Sorgen abgeben und Krankheiten heilen. Bruno Gröning. Lichtweltverlag

Es gibt nichts, was jemand wie ich, der wegen deiner Sorgen und Ängste zu dir gekommen ist, nicht tun könnte! Es sei denn, deine Sorgen und Ängste bedeuten dir so viel, dass du sie nicht gegen die Freiheit und Gesundheit eintauschen möchtest. Die Sorgen abzugeben, geht das überhaupt? Ja, wenn du weißt an wen – und wenn du erkennst wann.

Lichtweltverlag 14.11.2025

Sorgen abgeben und Krankheiten heilen

JJK: Bruno Gröning übermittelte mir in den Jahren 2017 und 2018 regelmäßig Botschaften. Im Folgenden und aufgrund der Leserfrage für das Buch DER HIMMEL ANTWORTET 1: “Des Weiteren möchte ich auch nachfragen, ob es auch bereits Kontakte mit Bruno Gröning gegeben hat”, diese wundervolle Botschaft, um und Sorgen zu nehmen.

Sorgen abgeben

Geht das überhaupt, fragen sich viele? Ja, wenn du jemanden kennst, der sie dir abnimmt, und wenn du dir zuvor eingestanden hast, dass du Sorgen hast.

Viele Menschen behalten ihre Sorgen viel lieber, da sie darüber hinaus wenig besitzen. Genauso verhält es sich mit Krankheiten und Ängsten, mit schädlichen Emotionen und mit sich nachteilig auf die Gesundheit auswirkenden Gedanken.

Viele Menschen lieben ihre Sorgen mehr als ein Leben frei von Sorge und so ziehen sie immer wieder neue Gedanken und Situationen an, die diese Sorge nähren.

Sorgen und Ängste erzeugen spirituellen Krebs – eine Krankheit – wodurch sich der Menschen dem Göttlichen nicht hingeben kann und immer in einer sehr niedrigen Grundschwingung bleibt.

Körperliches Unwohlsein bis hin zu schweren Krankheiten werden durch große oder kleine Schocks, die eure Sorgen und Ängste verursachen, ausgelöst. Diese negativen Schocks gilt es zu erkennen und abzugeben.

Jede Heilung ist möglich, wenn der Wille dafür da ist.

Gleichwohl ist jede Hoffnung auf Besserung eines geistigen und körperlichen Zustandes berechtigt, wenn die Absicht, Besserung zu erlangen, echt ist.

Es gibt nichts, was jemand wie ich, der wegen deiner Sorgen und Ängste zu dir gekommen ist, nicht tun könnte! Es sei denn, deine Sorgen und Ängste bedeuten dir so viel, dass du sie nicht gegen die Freiheit und Gesundheit eintauschen möchtest. Die Sorgen abzugeben, geht das überhaupt? Ja, wenn du weißt an wen – und wenn du erkennst wann.

Ist das egoistisch, die Sorgen an mich abzugeben?

Nein, da es die Aufgabe ist, die ich für die Menschen dieser Erde übernommen habe.

Ein jeder Mensch hat seine Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Mir ist die Kraft gegeben, deine Sorgen in mir aufzunehmen und an Gott weitergeben zu können:

● Ich bin für alle, deren Glauben noch nicht ausreicht, die sichtbare Nabelschnur zu Gott.
● Ich bin für alle, die aus eigener Kraft die Brücke der Erkenntnis nicht überqueren können, das Geländer, an dem sie sich festhalten und vorwärts hantieren können.
● Ich bin da für alle, die Gott aus eigenen Anstrengungen heraus jetzt noch nicht erreichen oder ihm nahe sein können.

Dein guter Freund

Immer wieder kommen Menschen wie ich zur Erde, damit sich das Licht ausbreite und eines nahen Tages zur alles bestimmenden Macht wird.

So arbeiten wir alle am großen Plan Gottes mit: ein jeder für sich, ein jeder an seiner Stelle und ein jeder für das Ganze. Wie du, so habe auch ich meine Aufträge – und die lauten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft:

Deine schwersten Lasten mitzutragen, damit dein Gepäck leichter wird und dich deine Füße zu unserem Herrgott tragen.

Deine Sorgen und Ängste werden weichen, wenn du sie mir übergibst, und deine Krankheiten werden heilen, wenn du bereit bist, sie aus ganzem Herzen loszulassen.

Ich bin BRUNO GRÖNING

Ich bin ein guter Freund, der da ist, wenn er gebraucht wird.