Willkommen zurück, ihr Menschen ∞ St. Germain – Daniel Scranton

„Ich bin Saint Germain, Hüter der violetten Flamme.

Ich bin hier, um euch willkommen zu heißen – willkommen zurück bei euch selbst. Denn genau darum geht es letztlich bei allem, was wir aus den höheren Reichen tun. Wir bemühen uns, euch daran zu erinnern, wer ihr wirklich seid, euch jenem Wesen erneut vorzustellen, das ihr schon immer gewesen seid, und euch dabei zu unterstützen, einiges von dem loszulassen, was ihr auf eurem Weg durch dieses physische Leben aufgesammelt habt.

Während ihr Schicht um Schicht all das ablegt, was nicht wirklich ihr selbst seid, kommt der Moment, in dem ihr erkennt: Das, was die ganze Zeit in euch war, ist die Liebe der Quelle. Und dann wird euch bewusst, dass die Liebe der Quelle alles ist, was wahrhaft zählt. Sie ist alles. Alles wurde aus ihr geboren, alles besteht aus ihr, und ihr seid nun dazu bestimmt, euch in eurem jetzigen Leben auf das zuzubewegen, was ihr liebt.

Und ja – ich bin auch hier, um euch zu lehren, wie ihr das tun könnt. Eines der Werkzeuge, die ich euch gegeben habe, ist die violette Flamme. Denn sie hilft euch dabei, all das abzustreifen, was nicht ihr seid, sodass das Wahre, das Echte in euch sichtbar werden kann. Die violette Flamme ist zudem die physische – wenn man sie überhaupt so nennen kann – Manifestation der Liebe der Quellenergie, die Essenz dessen, was die Quelle ist.

Deshalb ist es so wertvoll, mit der violetten Flamme zu arbeiten. Sie unterstützt euch dabei, nach Hause zurückzukehren – zu dem, was und wer ihr in Wahrheit seid. Und sie inspiriert euch, euch dem zuzuwenden, was ihr aus tiefstem Herzen liebt.

Am Ende des Tages dreht sich alles um die Liebe. Und wenn irgendetwas zwischen euch und dem steht, was ihr liebt, dann ist es wichtig, dieses Etwas zu erkennen – und einen Plan zu entwickeln, wie ihr es auflösen könnt. Meist handelt es sich lediglich um einen Gedanken oder einen Glaubenssatz. Und wenn ihr glaubt, es sei ein festes, unüberwindbares Hindernis, dann dürft ihr euch bewusst machen: Ihr selbst habt dieses Hindernis erschaffen. Ihr habt es aus euren eigenen Gründen dort platziert. Und ihr könnt diese Gründe erkennen, bevor ihr beginnt, es mithilfe der violetten Flamme aufzulösen.

Es ist Teil eurer Bestimmung, solche Glaubenssätze, negativen Gedanken und begrenzenden Vorstellungen im Laufe eures Lebens aufzudecken. Ihr sollt euch bewusst machen, was ihr auf eurem Weg übernommen habt, das euch nicht dient und gar nicht (nie) zu euch gehört. Durch Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion gelangt ihr zu diesen einschränkenden Gedanken, Ideen und Überzeugungen.

Deshalb kann Meditation euch so wunderbar dienen: Sie erlaubt dem, was ihr erkennen müsst, an die Oberfläche zu steigen, damit es gereinigt, gelöst und – wenn ihr diese Methode wählt – von der violetten Flamme transformiert und verbrannt werden kann.

Alles, was ihr wirklich tun müsst, ist aufmerksam zu sein. Achtet darauf, was in eurem Leben geschieht. Achtet auf die Gedanken, die ihr denkt, und auf die Worte, die ihr sprecht. Achtet darauf, worauf ihr eure Aufmerksamkeit richtet – und wie es sich anfühlt, wenn ihr das tut. Denn genau darin liegt bereits alles, was ihr braucht, um die Werkzeuge zu nutzen, die euch jederzeit zur Verfügung stehen, damit ihr zu dem Menschen werdet, der ihr sein möchtet, und das Leben lebt, das ihr leben möchtet.

Einige von euch tun diese innere Arbeit schon seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten. Ihr wisst, dass es ein Prozess ist, und ihr dürft das Wachstum erleben. Ihr habt euch für eine Reise entschieden – für einen Weg mit vielen Etappen. Glaubt also niemals, ihr würdet versagen, nur weil euch manche Herausforderungen noch immer begegnen, die euch schon vor Jahren oder Jahrzehnten begleitet haben.

Ihr macht das sehr gut. In Wahrheit macht ihr alles vollkommen richtig. Und in dem Moment, in dem ihr das über eure Lebenserfahrung und über euch selbst annehmen könnt, beginnt ihr, die Reise mehr zu genießen – die Reise zurück nach Hause, zu dem, was und wer ihr seid und immer gewesen seid.

Ich bin Saint Germain, Hüter der violetten Flamme.“

© Übersetzung Rosi

Originalbeitrag: https://danielscranton.com/welcome-back-humans-%e2%88%9est-germain/