Sophia Love, Worte des Einen I 19.07.2023

Hallo!

Heute ist der 19. Juli und bis September werde ich eine kleine Pause einlegen, während ich mein nächstes Buch fertigstelle. Es heißt „Drops of Light“/Lichttropfen. Mehr Details dazu nächsten Monat!

Mit Liebe und Licht kommt diese Ausgabe heute zu dir. Bitte kümmere dich gut um dich und deine Lieben. Ihr seid sehr geschätzt,

Namaste‘

Sophia

Hier nun die Aufzeichnung des Gespräches mit dem EINEN.

Sophias Worte sind kursiv gehalten.

Es ist das Eine.

Es gibt Dinge zu sagen.

Es ist Zeit für euch, diese Dinge zu hören.

Es ist Zeit, dass diese Dinge geschrieben werden.

Das ist es.

Die Anrede des „DU“ bezieht sich nicht auf dich alleine, Sophia, sondern auf all jene, die diese Zeilen lesen.

Es ist das Eine. [Anmerkung zur Übersetzung: THE ONE kann auch mit DER (von Sophia) AUSERWÄHLTE bedeuten]

Ich danke dir.

Es ist das Eine.

Heute werden wir über den Prozess des Aufstiegs sprechen. Denn es gibt viele widersprüchliche Details und viel Skepsis darüber. Es macht Sinn, dass dies so ist, denn du entwickelst dich, während du physisch inkarniert bist, und dieser Prozess findet in vielen verschiedenen Teilaspekten von dir statt. In manchen Träumen erinnerst du dich an Teile des Prozesses. Andere Teile hast du in anderen Leben miterlebt.

Ihr alle, jeder von euch, kommt heute mit einer Vielzahl von Fakten und Erwartungen in diese Zeit. Auf diese Weise könntet ihr sagen, dass alle Geschichten wahr sind oder der Wahrheit entsprechen.

„Gibt es einen allgemeinen Weg, den der Prozess nimmt, der alle Erklärungen abdeckt?“

Ja. Und das ist es, was wir dir heute anbieten werden.

Ein Überblick über den Prozess würde das Wort „Expansion“ und nicht „Aufstieg“ geben. Denn „aufsteigen“ bedeutet, dass man sich in eine bestimmte Richtung bewegt, während „expandieren“ bedeutet, dass man einen größeren Bereich erschließt, abdeckt oder erreicht. Lass uns also das Wort „Expansion“ verwenden.

Deine Erweiterung geht davon aus, dass du zunächst einen Anfangspunkt hast, der sich verändert und zu etwas anderem wird. Der Grund für die große Anzahl von „Aufstiegsgeschichten“ ist, dass es eine große Anzahl von Anfangspunkten gibt.

Man könnte sagen, dass einige Geschichten von einem früheren Punkt „auf dem Spektrum“ (der Expansion) stammen als andere. Ein Wesen folgt auf seiner Reise einem ganz bestimmten Weg, seiner kreisförmigen Reise/Zyklus:

– Am Anfang steht das Bewusstsein, dass es überhaupt ein Wesen ist. Dies entsteht durch Empfindungen, durch Dinge, die „gefühlt“ werden. Man könnte dieses Stadium mit einem Neugeborenen vergleichen, das sich seiner selbst außer durch Empfindungen nicht bewusst ist. Ihm ist zu kalt. Sie ist hungrig. Er ist müde. Sie fühlt Liebe.

 – Sobald Gefühle erkannt werden, identifiziert das Wesen sein nächstgelegenes Gegenüber als den Spender dieser Gefühle, der für sie „verantwortlich“ ist. Beim Menschen wäre das die Hauptbezugsperson, in der Regel die Mutter oder der Vater. Dies ist eine Steigerung des Bewusstseins ohne Trennung. Für den Säugling sind die Eltern und er selbst eins.

 – Nach einer gewissen Zeit hat das Wesen seine ersten Gedanken oder Vorstellungen von Trennung; „Nein“ wird zu einem häuf angewandten und starken Wort.

 In diesem Stadium hat das Wesen seine innere Kraft erkannt. Es erlebt auch neue Gefühle; Frustration und Enttäuschung sind die am häufigsten wiederkehrenden. 

In dieser Phase wird die Trennung zwar anerkannt, aber die Verantwortung für den Verlauf der Dinge wird immer noch einem allmächtigen „Anderen“ zugeschoben.

 Bei einem Kleinkind wären das die Eltern, eine Betreuungsperson oder sogar ein Fahrrad, das sie nicht zurückhielt. Für ein älteres Kind oder einen Erwachsenen könnte dies jemand anderes als man selbst sein, eine Regierung, ein Gott oder eine „kontrollierende Institution“.

 Dies ist die längste „Etappe“ auf der Expansionsreise. Es gibt viele Variationen davon. Es ist leicht, diese Phase zu entdecken.

 Sie existiert, wenn es Schuld gibt.

 Sie existiert, wenn es jemanden jenseits des Selbst gibt, der für das, was mit dem Wesen geschieht, verantwortlich gemacht wird.

 Diese Phase kann sowohl in einer Gesellschaft als auch in einem Individuum festgestellt werden. In diesem Stadium befinden sich die Menschen auf der Erde schon seit Äonen; es ist das Stadium, aus dem du dich herausbewegst.

 – Die nächste Stufe ist eine, in der die früheren Vorstellungen der letzten, vorherigen Stufe in Frage gestellt werden. In dieser Phase kann es zu einer Menge Ärger kommen. Zum Beispiel: „Moment mal, was?“ „Du meinst, ich hatte eine Wahl?“ „Warum hat man mir das nicht gesagt?“ „Was verheimlichst du noch vor mir?“

 Dies ist die Phase, in die die Menschen der Erde eintreten. Sie wird aus gutem Grund „Das Erwachen“ genannt. Es ist notwendig, aufzuwachen und die Realität zu erkennen, bevor man sie klar sehen kann. In dieser Phase wird nach Klarheit gesucht.

 – Die Phase, die darauf folgt, kann die aufregendste sein. Das ist die Phase der Entdeckung. Sie kommt nach der Klarheit und ist von Natur aus forschend. Die alten Antworten funktionieren nicht mehr und deshalb werden in dieser Phase neue Antworten gesucht.

 Auf der Erde und in der Gegenwart betreffen viele dieser Entdeckungen Themen, bei denen du den „Experten“ geglaubt hast und die du nun in Frage stellst. Das ist aufregend und unsicher zugleich, denn ein Teil von dir ist bereit zu glauben, dass alles, was man dir erzählt hat, eine Lüge ist, und ein anderer Teil von dir weiß nicht, wem du vertrauen kannst.

 Also erkundest du. Ein Großteil der Erkundungen geht schließlich nach innen. Wenn das passiert, ist die nächste Phase eingeleitet.

 – Diese Phase ist der Beginn der Selbstautorität. Auch wenn dir nicht klar ist, warum, ahnst du, dass du einen größeren Anteil an den Aktivitäten und Ergebnissen deines Lebens hast. Du beginnst, Selbstbewusstsein und Autonomie in deinen Alltag zu bringen.

 Die Dinge müssen sich „richtig“ anfühlen und die Menschen auch, bevor du dich ernsthaft auf sie einlassen kannst.

 Dies kann eine weitere langwierige Phase sein, da du vielleicht immer noch ein wenig Schuld an den Handlungen und Einstellungen „anderer“ (für dein eigenes Glück) suchst.

 Aber du hast akzeptiert, dass du es warst, der sie in deine Welt gelassen hat, und das ist der Unterschied zwischen diesem und dem vorherigen Schritt.

– In diesem nächsten Schritt fängst du an, jeden „anderen“ und jede „andere Handlung“ entweder als Spiegel oder als eine Tür zu sehen, die du selbst geöffnet hast. Wenn diese Stufe erreicht ist, ist die Erleichterung groß, denn Vergebung wird zum Schlagwort.

 „Ich kann nicht anders als durch die Gnade Gottes“, lautet hier die Devise.

 Die Vergebung muss erscheinen, bevor sich die nachfolgenden Stufen manifestieren können. Diese Phase kann moralisch schmerzhaft sein. Es gibt Dinge, von denen niemand zugeben will, dass er sie gedacht oder getan hat. Diese sind so verheerend, dass es viel einfacher ist, ihre Wirkung durch Verurteilung und Anschuldigung zu negieren. Dies geschieht durch Trennung – es wird eine klare Linie zwischen „Engel und Teufel“, „uns und ihnen“, „gut und böse“ gezogen.

 Diese Phase dauert eine Weile. Oft gefällt dir nicht, was dich im Spiegel anschaut. Diese Phase wird durch Beziehung erreicht. Sie kann nur mit einer sehr persönlichen Anwendung erfolgreich durchlaufen werden. Du nennst das jetzt Karma.

 – Wenn du diese Linie der Schuld mit Vergebung durchbrochen hast, bist du auf der nächsten Stufe. Diese Stufe läutet den Beginn der universellen Liebe ein und sie beginnt mit der Selbstliebe. Du kennst diese Stufe, wenn du nackt vor dem Spiegel stehst und beschlossen hast, alles zu lieben, was du siehst (alles, was du bist). Nicht nur beschlossen, sondern auch gefühlt. Du hast dieses Stadium erreicht, wenn du Liebe für alles empfindest, was du siehst.

Auch hier sei gesagt, dass „Liebe“ nicht bedeutet, dass du zerstörerische Handlungen zulässt oder akzeptierst. Es bedeutet, dass du die Liebe, die du für jeden „Anderen“ empfindest, mit liebevoller Selbstverantwortung auslebst, um ihn zu unterstützen und nicht zu verleugnen oder zu zerstören. *

– Wenn du nur noch Liebe fühlst, ist die nächste Stufe die Verwirklichung dessen, was wir „Magie“ nennen.

„Magie“ ist die Bezeichnung für Dinge, für die es derzeit keine Erklärung gibt. Wenn „Magie“ stattfindet, sind Ursache und Wirkung für dich nicht sichtbar.

In deinem Fall erlebst du „Magie“ und führst sie aus, wenn du die volle Verantwortung für dein Leben übernommen hast. Du erwartest, dass sich Dinge und Menschen auf eine bestimmte Weise zeigen, und das tun sie auch.

Es ist eine subtile Veränderung, die ganz natürlich auf absolute, reine Liebe folgt.

 Es gibt Darstellungen von Magiern und Zauberern in Büchern und Filmen, die wilde und wundersame Schöpfungen erklären. „Magie“ auf der Ebene des täglichen Lebens führt stattdessen zu vielfältigen positiven Ergebnissen in Interaktionen, Projekten und allem, was das Leben mit sich bringt.

 In der heutigen Zeit ist die Erde die Heimat vieler Menschen auf dieser Ebene. Sie wandeln unter euch und haben eine Sicherheit in ihrem Schritt. Sie sind vielleicht Schuhverkäufer, Zugbegleiter oder Zahnärzte. Sie haben eine Aura, die ihr erkennen werdet, je mehr von euch diese Stufe erreichen. Ihre „Aura“ ist von Liebe erfüllt. Ihre Augen glänzen ein wenig. Sie sind voller Hoffnung und Glauben.

– Die letzte Stufe der „Expansion“, die wir hier besprechen, ist eine, in der ein direkter Versuch unternommen wird, die Materie zu manipulieren. Diese Stufe ist für diejenigen, die ihr „Expansionsbegeisterte“ nennen könnt. Das sind alte Seelen, die während des Übergangs auf die Erde kommen, um ihr zu helfen und dann die Früchte zu ernten und mit der physischen Schöpfung zu spielen.

Einige von euch fühlen sich vielleicht erkannt, wenn sie diese Worte sehen oder hören. Wenn du das tust, dann wisse, dass du zu dieser Gruppe gehörst.

Dies ist nicht das Ende der Reise der „Expansion“. Dennoch werden wir unsere Diskussion heute hier beenden. Vielleicht werden wir zu einem anderen Zeitpunkt, wenn mehr von euch bereit sind, mit der Beschreibung weiterer Stufen fortfahren.

Denkt daran, dass dies kein Wettlauf ist und dass jeder von euch die Erdenebene mit einem bestimmten Ziel vor Augen betreten hat, sowohl am Anfang als auch am Ende. Es geht nur um die Erfahrung.

Es gibt keine „Gewinner“. Oder besser gesagt, jeder ist ein Gewinner und landet genau dort, wo er hinwollte.

Das ist alles.

Ich danke dir.

Mit tiefer Wertschätzung,

Sophia

Newsletter von Sophia <sophia@sophialove.org>

Newsletter von Sophia

sophia@sophialove.org

Weitere Beiträge von Sophia Love: https://esistallesda.wordpress.com/?s=sophia+love

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://www.esistallesda.de