
Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Manchmal fühlt sich das Leben überwältigend an. Vielleicht habt ihr zu viele Dinge zu bewältigen und erscheint es unmöglich, sie alle zu bewältigen. Vielleicht seid ihr emotional überlastet, weil euch die Ereignisse in eurem eigenen Leben, das Weltgeschehen oder das Verhalten anderer überreizen. Ihr könnt sogar von Dingen überwältigt sein, die euch begeistern, wenn ihr viele Wünsche habt und nicht wisst, wo ihr anfangen sollt.
In jedem Fall aber entsteht das Gefühl der Überforderung nicht durch die Anzahl der Dinge in eurem Terminkalender oder in eurem Kopf, sondern durch das Unvermögen, euch auf eine Sache nach der anderen zu fokussieren. Manche Menschen lieben es, mit vollen Terminkalendern zu jonglieren und fühlen sich von dieser Aktivität stimuliert. Sie fühlen sich nicht überfordert, weil sie sich auf eine Sache zur Zeit fokussieren. Im jeweiligen Jetzt-Moment könnt ihr immer eine Aufgabe, ein Gefühl oder einen Wunsch handhaben. Wenn euer Gemüt jedoch zwischen Aufgaben, Sorgen, Hindernissen, Verstimmungen und Aufregungen hin und her springt, lasst ihr euch nie ganz in eurer kraftvollen Mitte nieder, aus der heraus ihr die jeweils anstehende Aufgabe mühelos bewältigen könnt.
Und wenn es auch stimmt, dass weniger zu tun oder zu denken die Überforderung lindern würde, ist es doch nicht immer möglich, Aufgaben zu streichen oder emotionale Stimulationen zu vermeiden. Es ist jedoch immer möglich, euren Geist [mind] auszurichten, euch auf einen einzigen Punkt zu fokussieren und diesen bis zu seinem Abschluss zu verfolgen. Eine Aufgabe, ein Gefühl nach dem anderen und ihr könnt Berge versetzen. Aber wenn ihr versucht, alles gleichzeitig zu erledigen oder an alles zu denken, führt euer so in alle Richtungen zerstreuter Fokus zur Überforderung.
Denkt einmal an drei Dinge, die ihr jetzt tun sofort müsst – vielleicht die Rechnungen bezahlen, die Wäsche waschen und eine Arbeit oder Aufgabe erledigen. Lasst eure Gedanken einen Moment zwischen diesen Dingen hin- und her schweifen und achtet dabei darauf, wie ihr euch fühlt. Wählt nun eine Sache aus. Fokussiert euch nur darauf. Stellt euch das Gefühl von Fertigstellung vor. Wo werdet ihr beginnen? Plötzlich wird euer Geist [mind] wie ein Laser, der Göttliche Energie auf eine Sache fokussiert, und dieser Fokus beginnt, euren Weg zu erhellen.
Angenommen, ihr habt eine Schwierigkeit oder ein Problem zu bewältigen, habt aber keine Lösung. Eure Gedanken springen zwischen den Möglichkeiten hin und her und ihr fühlt euch überfordert und wisst nicht, wo ihr anfangen sollt. Was wäre, wenn ihr euch stattdessen darauf fokussieren würdet, wie es sich anfühlen würde, wenn ihr das Problem gelöst bereits gelöst hättet – die Erleichterung, die Zufriedenheit und den Frieden, zu wissen, dass das Universum sich um euch kümmert und es euch bei der Suche nach der Antwort hilft? Nehmt euch einen Moment Zeit und genießt dieses Gefühl. Stellt euch dann eine einzige Frage: „Wie geht es weiter?“ Vertraut dem ersten Gedanken, der euch kommt. Wenn euch nichts einfällt, gibt es im Moment nichts zu tun. Genießt euren Tag.
Auf diese Weise vermeidet ihr Überforderung – immer Schritt für Schritt, Gedanke für Gedanke. Ihr programmiert euch innerlich auf Erfolg, indem ihr eure Aufmerksamkeit auf die Lösung ausrichtet, und wenn euch eine inspirierende Idee kommt, setzt ihr sie mit eurem vollen Fokus um.
Wenn ihr euer Mittagessen zubereitet, richtet eure ganze Aufmerksamkeit genau darauf aus – euer Mittagessen zuzubereiten. Bedankt euch für euer Essen. Genießt den Geschmack, die Beschaffenheit und den Duft. Indem ihr euch auf die einfachste Aufgabe fokussiert, macht ihr das Alltägliche zum Heiligen. Eine banale Handlung wird zur Meditation. Ein „Müssen“ wird zu einem Seins-Zustand während des Tuns.
Ihr Lieben, in eurem Leben geht es um Liebe. Alles, was ihr tut, versetzt euch, wenn es von Präsenz und Liebe geprägt ist, in einen erhabenen Seinszustand – in dem die Zeit zu verschwinden scheint und ihr eins seid mit dem Augenblick. Geschirrspülen kann zu einem Akt voller Gnade und Anmut werden. Wenn ihr das Wasser über eure Hände laufen fühlt und die Textur des Schwamms spürt, den Duft der Seife riecht und die glatte Oberfläche eines Tellers oder einer Tasse genießt, verbindet ihr euch mit den unzähligen Herzen und Händen, die diesen einfachen Gegenstand in euer Leben gebracht haben. In diesem Moment des am Leben Seins und der Achtsamkeit verschwindet die Überforderung. Aus diesem Gefühl von Frieden und Staunen geht voller Leichtigkeit der nächste Moment hervor.
Auf diese Weise beginnen eure Aufgaben und Tage in einem Gefühl geführter Gnade und Anmut zu fließen. Liebe färbt selbst die kleinste Bewegung. Ihr findet in jenen so schwer greifbaren Zustand des „Fließens“. Alles Unnötige wird wegfallen und alles, was eurer Freude und eurer Zukunft dient, wird sich müheloser ergeben.
Seid im Hier und Jetzt. Steckt Liebe in selbst die kleinsten Aufgaben hinein. Auf diese Weise, liebe Freunde, verlangsamt ihr die sich drehende Uhr, taucht in die Gegenwart ein und lebt wahrhaftig euer Leben. Es macht keinen Sinn, durchs Leben zu hetzen und wie verrückt Dinge von der Liste zu streichen, nur um die Ziellinie zu erreichen. Würdet ihr ein köstliches Essen herunterstürzen, nur um es von eurer Liste abzuhaken? Würdet ihr einen Traumurlaub eilends hinter euch bringen, nur um sagen zu können, dass ihr jede Sehenswürdigkeit gesehen habt?
Weitaus schöner ist es, das Leben zu genießen, Moment für Moment, Bissen für Bissen. Dann, eines Tages, wenn ihr diese Erde verlasst und in den Himmel zurückkehrt, werdet ihr zufrieden und erfüllt von eurer irdischen Reise ankommen. Für diejenigen unter euch, die sich wünschen, ihren „Abschluss zu machen“ und die irdische Ebene zu verlassen, ist der Schlüssel, euer Leben im Jetzt zu leben und zu lieben – Moment für Moment, so gut ihr könnt. Liebe in den einfachsten Aufgaben zu finden, erschließt euch den Reichtum eures menschlichen Lebens, ermöglicht euch, durch die Zeit fließen, wie ihr es beabsichtigt hattet und lässt die Wünsche wahr werden, die eure Seele vor der Geburt hatte.
Wenn ihr die Magie der Augenblicke und die Liebe in den einfachsten Handlungen entdeckt, werdet ihr das Göttliche in allen Dingen erkennen.
Seid nicht vom Leben enttäuscht, ihr Lieben, und lasst euch nicht von ihm überwältigen. Stattdessen lasst euch in den Moment sinken. Seid präsent für die kleinen Wunder direkt vor euren Augen. Staunt über sie. Wertschätzt sie. Ihr begegnet Gott jeden Tag in unzähligen Formen. Bejaht und nehmt diese einfache Wahrheit an, und mit einem Mal ist alles Göttlich – Schöpfer in der Schöpfung, der/die/das** in sein eigenes Spiegelbild blickt und staunt, was daraus alles werden kann. In dieser Wirklichkeit verschwindet die Überforderung. Das Leben wird zum Abenteuer und jeder Moment zu einer Gelegenheit, umfassendere, größere Liebe zu erfahren.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
** Ann Albers verwendet „Creator“ nie als männlich oder weiblich, sondern als neutrales „it“.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-vermeidet-ueberforderung
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com