Erleuchtung GARANTIERT ;-). Roswitha

Gerne möchte ich hier noch einmal auf die aktuell eingehenden Mails eingehen, deren Inhalte meine Blogarbeit als ESOTERISCH VERWÄSSERND, ABLENKEND, HEILSVERSPRECHEND darstellen.

Die von mir bereitgestellten Autoren leben und wirken SEHR IRDISCH VERWURZELT innerhalb dieser Gesellschaft … Durch ihre INNIGE Verbindung mit sich selbst & der Geistigen Welt können sie uns Informationen zugänglich machen, die über die 3D Ebene hinausgehen – wodurch Ebenen in uns angeklungen werden, die sich dem Alltags-Verstand entziehen.

Zu keinem Zeitpunkt wird hier von mir ein Erleuchtungsversprechen gegeben … denn Gottes Wege sind vielfältig … und so ist es jeder individuelle Weg auch!

Meine Definition von Erleuchtung:

Erleuchtung ist ein Begriff, der in verschiedenen philosophischen, religiösen und spirituellen Traditionen verwendet wird und unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Im Allgemeinen wird Erleuchtung als ein Zustand tiefgreifender Erkenntnis, Bewusstseinserweiterung oder spiritueller Erkenntnis beschrieben. Es ist ein Zustand des Erwachens, in dem eine Person ein tieferes Verständnis über sich selbst, die Natur des Universums und möglicherweise auch über den Sinn des Lebens erreicht.

In einigen religiösen Traditionen wird Erleuchtung als das ultimative Ziel des spirituellen Weges betrachtet. Es wird oft als ein Zustand der Befreiung von den begrenzenden Illusionen des Egos und der Identifikation mit der materiellen Welt beschrieben. Es wird angenommen, dass in diesem Zustand eine Person ihre wahre Natur oder ihr wahres Selbst erkennt, das jenseits der individuellen Persönlichkeit liegt.

Betonen möchte ich hierbei, dass Erleuchtung ein subjektiver Zustand ist und von verschiedenen Menschen unterschiedlich erlebt und verstanden werden kann. Es gibt keine einheitliche Definition oder einen standardisierten Weg zur Erleuchtung. Verschiedene spirituelle Praktiken wie Meditation, Kontemplation, Gebet, Selbsterforschung und Hingabe können jedoch als Mittel zur Annäherung an diesen Zustand dienen.

Es ist mir auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass Erleuchtung nicht als ein endgültiger Zustand betrachtet wird, der erreicht und dann dauerhaft bleibt. Vielmehr sehe ich diesen WEG NACH INNEN als einen fortwährenden Prozess der spirituellen Entwicklung und des Wachstums.

Auch Menschen, die den Zustand der Erleuchtung erreicht haben, können weiterhin ihr Verständnis vertiefen und ihre spirituelle Praxis fortsetzen, um ihre Verbundenheit mit dem Göttlichen oder dem Universum zu stärken.

Erleuchtung ist – für mich – kein Ausweg aus einer irdisch-gesehenen-scheinbar-ausweglosen Situation … sondern der WEG NACH INNEN … sozusagen der Einstieg – zum Ausstieg – aus der alten Matrix … hinein in das EIgeNE Universum.

Durch meine Blogarbeit möchte ich dich auf DEINEM WEG NACH INNEN AN DER HAND NEHMEN, denn:

Der Weg nach innen, auch bekannt als Innere Reise oder spirituelle Selbsterforschung, ist eine persönliche Reise, bei der du dich bewusst mit deinem inneren Selbst, deinen Gedanken, Emotionen und deiner spirituellen Natur verbindest.

Hier sind – neben den von mir täglich zur Verfügung gestellten Informationen – einige Schritte, die dir helfen können, den Weg nach innen zu gehen:

  1. Stille und Achtsamkeit: Schaffe bewusst Momente der Stille und Achtsamkeit in deinem Alltag. Das kann durch Meditation, kontemplative Übungen oder einfach durch bewusstes Innehalten und Atmen geschehen. Diese Praktiken helfen dir, den Lärm und die Ablenkungen der äußeren Welt loszulassen und dich auf deine innere Welt zu konzentrieren.
  2. Selbstreflexion: Nimm dir regelmäßig Zeit, um über dich selbst nachzudenken und dich zu fragen, wer du wirklich bist, was dir wichtig ist und was deine tiefsten Wünsche und Bedürfnisse sind. Schreibe in einem Tagebuch, mache Spaziergänge in der Natur oder suche einen ruhigen Ort, an dem du ungestört nachdenken kannst. Dies ermöglicht es dir, dich mit deinen eigenen Gedanken, Gefühlen und inneren Weisheiten zu verbinden.
  3. Innere Arbeit: Erforsche deine Emotionen, Ängste und Überzeugungen. Frage dich, warum du bestimmte Verhaltensmuster hast und wie sie dich beeinflussen. Innere Arbeit bedeutet, sich mit vergangenen Traumata auseinanderzusetzen, tiefe Glaubenssätze zu hinterfragen und sich bewusst mit den eigenen Schattenaspekten zu befassen. Dieser Prozess erfordert oft Mut und die Bereitschaft, sich unangenehmen Aspekten des eigenen Selbst zu stellen, aber er kann zu einem tieferen Verständnis und Wachstum führen.
  4. Spirituelle Praxis: Finde eine spirituelle Praxis, die für dich persönlich sinnvoll ist. Das kann Meditation, Gebet, Yoga, Tai-Chi, Atemübungen oder andere Formen der spirituellen Disziplin sein. Diese Praktiken helfen dir, dich mit dem Transzendenten, dem Göttlichen oder einer höheren Macht zu verbinden und ein Gefühl der Verbundenheit und des inneren Friedens IN DIR SELBST zu erfahren.
  5. Lehrer und Gemeinschaft: Bediene dich an meinem reich.halt.igen Blogangebot und / oder suche selbst nach Lehrern, Mentoren oder spirituellen Gemeinschaften, die dich auf deinem Weg nach innen unterstützen können. Der Austausch mit anderen Menschen, die ähnliche Interessen und Ziele haben, kann ermutigend und inspirierend sein. Es kann auch hilfreich sein, von Menschen zu lernen, die bereits einen fortgeschrittenen Zustand der Selbsterkenntnis oder Spiritualität erreicht haben.

Der Weg nach innen ist eine individuelle Reise, und es gibt keinen einheitlichen Weg oder eine schnelle Lösung. Es erfordert Zeit, Geduld und Hingabe, um sich selbst besser kennenzulernen und eine tiefere Verbindung mit dem eigenen inneren Wesen herzustellen.

SEIEN WIR OFFEN FÜR NEUE ERFAHRUNGEN UND VOR ALLEM: SEIEN WIR GEDULDIG MIT UNS SELBST … AUF DIESEM WEG DER INNENSCHAU …

Hinweis in eigener Sache noch: Sei nicht ent.täuscht, wenn du nicht channeln kannst, ich kann es auch nicht, ABER ich kann die Authentizität und den Wahrheitsgehalt der übertragenen Medien und Inhalte fühlen … und wenn ich das kann, kannst du das auch … VERTRAUE DARAUF.

Von Herz zu Herz,

esisallesda.de, Roswitha

Zu Risiken und Nebenwirkungen lese stets die Packungsbeilage und frage den Heilpraktikerin, den Frau Arzt oder jedweden genderneutralen Apotheker deines Vertrauens!

Danke an Ali Karimiboroujeni I https://www.pexels.com/de-de/foto/person-nacht-bett-silhouette-10217519/