Realität und Wirklichkeit. Lichtweltverlag

Die Potenziale des lichtvollen Kreierens sind grenzenlos. Wichtig dafür ist eines: sich selbst auf das Lichtvolle auszurichten! Der Wille allein ist für eine Kreation unzureichend. Um diesen Durchbruch zur eigenen Schöpferkraft zu erlangen, gilt es die falschen Konzepte von Realität zu erkennen und sich von der Dominanz des Egos zu lösen. Hast du in deine göttliche Mitte gefunden, ist alles möglich. Sobald du in die Wirklichkeit GOTTES eingetaucht bist, beginnt wahres uneingeschränktes Manifestieren.

https://lichtweltverlag.at/2025/10/10/realitaet-und-wirklichkeit/

Lieber Jahn, 

ich möchte dir, deinem geistigen Team und eurem mit viel Liebe arbeitenden Team danken für euer unermüdliches Wirken.

Die Lichtlesung und auch einige Bücher sind für mich seit einiger Zeit eine wunderbare Begleitung auf dem Weg meiner Bewusstseinsentwicklung.

Ich habe seit vielen Jahren eine Gruppe Gleichgesinnter, wo ich mich auch habe ausbilden lassen in Energiearbeit und im Kontakt zur geistigen Welt. Im Besonderen seit der Corona-Zeit fällt mir jedoch zunehmend auf, dass ich mich in vielen Dingen nicht mehr in Übereinstimmung befinde mit dem Gruppenkonsens. 

Es herrscht viel Angst unter den erwachten Menschen bezüglich der Impfung, ihrer Übertragungskräfte auf Ungeimpfte, genannt “Shedding”, und es gibt auch eine gewisse Angstmache vor dem, was noch auf uns zukommt in diesem großen Wandlungsprozess: Kataklysmen, Lebensmittelknappheit, usw. 

Im Hinblick auf das “große Unbekannte” spüre ich bei vielen spirituellen Menschen die Tendenz, sich abzukapseln und sich vermehrt in ihrer spirituellen Blase zu bewegen. 

Mit Geimpften in Kontakt zu sein, ist für viele dieser Menschen eine körperliche Zumutung und sie erleiden allerlei allergische Symptome und sprechen von der Gefahr von Übertragung bei sexuellem Kontakt.

Auch ich hatte längere Zeit solche Symptome, obwohl ich es zunächst nicht glauben wollte. Später habe ich mich von diesem Glaubenskonzept lösen wollen und durch diese Selbstermächtigung festgestellt, dass die Symptome fortan ausblieben. Auch wurde allen davon abgeraten, in den Urlaub zu fliegen, denn wer weiß, was da alles passieren kann, so tat ich es doch und es erging mir wunderbar. 

Dementsprechend reift in mir seit Längerem eine Ahnung, dass Realität nicht gleich Realität ist. Und hier kommen wir zu meiner Frage an die geistige Welt:

Bewegen wir uns in unterschiedlichen Realitätsfeldern, aus denen sich der bewusste Mensch ein- und ausklinken kann?

Und ist es dann auch so, dass die Menschen in meinem Umfeld mir immer auf diese Weise begegnen, wie es meine Schwingung gerade verlangt?

Ich bekomme zusehends ein Bild davon, dass diese besondere Zeit, in der wir uns befinden, aus unterschiedlichen parallelen Zeitlinien/Realitäten besteht und wir uns in bestimmte Szenarien einklinken können – oder eben nicht. 

Ich stelle diese Frage, weil ich es vermeiden möchte, auf Egothemen anzuspringen, wobei es sich schlichtweg um die Vermeidung von negativen Gefühlen handelt, nach dem Motto “ich sehe es nicht, dann gibt es das auch nicht”. Und doch lässt sich in mir das Gefühl nicht abschütteln, dass die Konzeption von Realität, wie sie bis vor einiger Zeit noch Gültigkeit hatte, inzwischen zu einem spirituellen Dogma geworden ist. 

Ich selbst habe schon 2-mal den Mandela-Effekt erlebt und weiß daher, dass meine Erfahrungswelt und die eines anderen Menschen auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden können und doch die eine genauso wahr wie die andere sein kann.

Ich erinnere mich daran, dass es einmal ein Channeling in einer Lichtlesung gegeben hat, in dem davon gesprochen wurde, dass es Situationen gibt, in denen wir einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein können, sodass wir uns dann in einem Feld wiederfinden, in dem uns etwas Unheilvolles passieren kann. Ist dem so? Ich würde gerne mehr über diese Realitätsfelder erfahren, über die Konzeption von Realität und vor allem darüber, was diese Bedingungen von der Erschaffung von Realität uns für Freiheiten und Schöpfungsakte eröffnen, die für viele von uns spirituellen Menschen bisher noch ungeahnte und ungelebte Potenziale bergen.

Vielen Dank und möge dies zum Wohle aller dienlich sein.

Michelle

Alles-Was-Gott-Ist

MEISTER ST. GERMAIN: Realität und Wirklichkeit unterscheiden sich. Realität wird vom Menschen kreiert, Wirklichkeit ist ALLES-WAS-GOTT-IST.

Deshalb gibt es unterschiedliche Realitäten, jedoch es gibt immer nur eine Wirklichkeit in GOTT.

Je höher ein Mensch schwingt, das heißt, je reiner und wahrhaftiger sein Schwingungsfeld ist, desto näher kommt er der Wirklichkeit in GOTT.

In der Tat, die Menschen bewegen sich auf unterschiedlichen Realitätsfeldern und diese Ebenen können täglich mehrmals variieren – je nachdem, womit sich ein Mensch befasst oder in welchem Umfeld er sich gerade befindet. Alles ist Schwingung und alles kann sich auf einen Menschen auswirken.

Wer es gewohnt ist, diese Tatsache in seinen Alltag zu integrieren, das heißt, indem er sich abgrenzt, wo es notwendig ist, und sich öffnet, wo es möglich ist, der bleibt von negativen Auswirkungen meist unerreicht.

Bewusstheit ist Schlüssel

Die Bewusstheit ist hier der Schlüssel. Ansteckungen von Krankheiten beispielsweise ereignen sich, so ein Mensch energetisch geschwächt oder unaufmerksam ist. Ehe ein Erreger auf Körperebene einziehen kann, muss auf geistiger Ebene die Basis dafür geschaffen worden sein, das bedeutet, ein Mensch, der sich dessen immer bewusst ist, wird niemals krank!

Jede Ansteckung hat, ehe sie sich auf Körperebene manifestieren kann, auf energetisch-feinstofflicher Ebene seinen Ursprung ….

Weiterlesen im Originalbeitrag: https://lichtweltverlag.at/2025/10/10/realitaet-und-wirklichkeit/