Zu unkritisch, fragwürdig ++ ARD&ZDF kuscheln mit Politikern ++ Stimmt! Der Nachrichten-Talk

Stimmt! Der Nachrichten-Talk

121.488 Aufrufe

24.03.2023

Zu unkritisch, fragwürdig, linkslastig! Kuschel-Alarm bei ARD&ZDF mit unseren Politikern.

Eine Analyse des Instituts Media Tenor hat ergeben, dass über SPD und Grüne bei „Tagesschau“ und „heute“-Nachrichten am wenigsten negativ berichtet wird.

Dafür hat die AfD die meisten negativen Berichte, gefolgt von der Union und der Linkspartei.

Auch in Interviews kommen Linke und Grüne immer besser weg.

Kritische Fragen bleiben meist ganz aus oder werden von Politikern einfach nicht beantwortet.

Die Vielfalt lässt bei ARD und ZDF insgesamt zu wünschen übrig.

Die Vorgaben, Unterschiedlichkeit herzustellen, ist aber Grundlage für die Arbeitsweise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Darüber diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Journalistin Katrin Seibold, der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz und Medienwissenschaftler Norbert Bolz.

Folgt uns auch auf den anderen Kanälen: Twitter: https://twitter.com/StimmtTalk

Facebook: https://www.facebook.com/stimmttalk

Instagram: https://www.instagram.com/stimmt.dern…

Telegram: https://t.me/stimmttalk

Lauterbach-Rücktritt und Aufarbeitung der Corona-Politik | Henryk M. Broder bei Viertel nach Acht

BILD

1,43 Mio. Abonnenten

24.03.2023

Henryk M. Broder spricht bei „Viertel nach Acht“ über einen möglichen Rücktritt von Lauterbach und die Aufarbeitung der Corona-Politik.

Er kritisiert Lauterbach für seine fehlerhafte Projektleitung und seine Falschangaben bezüglich der Nebenwirkungen von Corona-Impfungen.

Broder zeigt anhand eines Beispiels auf, wie unwahrscheinlich es ist, dass nur bei einer von 10.000 Impfungen eine Nebenwirkung auftritt.

Außerdem äußert er seine Kritik an der deutschen Kultur im Umgang mit der Corona-Pandemie

Politiker raus aus ARD, ZDF und Deutschlandfunk

https://www.youtube.com/watch?v=r_nd-KP2L2M

TV-BERLIN – Der Hauptstadtsender