Die energetische Kipppunkt wird überschritten. Egon Fischer

In den nächsten drei Monaten wird der energetische Kipppunkt überschritten. Damit wird festgelegt, was sich in den nächsten zwei bis drei Jahren manifestieren wird.

Egon Fischer

11.03.2024

Guten Tag,
es ist schon wieder lange her, dass ich einen Beitrag veröffentlicht habe, wofür ich mich entschuldige. In meinem Leben wird alles immer chaotischer und in allen Lebensbereichen breiten sich die Schwierigkeiten und Probleme aus. Murphys Gesetz „Was schiefgehen kann, wird schiefgehen“ scheint gegenwärtig mein Leben zu dominieren.

Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt ist eine von Lesern unterstützte Publikation. Möchten Sie gerne neue Posts erhalten und meine Arbeit unterstützen? Dann wäre vielleicht ein Paid-Abonnement etwas für Sie.

Wenn ich die aktuellen energetischen Trends betrachte, vermute ich, dass es vielen anderen Menschen auch so geht und wenn nicht, dann wird sich das in den nächsten Monaten ändern. Darum werde ich im nächsten Beitrag das Thema „Chaos und Störungen“ im Abschnitt „Hans im Glück im Unglück“ genauer behandeln. Ich wollte dies zusammen mit ein paar seltsamen Erlebnissen und extrem verstöhrenden Infos aus der geisten Welte in diesem Beitrag schreiben. Aber als ich den Beitrag in Substack veröffentlichen wollte, war er zu lang und ich musste ihn drastisch kürzen. Dadurch sind aber viele Zusammenhänge verloren gegangen und ich muss den Inhalt auf zwei Beiträge aufteilen. Dies heißt, im Laufe dieser Woche wird es einen weiteren Beitrag geben, in dem einige Details, die ich in diesem Beitrag aus Platzgründen nicht eingehen kann, erklären werde.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Abonnenten des kostenpflichtigen Blogs „Nur hellsichtig – nicht irr“ entschuldigen. Da bin ich gewaltig im Rückstand. Ich habe zwar viele Konzepte für Beiträge, aber ich bin bisher nicht dazugekommen, die dazu erforderlichen abschließenden Recherchen durchzuführen und die Beiträge „öffentlichkeitstauglich“ zu machen. Aber ich habe aufgrund meiner aktuellen Erkenntnisse meine Prioritäten geändert und in den nächsten Wochen werde ich eine Reihe von Beiträgen veröffentlichen.

Wie ich es schon im Vorjahr für das Jahr 2024 gesehen habe, wird auf energetischer Ebene alles turbulenter und intensiver. Aber in der Außenwelt passiert zumindest für die Bevölkerung in der erweiterten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol) noch nichts Großartiges. Nach meinen aktuellen Eindrücken wird sich das auch bis Herbst dieses Jahres nicht ändern. Auf politischer Ebene kann es vor allem in Deutschland im nächsten halben Jahr turbulent werden, aber das wird noch keinen großen Einfluß auf das tägliche Leben der Bevölkerung haben.

In den letzten Wochen habe ich und eine einige Bekannte, unter anderem auch die Wasserfrau, Dinge erlebt und Infos aus der geistigen Welt erhalten, die mich sprachlos machten. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Infos überhaupt in einem Beitrag veröffentlichen soll bzw. darf. Bis vor ca. zwei Wochen am Abend ein geistiges Wesen in meiner Küche erschienen ist und mit sehr bestimmter Stimme meinte: Schreib die Wahrheit! Nun, natürlich weiß ich nicht, ob die Infos aus der geistigen Welt und die Erlebnisse meiner Bekannten die Wahrheit sind. Ich werde daher die Infos im nächsten Beitrag mit der Bitte veröffentlichen, die Infos sehr genau zu prüfen.

Die allgemeine energetische Situation

Die allgemeine energetische Situation zeichnet sich durch mehrere Faktoren aus:

  • Es strömen immer mehr mir bisher unbekannte, sehr hoch schwingende Energien ein.
  • Die Energieintensität nimmt dramatisch zu.
  • Die Energiesituation bestimmter Staaten und Organisationen prägt sich immer stärker aus:
  • Die Energiesituation für uns inkarnierte Menschen wird immer chaotischer.

Meine geistigen Kollegen meinten zur allgemeinen Energiesituation: Es strömen immer mehr extrem hochschwingende und sehr spezifisch wirkende Energien auf die Erde und die Menschheit ein, die euch unbekannt sind und von euch auch noch nicht meßbar sind. Sie haben aber massive Auswirkungen auf die Erde, die Natur und auch auf euch Menschen. Diese neuen Energien haben unter anderem auch Auswirkungen auf die Schuhmann-Frequenz und generell auf die Energiekörper der Erde (zum Beispiel das geomagnetische Feld). Die Ursachen dafür sind aber nur zum Teil die Strahlen und Energien der Sonne. Diese neuen Energien werden sich in den nächsten Monaten stark intensivieren, sich dann wieder etwas abschwächen und dann ab Ende dieses Jahres für längere Zeit wieder sehr stark intensivieren. Die außerordentlichen Phänomene in der Natur und auch „paranormale“ Phänomen werden sehr stark zunehmen.

Die Energiefelder einiger Staaten und Organisationen werden immer spezifischer und ausgeprägter

Sehr bemerkenswert ist, dass seit einigen Wochen sich die Energiefelder einiger Staaten und Organisationen stark verändert und intensiviert haben. Das energetische Feld der USA hat sich beispielsweise getrennt. Energetisch gesehen hat sich die USA also bereits geteilt. Wann und wie sich das konkret auswirken und manifestieren wird, ist gegenwärtig für mich noch nicht wahrnehmbar. Die konkrete Aufteilung kann noch Jahre dauern. Sollte sich die Intensität dieser beiden Energiefelder in den nächsten Monaten weiter verstärken, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den USA im November eine normale bzw. reguläre Präsidentschaftswahl geben wird.

Die energetische Situation des Vereinigten Königsreichs wird auch immer konkreter. Das Energiefeld hat viele Sprünge, was auf einen Zerfall bzw. eine Abspaltung von Ländern hindeutet. Die Energiefelder von England und Wales werden immer dunkler und zerstörerischer. Dies ist ein Trend, den ich schon seit Jahren beobachte. Aber in den letzten Monaten hat sich dieser Trend massiv verstärkt. Wenn dieser Trend sich fortsetzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Vereinigten Königsreich zerfällt und keine Monarchie mehr ist. Dann wird auch das Commonwealth of Nations Geschichte sein. Interessant ist, dass die Wasserfrau schon vor einiger Zeit die Info aus der geistigen Welt bekommen hat, dass man irgendwann das Bild des Königs bzw. der Königin aus dem britischen Pfund-Geldscheinen entfernen wird. Aber auch hier wird der Prozess mehrere Jahre dauern.

Die energetische Situation in Deutschland hat sich nicht viel geändert. Nur die energetischen Rüttelbewegungen haben sich etwas verstärkt. Das Energiefeld der Schweiz und Südtirols hat sich auch in den letzten Wochen nicht geändert. Österreichs Energiefeld ist anscheinend gerade im Umbau. Die energetische Situation in Österreich könnte sich verbessern.

Es gibt aber auch Länder, wo das energetische Feld sehr stark schwankt. Dazu zählen Polen und Frankreich. Die energetische Situation in Polen war schon katastrophal, hat sich aber etwas gebessert. Sie ist zwar immer noch wenig erfreulich, aber viel besser als im letzten Jahr. Frankreichs energetische Situation ist schon seit Jahren wenig erfreulich. Sie wurde zwischendurch etwas besser. Aktuell ist wirkt das Energiefeld wieder einmal sehr zerstörerisch. Die langfristige Perspektive Frankreichs hat sich aber in den letzten Jahren nicht verändert. Frankreich wird irgendwann so wie die USA und das Vereinigte Königreich zerfallen. Aber auch dies wird noch Jahre dauern.

Was die EU und die NATO betrifft, muss man nicht hellsichtig sein, um die Zukunft vorhersehen zu können. Man muss sich nur in freien Medien informieren und dann ist völlig klar, dass die EU und die Nato keine Zukunft haben. Aber auch hier gilt: es wird vermutlich Jahre dauern. Zuerst wird sich keiner mehr um die Entscheidungen, die in Brüssel gefällt werden, kümmern und dann wird man irgendwann die EU so umgestalten, dass man nicht mehr von einer EU im heutigen Sinne sprechen kann.

In nächsten 3 Monate kippt das globale Energiefeld

In meiner Wahrnehmung wird sich in den nächsten drei Monaten das globale Energiefeld komplett ändern. Die Änderung geschieht jedoch vorerst nur in relativ hohen Frequenzbereichen. Aber bereits dies wird aus energetischer Sicht bei vielen Menschen Auswirkungen auf die Psyche (den Verstand und die Emotionen) sowie auch teilweise auf den Körper haben. Die „äußeren“ Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Politik etc. werden erst mit etwas Zeitverzögerung (möglicherweise erst einige Monate später) teilweise wirksam werden. Die wirklich großen konkreten Änderungen bzw. Auswirkungen dieser energetischen Veränderung werden wir erst 2025 bis 2027 erleben.
Ich habe schon öfters drauf hingewiesen, dass es einen großen Zusammenhang zwischen den energetischen Änderungen und den astrologischen Konstellationen gibt. Und in der nächsten Zeit gibt es eine Reihe von sehr stark wirkenden astrologischen Konstellationen.
Ein paar Beispiele für astrologisch Interessierte:

  • 21. März 2024: Die Sonnen wechselt in das Zeichen Widder; das neue astrologische Jahr beginnt
  • 25. März 2024: Vollmond; wir befinden uns im Jahr des stillstehende Mondes, da wirken Voll- und Neumonde sehr speziell
  • 8. April 2024: Sonnenfinsternis, totale Sonnen-Finsternis über Texas (USA)
  • 21. April  2024: Konjunktion Jupiter / Uranus

Es ist zu beachten, dass diese Konstellationen schon früher zu wirken anfangen und je nach Konstellation Monate, teilweise Jahre weiterwirken. Die Sonnenfinsternis wirkt beispielsweise bis zur nächsten Sonnenfinsternis im Herbst. Die Jupiter – Uranus Konjunktion wirkt mehrer Jahre. Die Jupiter – Uranus Konstellationen im Erd-Zeichen Stier wird vermutlich massive Auswirkungen auf die Erde aber auch auf die Wertvorstellungen der Menschen und das Finanzsystem haben. Wenn dann noch die Sonnenfinsternis dazu kommt, die üblicherweise auch Auswirkungen auf die Erde hat (zum Beispiel treten um Sonnenfinsternisse häufig Erdbeben auf), sind Erdveränderung sehr wahrscheinlich. Das Thema Jupiter – Uranus Konjunktion wird von vielen Astrologen behandelt. Wer Interesse hat, braucht nur in einer Suchmaschine diese Wörter eingeben.

Was mich etwas irritiert, ist die Ankündigung meiner geistigen Kollegen, dass sich mit dem neuen Jahr (aus energetischer Sicht beginnt das neue Jahr erst mit dem Eintritt der Sonne in das Zeichen Widder) alles viel direkter und härter manifestieren wird. Diese Ankündigen haben die Kollegen mittlerweile schon sehr oft wiederholt. Es schein also von Bedeutung zu sein. Aber ich habe keine Detailinformationen dazu bekommen, was es die Formulierung “es wird direkter und härter” bedeutet. Mir schwant nichts Gutes.

Wenn ich mir die Energieveränderung im März, April und bis Mitte Mai ansehe, dann wird mir ganz schwindlig und mulmig. Ich spüre auf höheren Frequenzen sehr viele unterschiedliche massive Energien. Danach wird ist es bis September, eventuell bis Mitte Oktober energetisch leichter und heller, ABER ich hatte schon immer das Gefühl, wie wenn viele Menschen im Sommer„psychisch“ (also mental und emotional) ziemlich beschäftigt sind und manche (vielleicht auf viele) innerlich hin- und hergerissen werden und komisch wirken. Dann ab Mitte Oktober nehme ich wiedereine ziemlich mächtige Energie wahr. Astrologisch gesehen geht der Pluto am 20. November 2024 endgültig in das Zeichen Wassermann. Möglicherweise nehme ich ab Mitte Oktober schon die ersten Auswirkungen dieses Zeichenwechsels wahr. Ich habe das Gefühl, dass ab dann sich vieles, was bisher nur auf energetischer und psychischer Ebene passiert ist, auf der materiellen Ebene manifestieren wird. Wichtig ist, dass ich den Eindruck habe, dass da ein Prozess beginnt und die wirklich großen Veränderungen in der Wirtschaft, in der Politik und der Gesellschaft erst 2025 und später geschehen werden. Vermutlich werden wir bereits gegen Jahresende einige Veränderungen erleben, aber die wirklich großen Veränderungen werden erst irgendwann 2025 und 2026 geschehen. 2026 dürfte dann die Zeit des „Aufräumens“ und des „Neuaufbaus“ beginnen.

Bei den energetischen Veränderungen muss man immer beachten, dass diese sich zuerst auf die einem selbst und die persönliche Wirkungsphäre auswirken, aber die Auswirkungen auf die gesellschaftliche und kollektive Eben erst viel später bemerkbar sind.

Obwohl die massiven energetischen Änderungsimpuls bis ca. Ende April 2024 stattfinden, habe ich den Eindruck, dass erst ab Mai die konkreten psychischen und physischen Störungen und Disruptionen zunehmen werden. Die Anzahl der Ver-Rückten und sich auffällig verhaltenden Personen wird zunehmen. Ich habe einige Infos aus der geistigen Welt bekommen, dass im Sommer sehr viele Menschen psychisch „durchgerüttelt“ werden. Einige werden sich von ihrem bisherigen Vorstellung von der Welt bzw. ihrem Weltbild verabschieden.

Meine geistigen Kollegen meinten dazu noch: In den nächsten Monaten (bis ca. Mitte Mai 2024) bilden sich die energetischen Leitplanken für die nächsten zwei bis drei Jahre. Innerhalb dieser Leitplanken werden sich in den nächsten Jahren die Energieströme und Manfiestationen bewegen. Diese Energieströme werden sich in den nächsten Monaten verstärken, insbesonder dann aber November bzw. Dezember 2024. Feinfühlige und hochschwingende Menschen werden aber diese Energieveränderungen sehr früh spüren, während andere Menschen die Änderungen erst bemerken, wenn ihr Umfeld zusammenbricht.

Leider muss man auch davon ausgehen, dass in der nächsten Zeit die dunklen Kräfte alles dazu tun wird, um die energetische Neuausrichtung zu stören oder zu verhindern. Massive energetische Störungen und Manipulationen sind daher zu erwarten.

Wie sich die neuen Energien, die künftig vermehrt auf die Erde eintreffen werden, auf die Menschen vermutlich auswirken werden, werde ich dann im nächsten Beitrag genauer beschreiben.

Mein Briefwechsel mit Lilly Gerbert vom freiem Medium “Die Freien”

Im Dezember 2023 hat mich Lilly Gerbert, Redakteurin des alternativen und freien Magazins „Die Freien“  aus der Schweiz kontaktiert. Das Magazin erscheint zwei Mal monatlich in gedruckter und online in digitaler Form.  Lilly Gerbert ist zugleich auch Autorin des Substack-Blogs „Treffpunkt im Unendlichen“. Sie hat mich als Redakteurin von den “Freien” um einen „Briefwechsel“ gebeten. Beim „Briefwechsel“ schreibt ein Redakteur an eine Person einen Brief und die betreffende Person antwortet in Form eines Briefs. Meine Briefantwort ist viel zu lang ausgefallen, sodass mein Antwortbrief für die Ausgabe im Magazin „Die Freien“ stark gekürzt werden musste. Aber Lilly Gebert hat am 20.1.2024 meine Briefantwort in ungekürzter Form in Ihrem Blogbeitrag „Wille und Weltenlauf: Alles vorbestimmt?“, Briefwechsel mit Egon Fischer («Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt»). Ungekürzte Version. veröffentlicht.

Hier ein paar Ausschnitte aus Lilly’s Brief an mich:

Lieber Egon,
Seit einiger Zeit verfolge ich deine «Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt». … Denn so «hellsichtig» die Sicht, aus der du deine Informationen beziehst, auch ist, so wenig «irr» klingt sie für jemanden, der ähnliche Beobachtungen macht, dem aber die Anbindung fehlt, um sie einzuordnen….
So schreibst du beispielsweise von der Schwingungserhöhung, die unserer Erde bevorsteht – und damit auch uns…Ich frage mich: Wie kannst du dir sicher sein, dass die derzeitigen Katastrophen als «Wegbereiter» einer lichteren Zeit nicht von den «dunklen Kräften» missbraucht werden, um sich erneut selbst zu inszenieren?… Bis dato habe ich immer geglaubt, der Sinn dieser Zeit bestünde darin, «das Böse» in seiner luziferianischen, ahrimanischen oder baphometischen Erscheinung zu integrieren, um so das natürliche Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen. Du aber sprichst nun zunehmend von «Trennung»…Gibt es Mächte, die von ihrem Wesen her so böse und unbelehrbar sind, dass sie sich schlichtweg nicht integrieren lassen? Und ist es am Ende doch nicht unser Wille, der darüber entscheidet, welchen Weg wir einschlagen?…

Nun ein kurzer Ausschnitt aus meinem Antwortbrief:

Liebe Lilly,
….Die «wahre» Realität ist so anders als der Mensch glaubt, dass es sehr schwer ist, einzelne Dinge in kurzer und verständlicher Form zu erklären. Ich versuche es trotzdem.

Die Destruktivität beschleunigt sich nicht, sie wird auch nicht intensiver, sie wird nur sichtbarer und spürbarer. Man kann auch sagen, das wahre Ausmaß der Destruktivität, die es schon seit Jahrtausenden auf dieser Erde gibt … wird jetzt langsam offensichtlich…
Die Kraft, um das aktuelle Geschehen zu bewältigen, muss aus einem selbst kommen. Wir Menschen hätten eine Verbindung zu unserer geistigen Quelle und daher würden wir alle Kraft bekommen, die zur Bewältigung dieser Transformationszeit erforderlich ist. …

Wenn Menschen sehr unterschiedliche Schwingungsfrequenzen haben, wird es immer schwieriger, zusammen in Resonanz zu gehen. Wenn man aber nicht mehr mit jemanden in Resonanz gehen kann, dann ist man energetisch und vielfach auch psychologisch getrennt. Ich kann den anderen nicht mehr erreichen. Die Trennung der Menschen ergibt sich also zwangsweise aus energetischen und psychologischen Gründen. …
Ob jemand seine individuelle «Zeitlinie» ändern kann, hängt üblicherweise vom Willen der Seele und vom Willen der Person ab. …
Energetisch gesehen kann kein Wesen so böse und destruktiv sein, dass die betreffenden Energien nicht integrierbar wären. Es hängt einfach vom Willen des Wesens ab. … Die Verbindung eines Menschen zu seiner geistigen Quelle kann nie reißen, sie kann nur sehr schwach und nicht benutzt werden. …
Die Schwingungserhöhung wäre ein ganz natürlicher Prozess, wenn der Mensch sich natürlich entwickelt hätte. Durch psychische Verformungen, seltsame Vorstellungen und daraus resultierendem Handeln hat der Mensch leider Blockaden geschaffen, die die natürliche Schwingungserhöhung beeinträchtigen. Daher muss der Mensch nun aktiv bei der Schwingungserhöhung mitwirken. Der medizinische Eingriff, den viele Menschen an sich in den letzten Jahren vornehmen lassen haben, ist leider so eine unangenehme Blockade. Aber Blockaden kann man überwinden. Man sagt auch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Der Mensch ist zu mehr im Stande, als er glaubt. Man muss nur zuerst zur Einsicht kommen, dass man wollen soll.

Den ganzen Briefwechsel zwischen Lilly Gebert und mir kann man hier lesen.

Treffpunkt im Unendlichen

Wille und Weltenlauf: Alles vorbestimmt?

Lieber Egon, Seit einiger Zeit verfolge ich deine «Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt». Weiß ich zwar noch nicht so recht, ob diese bei mir mehr Antworten als Fragen wachrufen, bin ich mir eines bewusst: meinem Bauchgefühl. Denn so «hellsichtig» die Sicht, aus der du deine Informationen beziehst, auch ist, so wenig «irr» klingt sie für jem…

Read more

Bis zum nächsten Beitrag, der im Laufe dieser Woche noch erscheinen wird, wünsche ich allen alles Gute.

Beste Grüße
Egon Fischer alias eFisch

Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt ist eine von Lesern unterstützte Publikation. Möchten Sie gerne neue Posts erhalten und meine Arbeit unterstützen? Dann wäre vielleicht ein Paid-Abonnement etwas für Sie.

Originalbeitrag: https://efisch.substack.com/p/energetischer-kipppunkt-ueberschritten