
Die Meister des Kosmischen Rats, gechannelt durch Victoria Cochrane
Wie fühlt ihr euch in diesem Moment, während ihr diese Nachricht lest? Seid ihr aufgeregt, fröhlich und voller Energie oder müde, erschöpft, deprimiert und habt es satt? Viele Menschen auf der Erde fühlen derzeit eher Letzteres, denn nichts in der Welt scheint sich zu verändern – im Gegenteil, die Situation scheint sich nur zu verschlechtern. Während die Menschen Mühe haben, Essen auf den Tisch zu bringen und weiter ordentlich miteinander umzugehen, werden die Reichen immer reicher und in manchen Fällen korrupter.
Auf der anderen Seite wiederum machen manche Menschen sich um die Kümmernisse der Welt scheinbar keine Sorgen, da sie es schaffen, ein glückliches Leben ohne größere Angst oder Verluste zu führen. Obwohl sie nicht besonders wohlhabend sind, genießen diese Menschen trotz der Ereignisse in der Welt, die Krankheit, Tod und Gewalt mit sich bringen, Liebe, Freundschaft und Glück in Hülle und Fülle. Wie machen sie das?
Das Leben ist eine Reise, und welche Wege ihr geht, hängt sehr davon ab, wie ihr euren Platz in der Welt seht und ob ihr das größere Bild, das größere Ganze sehen könnt oder nicht. Mit anderen Worten: Euer Bewusstseinsgrad bestimmt, ob ihr im Drama oder mit einer Perspektive lebt, wobei beide Entscheidungen bedeutenden Einfluss auf eure Lebens-Erfahrung haben. Ist ein Mensch erst einmal im Dramamodus, ist es sehr schwierig, sich aus den unzähligen niedrig schwingenden Geschichten zu befreien, die vielfältige Schichten aus Illusionen und Unwahrheiten kreieren und diesen Menschen in Belanglosigkeiten verstricken, die dann zu Bergen werden, die überwunden werden müssen. Drama wird erschaffen vom Ego, das gehört und wichtig genommen werden möchte und das besser sein möchte als andere und daher gern tratscht, herabwürdigt und fantasiert. Drama setzt sich selbst fort wie in einem Teufelskreis, bis die Linien der Realität verschwimmen, was dazu führt, dass Freundschaften toxisch werden, Familien sich verzanken, Unternehmen und Geschäfte verloren gehen und das Leben unschuldiger Menschen ruiniert wird. Wir sprechen hier von drittdimensionalen Energien, die eine Schwingung haben, die zähfließend ist wie Sirup und eine Falle sein können, aus der man so schnell vielleicht nicht wieder herauskommt.
Der einzige Weg, zu vermeiden, dass ihr euch in drittdimensionalen Realitäten verstrickt (die größtenteils Illusion sind), besteht darin, euch der Propaganda der Medien und der Probleme anderer Menschen, die nicht in eurer Verantwortung liegen, zwar durchaus bewusst zu sein, euch aber nicht mitten hinein zu begeben. Ihr könnt mitfühlend und einfühlsam sein und zugleich anderen Menschen – nahe Familienangehörige inbegriffen – zugestehen, ihre Lektionen zu lernen und ihren eigenen Weg zu finden. Es ist nicht eure Aufgabe, Menschen zu befreien oder zu retten, die möglicherweise sehr schwierigere oder harte Lektionen zu lernen haben, sondern es, so schwer es auch sein mag, bereitzustehen und zu beobachten. Hinsichtlich globaler Probleme wie Kriege gegen Unschuldige und wissentlich zugefügtes Leid zum eigenen persönlichen oder geschäftlichen Vorteil, können wir nur darauf hinweisen, dass die spirituellen Gesetze immer involviert sind und sich das Rad für alle Seelen dreht, nicht nur für einige wenige Auserwählte. Es ist weitaus besser, euer Bewusstsein außerhalb des Dramas zu halten und euch auf eure eigenen Verhaltensweisen und Integrität zu konzentrieren. So klein eine Handlung auch erscheinen mag: Sinnt einmal über das Ergebnis nach, wenn jede Seele auf der Erde dieses eine täte – sich selbst lieben, annehmen und an sich selbst arbeiten und die beste Version ihrer selbst sein. Das ist damit gemeint, „euer Licht leuchten zu lassen“, und die Welt braucht jede einzelne Seele auf der Erde, um zu erkennen, dass man etwas bewirken kann, wenn man nur daran glaubt.
Der Weg, den ihr im Leben geht, hängt also sehr von der Schwingung ab, in der ihr euch befindet. Da Gleiches Gleiches anzieht, ist es logisch, dass das, was ihr anzieht, genau der Schwingung eurer Vorstellungen, Überzeugungen, Gedanken und Handlungen entspricht. Wenn ihr ein müder Wanderer seid, wird sich eine Veränderung nur einstellen, wenn ihr eure Perspektive ändert und eine neue Geschichte beginnen lasst. Egal, was an entmachtenden und niederschmetternden Dingen um euch herum geschieht: Ihr könnt eure Umstände in die Hand nehmen und euch daran machen, positive Veränderungen zu bewirken, einfach indem ihr eure Perspektive und eure Gedankengänge ändert. Was ihr glaubt, werdet ihr basierend auf der Schwingung eurer Gedanken erschaffen.
Wir müssen hier hinzufügen, dass innerhalb eurer Seelenfamilie euer Weg durchaus vorgezeichnet sein kann, während ihr, um Meisterschaft zu erlangen, noch einmal die Entscheidungen aus euren unzähligen bereits gelebten Leben durchgeht. Ob ihr nun „Karma“ vergeltet oder auch Lernaufgaben aus vorherigen Leben vollendet: Euer Leben kann euch hart und ungerecht erscheinen, und wir empfehlen euch sehr, euch spirituellen Rat zu suchen, in welcher Form auch immer es euch anspricht, und eure Aufmerksamkeit eurem Einsatz und Dienst zuzuwenden. Wenn ihr Freude daran findet, anderen beizustehen, beschleunigt das euren eigenen Lernprozess und hilft euch, euch mit euren vergangenen „Vergehen“ auszusöhnen. Nicht Gott müsst ihr besänftigen, sondern euch, eure Seele, die sich ihren Weg aus der Zersplitterung heraus und zurück in die Selbstmeisterschaft bahnt.
Wenn ihr also ein müder Wanderer und kein glücklicher Mensch [a weary traveller, not a happy camper] seid, wendet euch bitte etwas Selbstreflexion zu, aber verbindet euch auch mit der Quelle der Schöpfung und wendet euch an uns, die Meister des Lichts, um Hilfe und Führung zu erhalten und euren höchsten Weg zu finden. Ihr müsst einfach nur fragen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Antworten nicht gehört werden, brauchen eure Glaubenssysteme möglicherweise eine Begutachtung. Glaubt ihr an eine höhere Quelle, ob sie nun religiös ist oder nicht? Glaubt ihr, dass ihr es verdient? Glaubt ihr, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können? Glaubt es und erschafft es, so einfach ist es.
Wir sind immer bei euch.
Die Meister des Kosmischen Rats
Quelle: ©Victoria Cochrane
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/seid-ihr-ein-mueder-wanderer–die-meister-des-kosmischen-rates–victoria-cochrane