Träume und Dimensionen. Wendy Ann Zellea

 Die Lichtwesen in den Höheren Sphären, gechannelt durch Wendy Ann Zellea 


DAS LEBEN IST NUR EIN TRAUM
 –  Wenn das so ist, was ist dann wirklich real? Wacht ihr auf, wenn ihr schlafen geht, oder träumt ihr, wenn ihr wach seid?

Sind Träume ein Rückblick auf das, was am Tag geschehen ist, oder sind sie Einblicke in das, was in einer anderen Dimension, einem anderen Leben und einer anderen Welt geschieht?

Es gilt allgemein als anerkannt, dass Träume eine Wiederholung dessen sind, was in der jüngsten Vergangenheit geschehen ist oder was im Zellgedächtnis gespeichert ist. In Wahrheit aber reist ihr, wenn ihr schlaft, in andere Dimensionen. Manchmal erinnert ihr euch an euren nächtlichen Aufenthalt, manchmal nicht. In jedem Fall geschehen wichtige Dinge, während ihr schlummert, und sind sie ebenso wichtig wie die Ereignisse in eurem Alltagsleben. Mit anderen Worten: Wenn ihr hier schlaft, seid ihr woanders wach und umgekehrt. Da die Wissenschaft multidimensionale, gleichzeitige Leben nicht anerkennt, nimmt man als gegeben an, dass alle mentale Aktivität in dieser Dimension stattfindet.

Doch wenn ihr träumt, findet mehr statt als nur ein Rückblick auf eure Tagesaktivitäten. Ihr macht dort Erfahrungen, die sich mit denen überschneiden, die ihr im Wachzustand macht. Nehmen wir zum Beispiel an, ihr besucht einen Garten voll wunderschöner Blumen. Danach träumt ihr vielleicht, dass die Blumen auf einem Tisch in einem Raum stehen. Die Blumen sind der gemeinsame Nenner, der die beiden Dimensionen miteinander verbindet. Sind es dieselben Blumen? Vielleicht sind sie es, vielleicht aber auch nicht. Wichtig ist, zu erkennen, dass beides Möglichkeiten sind. In der einen Dimension stehen die Blumen in einem Garten, in einer anderen in einer Vase auf einem Tisch. In beiden Fällen nehmt ihr die Blumen wahr und verankern sie euch in beiden Dimensionen in einer ähnlichen Schwingung. Denkt daran, ihr seid an beiden Orten wach und bei Bewusstsein, nur nicht zur selben Zeit.

MANCHE MENSCHEN SEHEN IN EINEM TRAUM KÜNFTIGE EREIGNISSE  –  Vielleicht träumt ihr von jemandem und am nächsten Tag oder irgendwann dann seht ihr sie oder ihn in einer ganz ähnlichen Situation oder Umgebung und erinnert euch wieder an den Traum. Habt ihr dann einen prophetischen Traum? JA!  

Denkt einmal an einen Mondaufgang oder eine Silvesterfeier. Ihr könnt den Aufgang desselben Mondes oder die Feier derselben Mitternacht via Fernsehen oder Internet an einem Ort in einer anderen Zeitzone beobachten und dasselbe dann Stunden später an eurem eigenen Standort erleben. Wüsstet ihr nichts über Zeitzonen und würdet ihr den Mond im Fernsehen über dem Hudson River in New Jersey aufgehen sehen und fünf Stunden später dann an eurem eigenen Ort, würdet ihr es für ein prophetisches Ereignis halten. Ihr seht zwar vielleicht eine etwas andere Version davon, würdet aber feststellen, dass es Gemeinsamkeiten gibt – ebenso wie zwischen den Erfahrungen im Traum und der Realität im Wachzustand.

Träume ereignen sich oft wie surreal, also nicht in dem Raum-Zeit-Rahmen wie in eurem Alltag. Das liegt daran, dass die räumliche Relativität anderer Dimensionen sich von der Realität unterscheidet, die ihr in eurem Wachzustand erlebt. Wäre die Traumdimension eure Wach-Realität, würden euch die Dinge dort so normal erscheinen wie im jetzigen alltäglichen Bewusstsein. Selbst die kleinste Veränderung in einer Umgebung kann die Sinne verzerren. Denkt einmal daran, wie Objekte im Dunkeln oder unter Wasser erscheinen. Es entstehen Unterschiede in der Größe und sogar in der Perspektive der Entfernung.

Der wesentliche Punkt ist, dass ihr in beiden Fällen mal wach seid und mal schlaft, nur eben nicht zur gleichen Zeit. Dies sorgt für ein Gleichgewicht in eurer energetischen Signatur, denn während ihr an dem einem Ort schlaft, regeneriert ihr euch an einem anderen. Auch die Orte wechseln, die ihr in euren Träumen besucht. So reist ihr vielleicht in die Berge, in eine Stadt, zu einer alten Schule, die ihr einst besucht habt, oder in unzählige andere Szenarien, deren Bedeutung durch eure energetischen Bedürfnisse bestimmt wird. Träume werden zudem auch von körperlichen Parametern wie Essen, Schlafumgebung, der Gesundheit derjenigen Person und einer Vielzahl anderer Einflüsse beeinflusst.

WAS IST MIT WIEDERKEHRENDEN TRÄUMEN?  –Ebenso wie sich Ereignisse im Alltag wiederholen, können sie dies auch in Träumen tun. So fahrt ihr vielleicht jeden Tag zur Arbeit oder zum Markt und ebenso wiederholen sich auch die Handlungen im Traum. Vielleicht tut ihr dasselbe in mehr als nur einer Dimension und träumt es jedes Mal mit leichten Abweichungen. Ihr träumt vielleicht, dass ihr Auto fahrt und die Straße plötzlich extrem steil bergauf geht. Eines Nachts fahrt ihr denselben Berg vielleicht wieder hinunter, bis ihr merkt, dass ihr ins Wasser fahrt. In einem anderen Traum erinnert ihr euch vielleicht an den vorherigen, ähnlichen Traum, verlasst ihr diese Straße und nehmt ihr einen anderen Weg. Vielleicht lernt ihr etwas daraus oder es geht um etwas Tieferes, möglicherweise werdet ihr es nie erfahren, doch ihr werdet euch höchstwahrscheinlich besser fühlen, wenn ihr eine andere Entscheidung trefft und euer Fahrzeug aus dem Wasser weghaltet. Worauf es ankommt, ist, wie eure Entscheidungen euch fühlen lassen, sowohl in euren Träumen als auch wenn ihr wach seid.

Es ist nicht nötig, eure Träume übermäßiger zu analysieren, als ihr es mit den Ereignissen eures täglichen Lebens tut. Ihr werdet möglicherweise nie das gesamte Szenario kennen oder erfassen, das sich in einer anderen Dimension abspielt, daher kann der Versuch, die Bedeutung eines Traums anhand nur eines Teils der Geschichte zu ergründen, ein vergebliches Unterfangen sein. Wenn ihr aus euren nächtlichen Eskapaden lernt oder etwas erfahrt, hervorragend, andernfalls bleibt zu hoffen, dass ihr euch einfach gern an sie erinnert.


Quelle: ©Wendy Ann Zellea
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/traeume-und-dimensionen-die-lichtwesen-in-den-hoeheren-sphaeren-wendy-ann-zellea