Erwachen im Licht der Wahrheit – Die Auflösung der alten Konzepte und das Erkennen des Göttlichen Selbst. Marilyn Raffaele

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 9. November 2025

Liebe Leser, 

die Präsenz von immer mehr hochresonanten Energien sowie die wachsende Zahl von Menschen, die  auf der Erde nun erwachen, führen dazu, dass nun vertraute Konzepte sich verändern oder vollständig auflösen. Mit dem Erwachen des Kollektivs werden viele etablierte und allgemein akzeptierte dreidimensionale Überzeugungen über alles Erdenkliche automatisch verschwinden, da sie lediglich aus Glauben geschaffen sind und kein Göttliches Gesetz hinter sich haben, das sie unterstützt oder aufrechterhält.

Das Chaos, das ihr derzeit in der Welt bezeugt, ist ein notwendiger Aspekt des Aufstiegsprozesses der Erde. Im Laufe der Zeit haben Bewusstseinszustände, die durch unwahre, aus der Dualität, und den Glauben an Getrenntheit und an vielerlei Mächte stammende Glaubensvorstellungen, ein kollektives Bewusstsein geschaffen, das die Menschheit in dem Glauben hypnotisiert hielt, sie seien nichts weiter als machtlose physische Körper mit einer begrenzten Lebensspanne.

Die materielle Welt spiegelt die [wahre] Wirklichkeit nicht wider und hat dies nie getan, einfach weil sie ein Konzept ist. Was die meisten sehen und erleben, ist die materielle Wahrnehmung von Gottes schöpferischem Ausdruck als eine Erd-Illusion. Da das wahre Selbst jedes Menschen Göttliches Bewusstsein ist, erschafft jeder Mensch automatisch – und so haben im Laufe der Zeit konditionierte Bewusstseinszustände eine materielle Welt geschaffen, die die meisten noch immer für die Wirklichkeit halten – eine Welt der Gesetze des Getrenntseins, des Chaos, der Kriege und selbstsüchtiger „Anführer“ in jedem Bereich des Lebens.

Doch die Illusion beginnt zu zerbrechen und als das erkannt zu werden, was sie ist. Immer mehr Menschen erwachen aus dem Traum, der sie ihre Leben lang gefangen gehalten hat, und beginnen, ihre ihnen angeborene Kraft zurückzugewinnen. Die dichten Schöpfungen, die die meisten für die Wirklichkeit halten, müssen zuerst gesehen werden, um erkannt, zurückgewiesen und schließlich aus dem kollektiven Bewusstsein der Erde eliminiert zu werden. Dies ist der Aufstiegsprozess. Der einst mächtige Einfluss derer, die sich der Trennung verschrieben haben und sie fördern, schwindet.

Die sich selbst erhaltende und bewahrende universelle Vollständigkeit, die Gott genannt wird, drückt SICH selbst jetzt, schon immer und für immer in, als und durch all IHRE Schöpfungen aus, einfach weil SIE die Grundsubstanz vom Allem ist, Was Ist. Gemüter, die mit der unwahren Überzeugung konditioniert sind, sie lebten von irgendeinem fernen, Menschen-ähnlichen Gott getrennt, sind nicht in der Lage, die sich in ihnen ausdrückende Göttliche Kraft und Macht zu erfahren, einfach weil ihr gegenwärtiger Bewusstseinszustand nicht im Einklang mit der Energie ihres vollauf gegenwärtigen, aber unerkannten GOTT-SELBST ist.

Die hoch resonierende Energie des Aufstiegsprozesses schwächt die dreidimensionale energetische Kluft zwischen dem denkenden, planenden menschlichen Verstand und dem individuellen Wirklichkeits-Bewusstsein. Dadurch erhält jeder Mensch einen leichteren Zugang zu den höher resonierenden Energien seines Wahren Selbst. Deshalb fahren wir fort zu betonen, dass metaphysische Werkzeuge veraltet und hinfällig werden.

Viele tun sich schwer damit zu akzeptieren, dass die spirituellen Praktiken, Werkzeuge, Gebete, Zeremonien und Bitten, die ihnen zu höheren Graden spirituellen Verständnisses verholfen haben, sie Gott nicht näher bringen können, als sie es bereits sind. Spirituelle Werkzeuge haben ihren Platz und waren ein wichtiger Bestandteil der spirituellen Reise fast jedes Menschen, doch an ihnen als etwas festzuhalten, das Macht habe, nachdem man weiß, dass Gott bereits vollkommen in einem gegenwärtig ist, kann nur weiter die Getrenntheit anfachen. Das höchste Gebet und die höchste Übung, die ein Mensch praktizieren kann, ist, in der bewussten Erkenntnis des ICH BIN zu ruhen.

Wir sagen nicht, dass ihr nicht Freude an einem Gottesdienst oder einer Zusammenkunft haben, Kristalle lieben, den Duft ätherischer Öle genießen und dergleichen tun könnt. Wir sagen, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass diese Dinge eine Macht haben, von der ihr glaubt, sie nicht zu besitzen und sie erst erhalten zu müssen.

An einem bestimmten Punkt in der spirituellen Entwicklung eines jeden Menschen muss er sein wahres Göttliches Selbst als die einzige [wahre] Wirklichkeit anerkennen. Willigt in die Wirklichkeit ein, lasst die Wirklichkeit zu, ohne zu suchen, zu wünschen, zu beten, zu hoffen, zu flehen und dergleichen. Willigt ein. Wisst in jedem Augenblick und in jeder Situation, dass die eine und einzige in sich vollständige, bündige, sich selbst erhaltende Wirklichkeit, die ihr seid und immer wart, vollauf präsent ist und nur darauf wartet, dass sie erkannt und ihr erlaubt wird, zum Ausdruck zu kommen. Und dies bedeutet nicht, dass ihr damit einen Bewusstseinszustand vortäuscht, den ihr noch nicht erreicht hat, denn ihr seid bereit.

Zu Beginn scheint nur ein Bruchteil der Wirklichkeit in das bewusste Gewahrsein und in zum  bewussten Ausdruck zu gelangen, doch der aufrichtige Wunsch, Gott wahrhaft und richtig zu (er)kennen und sich manifestieren zu lassen, öffnet das Bewusstsein noch weiter und ermöglicht ihm, sich nach außen hin in Form von Gelegenheiten und Erfahrungen zu zeigen, die euch leiten, dirigieren und schließlich vollständig die Tür öffnen – nicht weil ihr etwas getan habt, sondern weil ihr euch ihm hingegeben und es zugelassen habt.

Untersucht ehrlich euer Glaubenssystem auf absolut alles, was auf Dualität, Trennung und anderen Kräften als der EINEN Kraft basiert. Sobald ihr erkennt und akzeptiert, dass ihr nicht einfach bloß ein Körper seid, sondern dass ihr der individualisierte Ausdruck des Göttlichen Bewusstseins/der Quelle/Gottes seid, passen viele Dinge (Nahrung, Unterhaltung, Beziehungen, Medien, Religionen, Regeln und Vorschriften) nicht mehr so ​​zu euch, wie sie es früher taten. Das liegt daran, dass die Evolution bewirkt hat, dass eure Energie sich verändert hat, und das Alte nun nicht mehr im Einklang mit euch ist. Nutzt diese Erfahrungen dafür, zu erkunden, was ihr darüber vielleicht noch glaubt.

Gott ist die gängige Bezeichnung für ein universelles Göttliches Bewusstsein/eine universelle Göttliche Wirklichkeit, die vom menschlichen Verstand nicht vollständig erfasst wird und dies auch niemals kann, da Gott unendlich und der menschliche Verstand endlich ist. Verschwendet keine Zeit darauf, exakt zu verstehen, was Gott ist, akzeptiert einfach, dass Gott nichts zurückhält und nichts gibt – Gott ist einfach.

Ihr erlebt gegenwärtig die Schöpfungen eines kollektiven Bewusstseins, das lange von Überzeugungen der Dualität (gut und böse, alt und jung, reich und arm, krank und gesund), der Trennung (von Gott, den Menschen und allen anderen Lebensformen) und von vielerlei Mächten (Teufel, Böses, Krankheit, Mangel, Sünde, Begrenzung und eine unendliche Anzahl von Mächten, die die Erde beherrschen) geprägt war. Lernt, alle unwahren und trügerischen Erscheinungen zu „durchschauen“ und stattdessen die Wahrheit zu erkennen.

Viele leiden derzeit, aber denkt daran, dass jeder Mensch, ehe er geboren wird, eine Übereinkunft darüber verfasst, was er auf der Erde erfahren möchte. Viele derer, die derzeit leiden, brauchten diese Erfahrungen nicht allein, um zu lernen, sondern meldeten sich mutig freiwillig, um im Einsatz für den Aufstiegsprozess daran teilzunehmen. Ihre Erfahrungen helfen, die schlafende Mehrheit in die Einsheit zu erwecken. Das bedeutet, hinter die Fassade zu blicken und die allem zugrundeliegende Wirklichkeit zu erkennen.

Die dreidimensionale Ebene ist in Wirklichkeit die unterste Sprosse einer sehr hohen Leiter. Der Aufstiegsprozess bietet viele Möglichkeiten, die dimensionale Leiter hinaufzusteigen. Manche werden in der alten Energie verharren, sei es aus Angst vor Veränderung, weil sie nichts jenseits ihrer gewohnten Überzeugungen akzeptieren können oder weil sie davon profitieren. Andere werden jede Gelegenheit zur spirituellen Weiterentwicklung ergreifen und nutzen. Die freie Entscheidung liegt bei euch.

„Wenn ich wirklich glaube, was ich über mich selbst, andere und Gott erfahren habe, dann muss ich es auch leben, denn andernfalls wäre es, als bliebe ich in einem Theater sitzen und sähe mir ein Stück an, dessen Vorhang nie fällt.

Ich habe Zugang zu allem, was ich jemals brauchen werde. Wähle ich, darauf zuzugreifen, oder nicht?“


Wir sind die Arkturianische Gruppe


* Marilyn Raffaele verwendet für „Gott“ oder „Schöpfer“ nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer „IT“

 
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-09112025