Die Erinnerung an die Einheit. Judith Kusel

Wenn man Einheit und Verbundenheit mit Allem, Was Ist, erlebt hat, dann verblasst alles, was nicht EINS ist, förmlich zu Nichts.
Es ergibt einfach keinen Sinn mehr.
Tief in unseren Seelen liegt eine lebendige Erinnerung an die Einheit und an die tiefe innere Ruhe, den Frieden und die Harmonie, die sie mit sich bringt. Es gibt eine tiefe Sehnsucht danach — eine Suche, die oft ein ganzes Leben andauert.

Doch die Einheit findet sich im Kern zuerst IN UNS SELBST; erst dann können wir sie auch im Außen in ihrer tiefsten Bedeutung erfahren.
Für mich treten diese Momente ein, wenn ich gehe — so wie heute Morgen, durch einen natürlichen Wald, mit dem Klang des Flusses an meiner Seite, den steilen Felsen ringsum, dem Gesang der Vögel, der Umarmung eines alten Yellowwood-Baumes; oder wenn ich am Meer sein kann und mit dem Ozean, dem Sand, dem unendlichen Blau des Himmels und der Sonne, die mein Gesicht küsst, eins werde — und die pure Freude am Dasein in Tränen der Dankbarkeit, des Staunens und der Ehrfurcht überfließt.

Das Leben ist in all seinen Formen und Ausdrucksweisen ein lebendiges, atmendes, übersprudelndes Wunder!
Je mehr unser eigenes Bewusstsein steigt, desto öfter werden solche Momente der Einheit und Verbundenheit auftauchen.
Je feiner unsere Abstimmung, desto mehr werden wir kosmisch eingestimmt.
Alles, was noch trennt, verliert an Reiz.

Wir suchen das innere Heiligtum in Herz und Seele — die Einheit in uns — mehr als alles andere. Denn sie ist unbezahlbar; sie lässt sich weder kaufen noch eintauschen.
Einheit ist in der Tat die Entfaltung der Göttlichkeit in uns!
Und Mutter Erde und Mutter Natur sind erfüllt von derselben Göttlichkeit — daher spiegelt sich, was innen ist, auch im Außen wider.
Alles ist EINS.
Was für eine Liebe! Was für eine Freude!
Unendlichkeit, die sich als EINHEIT ausdrückt.

— Judith Kusel
http://www.judithkusel.com

https://www.facebook.com/judith.kusel

© Übersetzung Rosi … https://www.esistallesda.de/