Das Nest verlassen. Brenda Hoffmann. 24.07.2023

Liebe/r,

Vielleicht fühlst du dich eingeschränkt, weil sich in deinem Leben nichts zu ändern scheint.

Doch du würdest diese Bestürzung nicht empfinden, wenn sich in deinem Wesen nichts verändert hätte. Du fühlst dich wie ein Kleinkind, bevor es krabben lernt. Für das kleine Kind fühlen sich die Wiege oder der Laufstall sehr begrenzend und einschränkend an und doch drängt es sie von innen heraus, ihr kuscheliges Nest zu verlassen. So ist es auch bei dir, auch wenn du wahrscheinlich nicht verbal, durch Mobilität oder andere Faktoren eingeschränkt bist. Du bist frei, dein Leben oder deine Gedanken zu ändern. Nichts hält dich auf, und du brauchst auch keine Ratschläge, Überredungskünste oder Ängste mehr.

Deine neue Welt wartet darauf, dass du das, wovor du Angst hast, ergreifst oder veränderst. Natürlich denkst du, dass du keine Angst hast, aber du kannst etwas nicht tun oder sagen, weil … du dein Handeln und Denken einschränkst. „Was, wenn ich einen Fehler mache?“ „Was, wenn ich jemanden verärgere?“ „Was ist, wenn ich mir ein falsches neues Leben einbilde und das, das ich habe, besser ist?“ „Was, wenn ich alles verliere?“ Erlaube deinen Ängsten nicht mehr, deine Gedanken, Träume und Handlungen einzuschränken. Diese Zeiten sind vorbei.

Auch wenn du dich nicht mehr an diese innere Antriebsfeder eines Kleinkindes erinnern kannst, so gehören Angst oder Zweifel weder zu deren Gedanken noch lassen sie sich in ihrem Bewegungsdrang einschränken. Dem Krabbelkind geht es einfach darum: „Wie komme ich von hier nach dort, ohne dass ich demjenigen, der einfach so hinlaufen kann, wohin er möchte, sagen kann, dass ich das auch will?“

Deine Angstmechanismen aus früheren Erdenleben sind die Ursache für deine jetzigen Ängste; es sind nicht die Handlungen selbst.

Die Menschen, die dir wichtig sind, verändern sich höchstwahrscheinlich auch, nur nicht auf dieselbe Weise oder in derselben Zeit, wie du. Aber sie werden auch Dinge sagen oder tun, die dich überraschen, also gibt es keinen Grund, sich zurückzuhalten und zu hoffen, dass die Beziehung dadurch erhalten bleibt. Ein Kleinkind weigert sich nicht, zu krabbeln, weil es Angst hat, dass seine Eltern es nicht mehr aufhalten. Und so ist es auch bei dir. Es wird von dir erwartet, dass du dich weiterentwickelst.

Weil Säuglinge sich noch nicht an die 3D-Angst gewöhnt haben, kommt ihr Antrieb von innen, genau wie dein jetziges Bedürfnis, vorwärts zu kommen. Der Unterschied ist, dass du darauf trainiert wurdest, in Angst zu sprechen, zu handeln und dich zu bewegen. Deshalb erscheint dir dein neues Leben furchterregend, auch wenn es verlockend ist. Dein früheres Leben ist dir vertraut / bekannt.

Wir von den Universen haben kürzlich vom Dominoeffekt gesprochen. Höchstwahrscheinlich ist deine Reaktion, dass du noch nicht bereit bist, zu fallen. Und so mag es auch sein. Trotzdem erlaubst du dir Unbehagen oder Wut über deine aktuelle Situation. [https://www.esistallesda.de/2023/07/17/fallende-dominosteine-brenda-hoffmann-17-07-2023/]

Du kämpfst mit deinem inneren Wesen und hoffst, dass du dich leicht verändern kannst, ohne das loslassen zu müssen, was du hast oder zu haben glaubst. Kannst du dich noch daran erinnern, wie es für dich als Neugeborenes nach dem Verlassen des Mutterleibs war. So ist es auch jetzt. Jedes Mal, wenn ein Neugeborenes Fortschritte macht, lässt es die Vergangenheit ohne Reue los und vertraut seinem inneren Drang. Die meisten von euch begrenzen ihren inneren Antrieb aufgrund der Ängste, die sie über Äonen auf der Erde einprogrammiert (bekommen) haben.

Andere von euch sind gelangweilt und warten ungeduldig darauf, dass ein Funke des Interesses entfacht wird. Du bist wütend und schlägst in deinem Inneren oder auf offenere Weise auf andere ein. All das sind Rufe nach Hilfe, nach Antworten. Du bist nicht allein; du wirst dich verändern, wenn die Zeit für dich reif ist. Vielleicht kennst du ein kleines Kind, das gerne Auto fahren wollte. Der Drang war da, aber nicht die Hand, die Augen oder die Statur, die für diese Aufgabe nötig waren. So ist es auch jetzt. Vielleicht fängst du gerade an, dich auf deine neue Welt oder deine baldige Dominostein-Erfahrung einzustellen. Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz so weit ist, DU WIRST ES TUN.

Du wirst dich verändern. Vielleicht nicht so, wie du dachtest, dass du es willst, aber so, wie du es innerlich brauchst. Es gibt keine Fehler mehr. In 3D hast du Partnerschaften, Jobs, Wohnungen, Gemeinschaften und Familien erprobt. Du bist von einem zum anderen gewechselt, bis du die Umgebung gefunden hast, in der du dich am wohlsten fühlst oder die du in dem Moment für deine Erfahrung / dein Wachstum gebraucht hast. Auf dem Weg dorthin hast du deiner Angst-Bibliothek hinzugefügt: „Das ist nicht richtig.“ „Das ist schmerzhaft.“ „Ich mag das nicht“, und so weiter und so fort.

Die / DEINE neue Welt ist das, was du wirklich brauchst.

In 3D hast du versucht, die bequemste oder unangenehmste Umgebung zu finden, um die Erfüllung deines Karmas zu gewährleisten – oder um deine Ängste abzumildern. Angst ist jetzt nicht mehr notwendig (not.wendend).

Dein fallender Dominostein ist kein AUF DEINEN RICHTIGEN PLATZ FALLEN; er wird der richtige Platz sein, vielleicht nicht für den Rest deines derzeitigen Erdenlebens, aber für die unmittelbare Zukunft. Denn bei deinem fallenden Dominostein geht es um Selbstliebe. Es ist keine kleine Schrittabfolge auf dem Weg zu etwas, das passieren könnte, und auch nicht eben wieder nur ein weiterer schmerzhafter Schritt, der dich dazu verleitet, nach dem zu schmachten, was passieren könnte.

Bei deinem fallenden Dominostein geht es nicht um Zuckerbrot und Peitsche, wie es in deinem 3D-Leben der Fall war. Dieser nach innen gerichtete Schritt erlaubt dir, alles anzunehmen, was dein Wesen in diesem Leben zu bieten hat. Es ist nicht unbedingt ein ständiger Wechsel, aber ein wichtiger, damit die Selbstliebe zu deinem beherrschenden Thema wird.

Akzeptiere deine Langeweile oder deinen Ärger als einen Raketenschub nach vorne. Habe keine Angst vor dir selbst. Alle inneren Handlungen drängen dich, das warme Nest zu verlassen, das dir nicht mehr dient. Du bist neu und hast neue Bedürfnisse, darunter auch das Bedürfnis, deine Selbstliebe auszudrücken.

Erlaube dir, dich in jede Richtung zu bewegen, die du für notwendig hältst, denn du weißt, dass andere, mit denen du zu tun hast, sich genauso schnell verändern wie du.

Und so beginnt nun dein Weg in dein neues Leben … jenseits des (3D.Lauflernstalles) Gedankengefängnisses.

So sei es.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/07/24/exiting-your-nest/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2023, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.