Zeige anderen Mittel & Wege, aber behalte deine Ressourcen für dich. Brenda Hoffman. 28.08.2023

Liebe/r,

Zu überprüfen, ob in deiner Welt alles in Ordnung ist, ist schwierig, weil du aktuell von Schmerz (Leid & Kummer) umgeben bist.

Auch wenn die meisten von euch die freudigen Anteile des Lebens für sich erschlossen haben, fühlt ihr euch oft schuldig, als ob ihr etwas falsch gemacht hättet, wenn/weil ihr lacht oder euren Seelenfrieden nach außen tragt/zeigt.

Es sind die 3D Sorgen der anderen, die an deiner Freude nagen / deine Freude zu schmälern versuchen.

Du hast Freude/Spaß, bis dir ein geliebter Mensch von seinem körperlichen oder emotionalen Schmerz erzählt – etwas, von dem du glaubst, dass du es weder negieren noch ignorieren kannst. So fühlt sich deine Freude wie ein halber Schritt vor und zwei Schritte zurück an.

Du fragst dich, wie du dich von den Schmerzen oder Ängsten derer, die du liebst, trennen/abnabeln kannst. Auch wenn sie den 3D-Übergang bereits hinter sich haben, sind sie noch in großer Angst/Sorge, so wie du es in ähnlichen Momenten der Phasen deines Übergangs warst.

Wahrscheinlich hast du das Gefühl, dass du ihnen in ihrer Angst zur Seite stehen musst. Aber du hörst auf, ein Leuchtfeuer der Liebe oder der Möglichkeiten zu sein, wenn du das tust. Die Frage lautet dann: „Was soll ich tun, wenn ein geliebter Mensch Schmerzen hat und ich nicht?“ Du hast zwei Möglichkeiten, von denen wahrscheinlich keine für eine Weile Sinn machen wird. Option eins ist, den Schmerz mitzufühlen. Die zweite Möglichkeit ist, den Schmerz zu ignorieren oder nur anzuerkennen und trotzdem fröhlich weiterzuleben.

Wähle deine Handlungen durch deine innere Stimme. Bemitleidest du deinen geliebten Menschen? Machst du dir den Schmerz deines geliebten Menschen zu eigen? Oder ignorierst du ihren Schmerz oder aber erkennst ihn an und findest dann dennoch deine Freude?

Auch wenn es jetzt keine richtige Handlung für dich oder andere gibt, hat jeder Handlungsweg Konsequenzen. Wenn du deinen geliebten Menschen bemitleidest, kann es sein, dass er seinen Schmerzmodus fortsetzt, weil er Liebe/Aufmerksamkeit von dir bekommt. Und wenn du den Schmerz deines geliebten Menschen als deinen eigenen annimmst, wirst du dich nicht weiterentwickeln. Wenn du aber ihren Schmerz so lässt, wie er ist, und dann weitergehst, wirst du über die Ressourcen und die Freude, die du erzeugst, Zugang zu der Freude finden, die dann euch beiden hilft.

Die naheliegende Frage lautet: „Was ist, wenn ich diese Person verliere, weil ich ihren Schmerz nicht akzeptiere?“ Das könntest du. Aber wenn die Freude auf der einen Seite ist und der Schmerz auf der anderen, was würdest du dann wählen?

Diejenigen, die sich in der dunklen Nacht der Seele befinden oder die Berge des Schmerzes erklimmen, die die meisten von euch erlebt haben, wollen sich an jeden oder alles klammern, was ihren Schmerz lindert. Und weil sie noch nicht ganz auf das Universum vertrauen, werden sie sich zuerst an den Menschen klammern, der sich emotional um sie gekümmert hat. Erst wenn du dich aus der emotionalen Fürsorge für andere zurückziehst, werden sie sich in ihr neues Wesen hinein entwickeln.

Dies ist eine extrem schwierige Zeit für die Menschheit. Diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen, werden immer wieder zurück nach 3D gerufen, um anderen zu helfen. Aber du hast jetzt nicht mehr die Fähigkeiten, jemanden durch seinen Schmerz zu tragen. Du hast gegenwärtig „nur“ die Energie und die Fähigkeiten, ein neues Du zu werden.

Weil ihr die Vorreiter/innen seid, sind die Klagen derer, die sich über 3D hinaus bewegen oder fest in 3D verankert sind, lauter, als sie es jemals wieder sein werden. Millionen haben sich für ihr neues Wesen geöffnet. Aber diese Millionen befinden sich in verschiedenen Stadien der Vollendung, auch du. Die Arbeit, die diejenigen, die dir folgen, leisten müssen, um an den Punkt zu gelangen, an dem du jetzt bist, scheint für sie überwältigend zu sein – genau wie es seinerzeit für dich war.

Der Unterschied ist, dass du wusstest, dass dir niemand auf der Erde dabei helfen kann, das zu erreichen, was du brauchst. Natürlich gab es Physiker, Heiler, Channeler, Engel, Führer aus den Geistigen Reichen und andere, die dir auf deinem Weg geholfen haben. Das heißt, bis du erkannt hast, dass du die/der Einzige bist, die/der Zugang zu den Informationen hat, die du brauchst. Diejenigen, die jetzt nach deiner Hilfe schreien, müssen erst noch die Ressourcen entdecken, die du benutzt hast, einschließlich ihrer universellen Führer und Engel.

Du hast weder die Energie noch die Kapazität und auch nicht die Fähigkeiten, um die Rolle des universellen Führers zu übernehmen.

Natürlich ist dieser letzte Gedanke beunruhigend. Auch wenn du deinem geliebten Menschen helfen willst, sich besser zu fühlen, scheint es, dass er jedes Mal noch mehr von dir verlangt. Du hast jetzt nicht mehr die Energie/n dazu, und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten Monaten.

Du hast die Fähigkeiten, ein neues Ich zu werden, und dein geliebter Mensch hat sie auch. Sie von einem Drama zum nächsten zu stützen, wird weder dir noch ihnen helfen. Das ist der Punkt, an dem wir vom Universum eingreifen und die Antworten und Hinweise geben, die dein geliebter Mensch braucht.

Aber was sollst du deinem geliebten Menschen sagen, während du dich von seinen Ängsten und Sorgen distanzierst? Dein geliebter Mensch könnte zum Beispiel sagen: „Mein Rücken tut weh, ich brauche mehr Geld oder ich bin so allein.“ Erkenne ihren Schmerz an und liebe sie weiterhin, aber dann ermutige sie zum Handeln, anstatt es FÜR SIE zu tun.

Dein geliebter Mensch wird nie in sein neues Leben gehen, wenn du ihn trägst. Das wird nur eine Last (ein dich zurückziehendes Seil) für dich sein und eine Erfahrung, aus der sie nicht lernen können. Lass sie mit Liebe gehen, indem du ihnen Ressourcen zur Verfügung stellst, die nicht deine persönlichen Ressourcen aufbrauchen.

Als Betreuer/in hinderst du sie daran, zu laufen oder gar zu krabbeln. Gleichzeitig bleibt deine Entwicklung stehen. Das Ergebnis ist ein verkümmertes Wachstum für euch beide. Wir von den Universen haben dein Leben nicht für dich gelebt, als du in der dunklen Nacht der Seele warst; wir haben dich lediglich mit Liebe und Ressourcen versorgt. So ist es auch jetzt für dich.

Versorge deinen geliebten Menschen mit Ressourcen – aber haushalte mit deinen Ressourcen.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/08/28/provide-resources-instead-of-you/]