Schon wieder Zahlen-Chaos beim RKI – Wieler sorgt für Verwirrung … im Land der Ahnungslosen

„Unsere Infektionszahlen stimmen ganz bestimmt nicht“ | Jörges bei BILD Live

BILD

Das RKI traut den eigenen Zahlen nicht, warnt auf der Website: „Während der Feiertage und zum Jahreswechsel ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist, sodass die im Dashboard und Lagebericht ausgewiesenen Daten nur ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage in Deutschland ergeben könnten.“ Deutschlandweit wird es vermutlich erst Mitte Januar wieder einen verlässlichen Stand der tatsächlichen Corona-Inzidenzen geben. Grund: Meldeverzögerungen über die Feiertage, weniger Tests und Ausfälle in den Gesundheitsämtern selbst.

Das Vertrauen in Deutschlands Corona-Zahlen ist weg | Jan Schäfer in BILD Live

[Kein Wunder, dass die Herren keinen Durchblick haben, so wie ihre Brillen beschlagen ;-)]

BILD


Die Deutschen vertrauen den Corona-Zahlen nicht mehr. Das ergab eine INSA-Umfrage für BILD. Auf die Frage, ob sie den offiziellen Infektionszahlen noch vertrauen, antworteten 57 % mit Nein. Nur 32 % glauben, dass die Zahlen stimmen. Heißt: Die Mehrheit gibt nichts mehr auf die Werte des Robert-Koch-Instituts (RKI)!

BILD

Er gibt sich gern als einsamer Mahner in der Corona-Wüste: RKI-Chef Prof. Lothar Wieler (60).

Der Herr über die Wissenschaftsdaten agiert zunehmend politisch, mahnt, warnt.

Fordert immer härtere Corona-Beschränkungen – und geht der Politik damit inzwischen mächtig auf den Keks.

Denn: Wieler hat den eigenen Laden nicht immer im Griff!

Jüngstes Beispiel: Weil sein RKI Ende Dezember Zahlen vertauschte, entstand der Eindruck, Omikron treffe Geimpfte stark überproportional im Vergleich zu Ungeimpften.

Warum das RKI damit Impf-Skeptikern in die Hände spielt: https://on.bild.de/3t1iRQq

Roswitha: WAS BIN ICH FROH, dass wenigstens unser Gesundheitsminister NOCH ALLES IM GRIFF zu haben SCHEINT:

Infos/Aufrufe/Aktionen Gesundheitswesen in der Krise:
Lauterbach warb auch erneut für eine baldige Einführung der allgemeinen Impfpflicht. „Die Impfpflicht muss schnell kommen“, sagte er dem „RND“. „Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben“. Er arbeite an einem Vorschlag für eine Impfpflicht für Menschen über 18 Jahren. Dabei will Lauterbach „bevorzugt“ auf ein Impfregister verzichten. Ein solches Register wird von vielen Experten als zentral gesehen, um die Impfpflicht durchzusetzen – Datenschützer mahnen jedoch zur Vorsicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article236042688/Lauterbach-will-schaerfere-Kontaktbeschraenkungen-und-gibt-neues-Impfziel-aus.html

Falls das noch nicht bekannt war.

Ab Mitte Januar sollen genauere Daten zeigen, wie viele Corona-Patienten auf Intensivstationen geimpft beziehungsweise ungeimpft sind. Eine Sprecherin des Divi-Intensivregisters sagte dem MDR, die nötigen Patientendaten würden seit dem 14. Dezember 2021 gesondert von den Kliniken weitergeleitet, eine regelmäßige Auswertung und Veröffentlichung durch das Intensivregister und das RKI sei ab Mitte Januar geplant.
Erfassen mussten die Krankenhäuser die Daten zwar auch bisher schon, allerdings wurden diese lediglich über die normale Meldekette an die örtlichen Gesundheitsämter weitergeleitet. Die Daten flossen dann wiederum in die Corona-Wochenberichte des Robert Koch-Instituts ein und wurden dort veröffentlicht. Die Divi-Sprecherin sagte dem MDR, dass die in den Wochenberichten veröffentlichten Zahlen allerdings nur die Daten von maximal der Hälfte aller Klinikeinweisungen enthielten.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-geimpfte-ungeimpfte-intensivstationen-100~amp.html

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/damoklesschwert-im-gesundheitswesen-anwalt-geht-gegen-impfpflicht-vor-a3678190.html

🔵https://www.aerztefueraufklaerung.de
🔵https://t.me/aerztefueraufk


Eigene Bildquelle … zur Info …