Celia Fenn – Die Energien im Mai und heute, am 5/5/26

5. Mai – Das 5/5 Portal: Unsere Rückverbindung mit der Erde und die Rückkehr des göttlich Weiblichen

Liebe Freunde,

was für ein besonderer Tag heute ist.

Wir treten durch ein kraftvolles Portal und erinnern uns an etwas, das tief in uns immer schon lebendig war: unsere Verbindung zur Erde – zu unserer Heimat – und das sanfte Wiedererwachen des göttlich Weiblichen, der Großen Mutter, in unserem Bewusstsein.

Ein feines, leuchtendes Feld aus Sternenenergie umgibt uns – das Licht von Aldebaran, Sirius und den Plejaden berührt uns auf eine Weise, die wir vielleicht nicht mit dem Verstand erfassen, aber im Herzen fühlen können. Es ist, als würde uns etwas sanft zuflüstern: Erinnere dich, wer du bist.

Eine Welle von Segen, Liebe und tiefer Verbundenheit durchströmt uns. Dieser Moment ist ein Wendepunkt – nicht nur für jeden Einzelnen, sondern für unseren ganzen Planeten.

Wir sind zuhause.

Die Erde ist unser Zuhause. Und wir sind hier, nicht zufällig, sondern als ihre Hüter, als ihre Beschützer. Die Große Mutter – das nährende, liebende, weibliche Prinzip des Göttlichen – begleitet uns jetzt besonders spürbar dabei, eine sanftere, mitfühlendere Welt zu erschaffen.

Indem wir uns erinnern – wirklich erinnern – öffnen wir den Weg zurück zu unserer ursprünglichen Aufgabe hier auf der Erde. Und in diesem Erinnern geschieht etwas Wunderschönes: Die Erde erkennt auch uns wieder. Es ist ein gegenseitiges Wiederfinden, getragen von Liebe.

Das Chaos und die Aggression, die wir im Außen wahrnehmen, können sich gerade intensiv anfühlen. Doch vielleicht sind sie nichts anderes als ein letztes Aufbäumen – ein Widerstand gegen die immer stärker werdenden Wellen von Liebe, die aus dem Herzen der Erde selbst entstehen.

Gerade jetzt sind wir eingeladen, in unserem Herzen zu bleiben. Inmitten von Unsicherheit und Unruhe liegt unsere Kraft darin, Frieden zu wählen. Sanft zu bleiben. Freundlich zu sein – auch dann, wenn es herausfordernd ist.

Der Mai bringt eine besondere Intensität mit sich. Zwei Vollmonde begleiten uns – einer im Skorpion, der uns in die Tiefe führt, in Transformation und Neubeginn. Und ein zweiter im Schützen, der uns Weite, Erkenntnis und innere Wahrheit schenkt. Die Energien können uns fordern – doch sie tragen auch enormes Wachstum in sich.

Wenn wir bewusst bleiben, wenn wir uns selbst spüren und immer wieder in die Ruhe unseres Herzens zurückkehren, werden wir diese Zeit nicht nur meistern – wir werden an ihr wachsen.

Vielleicht ist genau jetzt die Zeit, dich daran zu erinnern:
Du bist getragen. Du bist geführt. Und du bist hier aus einem guten Grund.

Möge dieser Tag ein Fest der Rückverbindung sein.
Ein stilles, tiefes JA zur Erde.
Ein JA zu dir selbst.

Mit Liebe.

Celia

Celia Fenn auf Facebook

© Übersetzung Rosi