Ich werde mir immer bewusster, dass es in dieser Zeit um die Liebe geht. Nicht um romantische Liebe, sondern um die wesentliche Wahrheit der Liebe, die sich ausdehnt und das Leben selbst durchdringt und damit jede Erfahrung und jede ihrer Ausdrucksformen.
Wenn wir innerlich in einem Zustand reiner Liebe sind, kann nichts und niemand unser Gleichgewicht erschüttern.
Wir können wählen, ob wir reagieren, zurückschlagen, uns in Wortgefechte verstricken und unsere Herzen verschließen. Jede Form von Urteil bewirkt genau das. Bleiben wir jedoch in der Liebe zentriert, wächst Mitgefühl. Und mit ihm das tiefe Wissen, dass das, was wir im anderen sehen, auch in uns selbst vorhanden ist.
Liebe bleibt gegenwärtig und zieht sich nicht zurück.
Ja, über Liebe zu sprechen ist leicht. Sie zu leben jedoch, sie zu verkörpern und das Herz offen zu halten, ganz gleich, was geschieht, ist etwas völlig anderes. Wenn Liebe zu einer Lebensweise wird, so selbstverständlich wie unser Atem, dann verwandelt sich unsere gesamte innere Welt und beginnt, sich auch im Außen zu spiegeln.
Lasst uns zu Trägern der Liebe werden, die nicht nur den Weg für andere bereiten, sondern die Flamme der Liebe in jedem entzünden, dem wir begegnen, und so das neue Zeitalter der Liebe verankern. Möge Liebe in unseren Gedanken sein, in unseren Worten und in unseren Taten, in allem, was wir sind.
- Februar 2026 www.judithkusel.com I Artwork von Wendy Andrew
https://www.facebook.com/judith.kusel
