehen uns zur Verfügung, wenn wir die Energie dieses Monats nutzen, um uns zu reinigen und zu klären, um im Geist geerdeter zu werden und uns mehr auf das Göttliche auszurichten, das in jedem von uns steckt.

Göttlichkeit ist deine Bestimmung und der Plan für dein Leben muss auf einem Fundament der Freude stehen.

Habt einen wunderbaren Monat.

**Jennifer Hoffman

https://enlighteninglife.com/

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de