
Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Stellt euch vor, ihr betretet einen überfüllten Raum voller Menschen, die eure Aufmerksamkeit wollen. Vielleicht beginnen nun mehrere gleichzeitig, mit euch zu sprechen. Einer berührt euch vielleicht am Arm. Ein anderer tippt euch auf die Schulter. Einige schauen euch die ganze Zeit nur an und warten offensichtlich auf die Gelegenheit, sich in die Unterhaltung einzuklinken. Wenn ihr versuchen würdet, jedem von ihnen das zu geben, was er oder sie von euch will, würdet ihr euch schnell erschöpft, überfordert und ein gutes Stück weit von euren eigenen Gedanken abgelenkt fühlen. Ihr vergesst vielleicht sogar, warum ihr überhaupt hier seid.
Dies ist eine 3D-Metapher für das, was derzeit in den energetischen Bereichen geschieht.
Aktuell buhlen auf eurer Erde viele Menschen, Programme, Unternehmen und Ideologien um eure Aufmerksamkeit. Überall um euch herum sind Frequenzen, die hoffen, dass ihr sie wahrnehmt, euch auf sie einstimmt, sie bestärkt und ihnen Vollmacht gebt.
Da sind Energien von Unternehmen, die euch zum Kauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen bewegen wollen. Energien von politischen Gruppierungen, die eure Stimme wollen. Energien von Menschen, die euch dazu bringen wollen, ihre Überzeugungen zu unterstützen und ihnen ihre Programme abzukaufen. Da sind Heilkundige, die euch ihre Methoden anwenden lassen möchten, Freunde und Familienmitglieder, die hoffen, dass ihr sie anruft, und andere, die gerne etwas mit euch unternehmen möchten.
Da sind Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden, und Tausende von Dingen im Internet, die nach eurer Aufmerksamkeit rufen. Manches davon seht ihr. Manches hört ihr. Vieles fühlt ihr einfach nur. Hinter jedem Produkt, Programm, Glauben und jeder Ideologie steht ein Mensch, der möchte, dass ihr seine ihm heilige Sichtweise wahrnehmt und anerkennt.
Daran ist nichts falsch. Es ist Teil des Kontrasts, wegen dem ihr hier seid, um ihn zu bejahen.
Wenn ihr jedoch nicht fest und stark in eurer eigenen Energie und eurer eigenen heiligen Sichtweise seid, werdet ihr euch schnell erschöpft, überfordert und von euch selbst fern und verloren fühlen.
Ihr schwimmt in einer Frequenzsuppe, oft ohne zu merken, wie viel in jedem Moment an euch zieht und zerrt.
Das Heilmittel gegen diese Erschöpfung und Überforderung liegt letztlich darin, eure Verbindung zum Göttlichen und eurem eigenen Geist so solide zu wahren, dass ihr euch ganz natürlich und organisch nur auf die Dinge, Menschen, Produkte, Dienstleistungen und Überzeugungen einstellt, die mit euch resonieren. Ihr mögt den Rest dann kurz bemerken oder fühlen, aber wenn ihr fest in eurer eigenen Perspektive seid, könnt ihr die Angebote des Lebens flugs durchgehen und das Richtige auswählen.
Angenommen, ihr fühlt euch sehr einer bestimmten Ernährungsweise verbunden. Ihr habt diverse Nahrungsmittel und Ansätze ausprobiert und herausgefunden, was eurem Körper guttut. Ihr habt gelernt, eurem Körper und eurer Seele zu vertrauen, dass sie euch wissen lassen, was euch wann guttut. Wenn euch dann ein Arzt, ein Artikel oder ein Online-Programm sagt, was ihr tun müsst, um Krankheiten oder Verfall vorzubeugen, könnt ihr leicht in euch gehen, spüren, was euch berührt, und schnell entscheiden, ob ihr die angebotenen Worte und Energie in euch aufnehmen wollt oder nicht.
Oder vielleicht erzählt euch jemand, wie es um die Wirtschaft bestellt ist und wie ihr „in diesem [Zeit-]Alter“ mit eurem Geld umgehen „müsst“. Wenn ihr in eurer Mitte seid, verbunden mit dem Göttlichen und eurem eigenen Geist [spirit], werdet ihr ein Gefühl von Sicherheit und Fülle verspüren, egal wie viel oder wie wenig ihr habt. Anhand dieser Frequenz erkennt ihr, was zu eurer persönlichen Schwingung der Fülle passt und was nicht.
Wenn ihr euch in einer Frequenz des Mangels befindet, nachdem ihr auf die Welt, eure Eltern oder andere statt auf das Göttliche in euch gehört habt, könnt ihr nicht wirklich spüren, was mit Fülle in Resonanz steht. Wenn ihr in einer Frequenz des Mangels seid, ist es besser, nichts zu tun, als zu versuchen, „irgendwas zu tun“, um „Fülle zu erlangen“. Stellt euch zuerst innerlich auf Fülle ein, dann werden euch die Ideen ganz natürlich und in Überfülle finden.
Die Wahrheit aus unserer Sicht in den energetischen Sphären ist einfach: Wenn etwas mit euch in Resonanz ist und ihr euch in einer neutralen bis höheren Schwingung befindet, ist es gut für euch.
Wenn es in einer niederen Schwingung resoniert, seid vorsichtig. Wartet. Stimmt euch zuerst auf eure Energie ein – auf das Göttliche, auf die Liebe, auf euch selbst – und dann werdet ihr wissen, was wirklich mit euch in Resonanz ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten, eure Energie wieder zu zentrieren. Betet. Meditiert. Sitzt da. Atmet. Empfangt unsere Liebe. Tut etwas, das euch Spaß, Freude macht. Hört gute Musik. Spürt die Sonne auf eurem Gesicht. Atmet einen Duft ein, den ihr liebt. Esst Nahrung, die euch schmeckt. Seht euch Sendungen an oder lest Bücher, die euch aufbauen.
Alles, was euch – und sei es für einen Moment – zur Liebe oder Wertschätzung zurückführt, bringt euch zurück in euren eigenen Geist [spirit]. Von dort werdet ihr wissen, was euch anspricht und was nicht. Ihr werdet euch in euren Entscheidungen sicherer fühlen. Euer Leben wird natürlicher fließen. Dass Ziehen und Zerren der Welt wird einfach abprallen, wenn ihr in eurem eigenen Fluss bleibt.
Aber hier und jetzt, während ihr noch lernt, beständiger aus eurer Mitte zu leben, seid freundlich zu euch selbst.
Macht ein Nickerchen, wenn ihr müde seid. Dadurch verlasst ihr vorübergehend euren Körper und kommt zu uns, um rasch neue Kraft zu tanken. Erlaubt euch auszuruhen – ohne Scham- oder Schuldgefühle. Hört auf, euch selbst faul, nutzlos zu nennen oder euch als „erledigt“ zu bezeichnen oder was auch immer ihr sonst gelernt habt, wenn ihr nichts erzeugt. Gott hat euch nicht als „Produzenten“ erschaffen, sondern als Wesen, die auf unzählige Arten Liebe ausstrahlen.
• Wenn ihr euren Mittagsschlaf liebt, hat er Wert und ist er wertvoll.
• Wenn ihr eure Auszeit liebt, ist sie nützlich und sinnvoll.
• Wenn ihr es liebt, morgens beim Kaffee oder Tee die Wolken zu beobachten – ist dies heilige Zeit.
Ihr Lieben, lernt, eure Gefühle wertzuschätzen und euch ihnen zuzuwenden. Lernt, eurem eigenen Gespür dafür zu vertrauen, was mit euch schwingt – und was nicht. In einer guten Schwingung wisst nur ihr allein, was im jeweiligen Moment das Beste für euch ist.
Erkundet definitiv und unbedingt neue Ideen, Programme, Produkte, Dienstleistungen und Ideologien, wenn ihr dazu inspiriert seid. So entdeckt ihr mehr Dinge, die ihr lieben könnt. Nur anstatt alles in euch aufzunehmen, jedes Buch zu Ende zu lesen oder jeden Tag alles anzuhören – achtet darauf, was in euch vorgeht. Vertraut darauf.
Eure Welt ist vielfältiger als je zuvor. Und darin bietet sich die seltene Gelegenheit, euch deutlicher denn je darin zu üben, durch kleine Taten oder Gesten der Liebe und Wertschätzung für das Leben mit dem Göttlichen verbunden zu bleiben und auch mit euch selbst verbunden zu bleiben, indem ihr eure eigenen Gefühle ehrt. So werdet ihr zu dem Licht, das ihr sein möchtet. Ihr werdet mehr Energie haben, euch weniger überfordert fühlen und euch glücklich und freudig in euch selbst zentriert fühlen.
Das Göttliche lebt in der gesamten Schöpfung. Eine Tulpe ist dafür bestimmt, eine Tulpe zu sein. Eine Rose dafür, eine Rose zu sein. Und du, Liebes, sollst dein einzigartiges, kostbares und wunderschönes Ich sein.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-in-einer-chaotischen-welt-frieden-finden
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com
Licht der Welten