Es ist aus und vorbei! 02.10.2023 Brenda Hoffman

Liebes, Lieber,

Du hast den Berg erklommen (Aufstieg) und bist in die Tiefen deiner Ängste hinabgestiegen (Abstieg). Du hast dein Leben körperlich, seelisch und geistig umgestellt. Dennoch fühlst du dich irgendwie verloren, als ob du etwas übersehen oder vergessen hättest.

Und so fängst du an, deine letzten Reste von Angst zu erforschen. Nicht, weil du es musst, sondern weil du alles, was vorher war, in Frage stellen willst.

Bevor du die Erde betreten hast, bist du davon ausgegangen, dass du die Tür öffnen würdest, damit die Nachfolgenden ein Leben voller Freude und Ausgelassenheit führen können. Anstatt das Leben in seiner ganzen Pracht zu beanspruchen und zu genießen, war es deine Intention die Vorreiterin dessen zu sein, was möglich ist.

Du überraschst dich selbst auf eine Weise, mit der du nicht gerechnet hast – in der einstigen Erwartung, dass die guten Zeiten enden, weniger werden oder ganz verschwinden würden, erlebst du stattdessen nun, dass sich dein Leben auf eine Art und Weise ausdehnt, die du nie erwartet hättest.

In deiner 3D-Welt hast du all die Anteile deines Lebens genutzt / ausgekostet. Aber diese Teile waren weit weniger interessant oder lustig als das, was du jetzt erlebst. Also wartest du auf das Ende der guten Zeiten. Nicht, weil du willst, dass sie zu Ende gehen, sondern weil du die anhaltende Freude nicht kennst.

Selbst unbequeme oder unangenehme Dinge entwickeln sich irgendwie besser, als du erwartet hast, oder verändern sich auf eine Weise, die du dir nicht vorstellen konntest.

Du bist nicht nur in deiner neuen Welt angekommen, sondern fängst auch an darin zu gedeihen. Deine tief verwurzelten Erwartungen, dass die Angst oder die Wut (und Not und Mangel) zurückkehren und irgendwann wieder dein Leben beherrschen werden, scheinen nicht einzutreten. Und du hast ein bisschen Angst davor, dass dies vielleicht doch noch irgendwann auf irgendeine Weise wieder wir früher werden könnte.

Wie kann dein Leben so leicht und fröhlich weitergehen? Sicherlich musst du irgendwann und irgendwie einen Preis dafür bezahlen, denn so war es in deinem ersten Leben. Doch dieser Angstpreis scheint jetzt nie wieder eingefordert zu werden, was auf eine Weise ungewohnt und daher beängstigend erscheinen mag. Denn selbst jetzt kannst du dir nicht vorstellen, dass du weiterhin ein Leben voller Freude führen kannst.

Es ist an der Zeit, dass du anerkennst, dass das, was war, nicht mehr ist. Dass diese Zeiten, die eigentlich beängstigend sein sollten, nur ein Ausschnitt auf deinem emotionalen Bildschirm sind. Dass alles, was du fürchtest, im Nichts verblasst. Du bist vollständig angekommen.

Einige von euch kontern diese letzte Aussage mit Gedanken an eine schreckliche Sache, die euch passiert ist. Und wir vom Universum antworten: Wie viel von dem Schrecklichen lag daran, dass du deiner inneren Stimme nicht vertraut hast und stattdessen vor dem kapituliert hast, was einmal war?

Du versuchst weiterhin, dir selbst Angst zu machen. Nicht, weil du das musst, sondern weil dir das so vertraut ist & weil du dich darin am wohlsten fühlst. Für manche ist deine neue Freude beängstigend. „Wann wird es aufhören?“ „Wenn ich das tue, wird mein Leben dann wieder zur Angst werden?“ „Dieses Leben voller Freude kann nicht echt sein.“ Und so weiter und so fort … mit Zweifeln und unnötiger Angst.

Es ist vorbei. Dein Leben in Angst ist vorbei. Es ist so, als hättest du Milliarden von Euro und würdest dir Sorgen machen, ob du genug Geld hast, um Essen zu kaufen. Es ist vorbei.

Dein neues Leben der Freude hat nicht nur begonnen, sondern du hast dich und die Erde weiter auf dem Kontinuum der Freude bewegt, als selbst wir vom Universum es in einem Leben für möglich hielten.

Es ist vorbei. Alles, was bleibt, ist deine Fähigkeit, die herrlichen und freudigen Früchte deiner Arbeit in vollen Zügen zu genießen.

So ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/10/02/its-over/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2023, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.