Emotionale Heilung – Selbst.Check/Überprüfung. 06.11.2023. Brenda Hoffman

In der letzten Woche sind vermutlich Teile deines 3D-Lebens wieder aufgetaucht, zusammen mit unangenehmen Erinnerungen an das, was du früher warst und warum. Es ist an der Zeit, von diesen emotionalen Belastungen zu heilen.

Vielleicht hattest du das Gefühl, dass du nicht weitermachen konntest. Selbst wenn die Menschen um dich herum nicht dasselbe empfanden, konnten sie dir nicht die Fürsorge anbieten, die du benötigt hast. Du fühltest dich also einsam und allein.

Du wolltest die Erinnerungen an deine 3D-Vergangenheit loswerden, aber andere zogen dich tiefer in deinen emotionalen Schmerz hinein. Emotionen, die vielleicht zu deinen physischem Schmerz beigetragen haben. Es fühlte sich an, als ob dich jemand von innen heraus angegriffen hätte.

Du konntest niemandem beschreiben, wie tief dein Schmerz war und warum.

Ein Teil oder der gesamte Schmerz könnte wahrscheinlich damit zu tun gehabt haben, dass du dich übermäßig um andere gekümmert hast – selbst als du kein aktiver Teil mehr in der 3D-Welt warst. Es war zu viel und dauerte zu lange.

Diese Woche ist eine Zeit der Heilung, in der du gut für dich selbst sorgen sollst.

Wenn die letzten Tage nicht so schwer für dich waren, könntest du über die heutige Diskussion etwas verwirrt sein. Vielleicht hast du diesen Aspekt bereits früher geklärt, oder dein inneres Wesen hat beschlossen, dies zu einem späteren Zeitpunkt zu tun.

Für diejenigen, die in der letzten Woche Schmerzen erlebt haben, sei dir bewusst, dass du eine tief versteckte Angst beseitigt hast.

Jetzt ist es an der Zeit zu heilen. Also: Sorge gut für dich selbst und sei gut zu dir / Mann/Frau kann sich nie zu sehr verwöhnen 😉.

Diejenigen, die selbst in einer schwierigen Klärung involviert sind/waren, werden wahrscheinlich nicht an deiner Heilung teilhaben. Sie werden deine Bedürfnisse nicht verstehen, da sie ihre eigenen Bedürfnisse haben. Und sie sind wahrscheinlich nicht emotional an demselben Ort wie du, sonst hätten sie deine emotionale Erschöpfung vorher bemerkt.

In gewisser Weise sind die Menschen in deiner Nähe, einschließlich derer, die gerade Übergänge vollziehen, sich deiner Bedürfnisse nicht bewusst. Deshalb lernst du immer mehr und immer besser, für dich selbst zu sorgen.

Es ist zwar wahr, dass du aufgrund deiner neu entdeckten Selbstliebe die Liebe und die Stärke haben wirst, um eins mit anderen zu sein, aber diese emotionale Diskussion dreht sich letztendlich darum, dass du endlich erkennst, dass du andere nicht versorgen kannst, wenn du dich nicht an die erste Stelle setzt.

Ähnliche Ideen wurden zuvor vermittelt, aber bis zur letzten Woche war dir nicht bewusst, wie tief verwurzelt das Versorgen anderer – meist geliebter Menschen – war.

Die letzte Woche war dein Weckruf.

Wagst du es, „Nein“ zu sagen, trotz der anhaltenden Bedürfnisse deiner Lieben?

Das ist eine Frage, über die du schon eine Weile nachgedacht hast. Nicht, weil du wolltest, dass deine Lieben aus deinem Leben verschwinden, sondern weil du wolltest, dass sie sich um sich selbst kümmern. Und jedes Mal, wenn du Selbstfürsorge angedeutet hast, kam ein weiteres Element hinzu, das dich (in deinem Kopf) zwang, dich um sie zu kümmern. Sie haben erwartet, dass du es tust. Tatsächlich haben sie Szenarien geschaffen, um diese Angst tief in dir zu wecken.

In den nächsten Tagen wirst du von innen heilen. Und dann wirst du deine Unabhängigkeit von der Versorgung anderer in dem Maße verkünden, wie du es vorhattest (und tun wolltest & solltest), trotz deiner persönlichen Bedürfnisse. Sobald du dich von ihren Fürsorgebedürfnissen getrennt hast, werden sie entweder Wege finden, sich selbst zu versorgen, oder sie werden feststellen, dass sie sich nicht mehr wohl mit dir fühlen, weil du nicht diejenige/derjenige bist, für die/den sie dich gehalten haben – die/der vollkommene Versorger/in.

Diese Klärung des Versorgens war in den letzten Tagen für diejenigen von euch, die hindurchgegangen sind, extrem schwierig. Erlaube dir also, dich auszuruhen, wissend, dass diejenigen, um die du dich in Gedanken, Worten oder Taten gekümmert hast, wahrscheinlich deinen Schmerz oder deine Wut nicht verstehen werden. Dies ist dein Part, nicht ihrer. Sie wären vollkommen zufrieden damit, dass du weiterhin so lange wie möglich für sie sorgst.

Dies soll dich nicht beschuldigen oder die Wesen, die du versorgt hast, sondern es dir ermöglichen zu wissen, dass du diese Rolle nicht mehr erfüllen musst. Natürlich machst du dir Sorgen, dass du diesem Wesen Schaden zufügst, sei es physisch, emotional oder spirituell, wenn du aufhörst, dich um es zu kümmern. Gleichzeitig erscheint es undenkbar, sich um anhaltende Pflichten und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit dieser Versorgung zu kümmern, ohne auf dich selbst zu achten. Du hast nicht länger mehr die Notwendigkeit noch die Fähigkeiten dazu.

Natürlich werden dich deine Fürsorgepflichten eine Weile verfolgen, bis du dich völlig befreit hast. Und das wirst du tun, weil die letzten Tage so emotional und körperlich belastend waren, dass du dich sorgst, zusammenzubrechen, wenn du so weitermachst. Du hast nichts mehr für dich selbst übrig, geschweige denn für andere.

Es ist an der Zeit, dich zu regenerieren, also erlaube dir die Freiheit dazu. Das Wesen oder die Wesen, um die du dich gekümmert hast, werden entweder unabhängiger werden oder jemanden finden, der sich um sie kümmert, wie du es früher getan hast. Es ist ihre Wahl. Du kannst nicht weitermachen. Du bist emotional, körperlich und sogar spirituell ausgelaugt. Es ist an der Zeit, dich selbst aufzufüllen. Das Objekt deiner Fürsorge hat ebenso Wahlmöglichkeiten, wie sie auch für dich wahr und gegeben sind. Was glaubst du, werden sie tun?

Vielleicht kommt ihr beide zu einem neuen Verständnis dessen, was ihr beide braucht. Oder sie werden weiterziehen, genau wie du. Oder es wird sich nichts ändern und du wirst dich immer erschöpfter fühlen, weil du merkst, dass sich ihre Bedürfnisse nie ändern werden.

Es ist an der Zeit, dieses verborgene Kapitel in deinem Leben zu schließen. Es liegt an der Person oder den Personen, die du betreust, ihren eigenen Weg durch ihre Befindlichkeiten und Bedürfnisse zu finden; du kannst das nicht länger tun.

Es ist an der Zeit, dass du dich in die Freude stürzt – etwas, das du nicht tun kannst, solange du den Schmerz aufrechterhältst, den du jetzt fühlst. Ruhe dich aus und regeneriere dich, bevor du verkündest, was du tun wirst. Nutze diese Ruhezeit, um herauszufinden, was du brauchst und warum. Das ist das komplette Gegenteil von dem, was du Leben für Leben für die Erde und deine Mitmenschen getan hast.

Du hast in 3D alles gegeben, was du zu geben hattest, sowohl für die Menschheit als auch für die Erde. Es ist nicht mehr deine Aufgabe, weiterhin anderen zu geben. Dies ist deine Zeit, um zu heilen und dich von einem extrem schwierigen 3D-Abschluss zu regenerieren, der höchstwahrscheinlich mit Fürsorge/Überverantwortlichkeit/Pflichtbewusstsein anderen gegenüber zu tun hatte.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/11/06/emotional-healing-check/

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Siehe hierzu auch: https://www.esistallesda.de/2023/11/05/sehung-was-ist-jetzt-wichtig-zu-wissen-fuer-dich-annette-gottschalk-15/