Das wahre Geheimnis, mehr zu werden … heißt: Loslassen. Nicky Hamid

Ein entscheidender Schlüssel zum Loslassen ist das Wissen, dass das Leben dir immer etwas Besseres schenken wird, als das, worum es dich bittet, es loszulassen.

Das ist das Geheimnis der Furchtlosigkeit – des inneren Friedens mit dir selbst. Es ist das Erkennen deines eigenen göttlichen Wesens.

Wenn du erkennst, dass das Leben eine einzige, wunderschöne, fließende Bewegung ist – ein Strom, der sich selbst niemals widerspricht, der mit nichts, was in ihm geschieht, im Konflikt steht –, dann begreifst du: Auch wir Menschen tragen genau diesen Urgrund in unserer Seele.

Es gibt letztlich nur Einen hier – Ich / Du / Wir. Deshalb existieren weder Wettbewerb noch Trennung, kein „Haben“ und „Nicht-Haben“.

Wir widersetzen uns dem Leben, versuchen, es zu kontrollieren, weil wir glauben, es sei gekommen, um uns etwas wegzunehmen. Doch das ist eine uralte Illusion – eine tief eingeprägte Unwahrheit. Und es ist an der Zeit, sie endgültig aus deinem Innersten zu entfernen – mitsamt aller verzerrten Glaubenssätze, die dir diese Lüge immer wieder spiegeln.

Oft sind es gerade die Menschen in deinem Leben, die dir diese verzerrten Bilder zurückspiegeln – als Geschenk. Damit du sie erkennen und dich bewusst entscheiden kannst: Ich lasse das jetzt los.

Auf eine gewisse Weise kommt das Leben tatsächlich, um dir etwas zu nehmen – aber nur, um dir immer etwas Größeres, Wahrhaftigeres, Vollkommeneres zu schenken.

Das Leben rüttelt dich wach – es stört deine Bequemlichkeit, deine Lethargie, damit du neue Möglichkeiten entdecken kannst. Möglichkeiten, die du erkennst, wenn du dich erinnerst, wer du wirklich bist: ein Wesen mit tieferem Sinn, größerem Potenzial – deine Seele, Du.

Durch die Erfahrung der unaussprechlichen Freude, die aus der Ausdehnung deiner eigenen Liebesfähigkeit entsteht.

Zuerst lernst du, deinen Zweifeln nicht mehr zu folgen. Du trittst innerlich einen Schritt zurück. Dann – wenn sie wieder auftauchen – lächelst du, und sagst:
„Ich sehe dich. Nein danke.“

Und dann ziehst du weiter. Und du beobachtest, wie diese Zweifel weniger werden. Wie sie vorbeiziehen, immer bedeutungsloser. Irgendwann haben sie keine Macht mehr – außer du gibst sie ihnen gezielt.

Es ist dein klarer, sanfter, tiefer Wille, ganz du selbst zu sein – hier und jetzt.

Zu wissen, dass das Leben dir immer etwas Besseres bringt als das, worum es dich bittet, es loszulassen – das ist das gleiche innere Wissen, das in dir lebendig wird, wenn du mit Liebe loslässt.

Dann beginnt mehr und mehr von dieser unbeschreiblich kostbaren Erfahrung durch dich zu fließen: Liebe. Synchronizität. Harmonie. Frieden. Verbundenheit.

Du wirst von ihr getragen. Du siehst sie – überall. Und plötzlich… wird alles leicht.

Es bist DU.

Ich sehe dein Leuchten.
Ich liebe dich so sehr.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Rosi https://www.esistallesda.de