
(Originaltitel: You Don’t Control Me And Never Will – „Du hast keine Macht über mich – und wirst sie auch niemals haben.“) Gechannelt von Brenda Hoffman für Life Tapestry Creations.com
Ihr Lieben,
Die Handlungen innerhalb der dreidimensionalen (3D) Welt häufen sich – vor allem jene, die auf Angst basieren. Eine einzelne, angstauslösende Maßnahme war für viele Menschen lange Zeit hinnehmbar, egal ob sie noch in der 3D-Erfahrung lebten oder sich schon darüber hinaus entwickelt hatten. Doch mit jeder weiteren dieser Maßnahmen wächst die kollektive Belastung – und damit auch der Widerstand.
Der Wendepunkt ist jetzt erreicht.
Was früher über Jahrtausende als „normal“ oder akzeptabel galt, ist es heute nicht mehr – weder für jene, die in der 3D-Welt leben, noch für jene, die sich daraus gelöst haben. Das liegt vor allem daran, dass die Belohnungen, die einst zur Rechtfertigung von Unterdrückung dienten, immer seltener und unbedeutender werden. Es ist, als hätten manche Führungspersönlichkeiten eine Kontrollpille aus dem Mittelalter geschluckt – einer Zeit, in der die Menschen weder lesen noch die Dynamik zwischen Regierung und Bevölkerung verstehen konnten.
Was wir heute erleben, ist eine rücksichtslose Kontrolle von oben nach unten – begleitet von wachsendem Misstrauen, Abbau sozialer Sicherheiten und einem Gefühl von Isolation. Früher wussten Herrscher zumindest, wie sie Macht mit Schutz verbinden konnten – sei es ein König, eine Kriegerin oder eine charismatische Führungsperson. Damals wurde Angst oft so geschickt eingesetzt, dass sich kaum jemand wagte, gemeinsam für Freiheit aufzustehen.
Heute ist die Lage anders.
Nicht, weil ihr keine Angst mehr kennt – sondern weil ihr inzwischen über Fähigkeiten, Wissen und ein inneres Bewusstsein verfügt, das ihr mitgebracht habt, als ihr euch freiwillig entschieden habt, diesen Wandel zu begleiten: vom Zeitalter der Angst hin zur Ära der Liebe.
Ihr seid nicht länger bereit, euch von außen kontrollieren zu lassen. Auch wenn ihr diese Erfahrung viele Leben lang gemacht habt, ist sie jetzt nicht mehr Teil eures Weges. Ihr beginnt – jede/r für sich – zu sagen:
„Ich bin keine Marionette mehr.“
Allein durch diesen inneren Entschluss verändert ihr die Welt – nicht durch Gewalt oder Kampf, sondern durch ein klares, stilles Nein:
„Du kontrollierst mich nicht – und wirst es auch nie wieder tun.“
Der Fokus liegt jetzt darauf, eure Ängste hinter euch zu lassen.
Zu erkennen, dass niemand Macht über euch hat.
Und selbst wenn andere sich noch kontrollieren lassen – es ist nicht eure Aufgabe, sie zu retten.
Vielleicht fühlt ihr euch manchmal trotzdem gedrängt, etwas zu tun, zu kämpfen, euch zu wehren. Doch tief in euch wisst ihr, dass ihr nicht mehr Teil dieser alten 3D-Welt seid.
Manche eurer Reaktionen sind mehr Fassade – ein Versuch, noch mitzuspielen – als echter innerer Widerstand.
Was ihr oft vergesst: Die Zeit der alten Machthaber ist fast vorbei.
Wären es heute gallische Krieger oder mongolische Eroberer, die euch mit ihren veralteten Methoden einschüchtern wollten, ihr würdet über ihre Naivität lachen. Und genau so ist es mit den heutigen Kontrollversuchen. Sie wirken vielleicht technisch „modern“, doch im Kern sind sie primitiv und durchschaubar.
Ihr seid weit darüber hinaus.
Der Versuch, euch zu kontrollieren, gleicht dem Summen einer lästigen Fliege.
Ihr wisst längst: Eine einfache Handbewegung reicht aus, um sie zu vertreiben.
Auch wenn dieser Vergleich euch jetzt noch fremd erscheint, möchten wir – aus der Weite der Universen – euch erinnern:
Ihr tragt Kräfte in euch, die ihr noch nicht vollständig erschlossen habt.
Vielleicht erscheint es euch stark, die Fehler der Machthaber aufzudecken – doch wahre Stärke liegt nicht in der Analyse der alten Welt, sondern darin, sich nicht mehr von ihr beeindrucken zu lassen.
Seid BeobachterInnen – nicht Gefolgsleute.
Diese Zeit des 3D-Zerfalls ist laut, störend, manchmal bedrohlich.
Doch ist sie mehr Schein als Sein – wie ein Insekt, das euch stört, aber nicht verletzen kann.
Ihr seid nicht länger den alten Strukturen ausgeliefert.
Was jetzt sichtbar wird, ist das letzte Aufbäumen eines Systems, das auf Angst, Kontrolle und Einschüchterung aufgebaut war. Doch diese Mittel funktionieren nur, solange ihr euch noch in sie hineinziehen lasst.
Erinnert euch an frühere Ängste – wie etwa die vor Schulhof-Bullies (Mopper, Schikanierer, Tyrannen). Damals fühlten sie sich übermächtig an. Doch heute würdet ihr darüber lachen.
Genauso verhält es sich mit den Machtspielen von heute.
Wer euch einreden will, dass ihr keine Kontrolle habt, will vor allem seine eigene Angst tarnen.
Aber wenn ihr in eure Beobachterrolle geht, werdet ihr erkennen, wie durchschaubar und kindisch diese Spiele wirklich sind – und wie viele Menschen ihnen noch folgen, weil sie ihre eigene Kraft vergessen haben.
Ihr seid nicht mehr Teil der 3D-Welt. Und auch die Erde ist es nicht mehr.
Lebt dieses Bewusstsein. Nicht durch Flucht oder Angst – sondern, indem ihr euren eigenen Weg geht, der euch unabhängig macht von jeder äußeren Autorität:
Egal ob es sich um Chefs, Politiker, Eltern, Partnerinnen oder Freundinnen handelt –
ihr seid ganz und gar ihr selbst.
Und so wenig, wie ihr jemand anderen kontrollieren könnt, so wenig kann euch jemand kontrollieren.
Fliegt eurer Zukunft entgegen – mit Freude.
Lasst die Angst los, die alte Systeme brauchen, um zu überleben.
Genghis Khan* war einst ein mächtiger Herrscher. Doch seine Zeit ist vorbei – ebenso wie die Zeit der Manipulation, die euch über Bildschirme und Schlagzeilen täglich neu verkaufen will, ihr wärt machtlos.
[*Dschingis Khan (auch geschrieben Genghis Khan, Dschengis Khan oder auf Mongolisch: Чингис Хаан, Čingis Qaɣan, geboren 1162, gestorben 1227) war einer der berühmtesten Eroberer der Weltgeschichte.]
Das war gestern.
Und gestern ist vorbei.
So sei es.
Amen.
Brenda
Originalbeitrag: https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2025/07/14/you-dont-control-me-and-never-will/
© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/
Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda
https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman
Copyright 2009-2025, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.