Caroline O. Ryan , „Eine wichtige Nachricht für die Lichtarbeiter … Anker lichten“

 

Im Folgenden findest du die aktuelle Empfehlung der Aufgestiegenen Meister, Galaktiker, Erdelementare, Feenältesten, Engel und Erzengel, bekannt als das Kollektiv:

Liebe Grüße, und willkommen in diesem erstaunlichen und co-kreativen Jahr!

Unsere Autorin hat eine Frage zu stellen, die für die gegenwärtige Situation aller Lichtarbeiter absolut relevant ist. . .

Caroline Oceana Ryan  [Anmerkung zur Übersetzung: Die fett gedruckten Textpassagen sind Carolins Worte.]

Meine Freunde, im Laufe der vergangenen Jahre habe ich viele E-Mails von Leuten erhalten, die völlig am Ende sind.

Sie fühlen sich so krank und so erschöpft von einer physischen und / oder psychischen Störung oder Krankheit, die oft nicht richtig diagnostiziert wurden / werden, so dass sie von sich selbst sagen, sie seien bereit, ihren physischen Körper einfach loszulassen.

Oder sie sind so in Geldmangel und Schulden verstrickt und sehen sich nicht in der Lage, das zu manifestieren, was sie eigentlich brauchen, um ihr Leben auf einer grundlegenden Basis zu leben, so dass sie sich zunehmend verzweifelter fühlen und das Gefühl haben, sich jeden Tag noch mehr zu verschulden und dadurch jeden Tag noch tiefer zu sinken.

Oder aber ihre Selbstachtung und ihr Selbstwertgefühl und / oder die Trennung von ihrem wahren Lebenszweck sind derart, dass sie sich fühlen, als hätten sie keine Stimme mehr, keine Visionen, einfach keinen Grund mehr hier zu sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass all dies irgendwie zusammenhängt, auch wenn es sich dabei um getrennte Krankheiten und Symptome handelt.

Der schlimmste Teil ist, wenn sie sagen, dass sie versuchen, ihre Begleiter aus den Geistigen Ebenen zu hören, es ihnen aber nicht gelingen mag und / oder auch Muskeltests [Kinesiologie] nicht zu funktionieren scheinen.

Bitte teilt uns eure Sichtweise zu den momentanen Geschehnissen auf der Erde und in der Welt mit?!

Ich / Wir alle danken euch dafür!

Das Kollektiv: Was uns fasziniert und sehr positiv und aufregend ist, ist, dass alles, was du, meine Liebe, hier beschreibst, genau die Erfahrungen sind, die eine Menschenrasse erlebt hat, die von einer Ära der Entwicklung und des Bewusstseins in eine andere übergegangen sind.

Wir sind uns bewusst, dass du schon oft von dem gehört hast, was das gros der Menschen „Aufstiegssymptome“ nennt, und auch wir würden sagen, dass man einige der beschriebenen Befindlichkeiten bei Bedarf so nennen könnte.

Aber was wir sehen, geht weit über diese Symptome hinaus … im Sinne von „etwas ist falsch, und ich muss es reparieren / heilen / richten“, und sie können auch nicht mehr dem Aufstiegsprozess zugeschrieben werden.

Nichts, und wir meinen, keine der Situationen, die du beschreibst, haben sehr viel mit dem zu tun, worum es hier tatsächlich geht.

Du hast / Ihr habt vor vielen Jahren eine Veröffentlichung von einer Autorin – einer wunderbaren friedvollen Kriegerin für das Licht – gelesen, die euch unter dem Namen Louise Hay bekannt ist (* 8. Oktober 1926 in Los Angeles; † 30. August 2017) … die sagte: „Das Problem ist nie das Problem“, und wir könnten dem nicht mehr zustimmen.

Wir werden dir ein Beispiel geben: Wenn du zwei Kinder beim Spielen siehst und eines der Kinder mobbt ganz offensichtlich das andere, kannst du, wenn du willst, eingreifen und die Schikane beenden.

Doch in deinem Herzen wirst du wissen, dass es ein viel größeres Problem gibt, als die äußere Manifestation dieses einen Ausschnittmoments des Mobbings.

Du weißt innerlich, dass dieses Kind das zerstörerische und vernichtende Verhalten von jemandem in seinem Elternhaus oder von Bildern in den Medien oder durch Nachahmung eines Freundes verinnerlicht hat.

Oder das Kind hat Lebenstendenzen – und Prägungen aus vergangenen Leben in dieses Leben mitgebracht, und das aufgezeigte Verhalten (auf dem Spielplatz) ist Teil der Lektionen, denen es sich in diesem gegenwärtigen Leben gegenübergestellt sieht … oder in mehreren Leben.

Und so hast du zwar die passagere Genugtuung zu wissen, dass du ein Kind aus einer misslichen und unglücklichen Situation gerettet hast, aber du weißt, dass deine Rolle als Friedensstifter/in, die diesem jungen Menschen ein höheres Selbstwertgefühl, Mitgefühl und Empathie vermittelt, damit nicht abgeschlossen und erledigt ist.

Deine Rolle ist so viel umfassender, als das, was du in diesem einen Moment zum Ausdruck bringst, genauso umfassender ist auch das, was es für diese beiden Kinder auf ihrem Lebenspfad zu erfahren gilt.

Auf die gleiche Weise sind die Probleme, die du zu eingangs benannt hast, keine „Einzelschicksale, keine Unikate“ – es geht nicht einfach nur um Geld oder Gesundheit oder (Mangel an) Liebe oder den Lebenszweck, egal wie groß diese Probleme auch sein mögen.

Dies alles sind äußere Indikatoren für ein größeres Energiemuster, das von innen nach außen projiziert wird – manchmal im Auftrag von Tausenden oder sogar Millionen von Erdenbewohnern … also nicht nur gezielt für diese eine Person.

Die betroffene Person wird die holprige Fahrt dieser Transformation erfahren, bis sie sich der tieferen Thematik zuwendet und deren (transfigurative) Verklärung akzeptiert.

Wenn eine Krankheit geheilt oder ein Teil der Schulden abgetragen (weil zurückgezahlt) wird, wird eine andere Schuld oder Krankheit mit der Zeit an ihre Stelle treten – weil das tiefere Problem immer noch nicht angegangen wurde.

Lasst uns diese Fragen eingehender betrachten – Geld und Gesundheit und Selbstwert sind einige der sehr großen „Auslöser“, die die Menschen darauf aufmerksam machen, dass ihr gesamtes Wesen – von der ätherischen Essenz über den Herz-Verstand bis hin zur Zellstruktur – eine erstaunliche wunderbare Umarbeitung und Neugestaltung erfährt.

Denn wenn jemand plötzlich kein Geld mehr hat und kein neues Einkommen in Sicht ist oder einen länger andauernden Geldmangel erlebt – als hätte ihm jemand den Stuhl „unter dem Hintern“ weggezogen und / oder die Lebensgrundlage entzogen und / oder sich dieser Mangel gar dauerhaft in sein Leben eingenistet – wird sich diese Person sicher nicht wie ein wandelndes Wunder fühlen.

Dieser Mensch wird sich nur einer schrecklich aussichtslosen Situation gegenüber gestellt (ausgeliefert) sehen. Einer Lage, aus der er sich selbst nicht befreien kann, egal wie sehr er es auch versucht … indem er diverse  Manifestationstechniken, Meditationen, Visualisierungen, Affirmationen oder einfach nur harte Arbeit anwendet, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien.

All diese innere und äußere Arbeit ist in Ordnung, aber sie ist nicht die Reise selbst.

Die eigentliche Reise hat damit zu tun, den Kern der Herausforderung aufzudecken, die die Geldknappheit (um nur ein Beispiel zu nennen) repräsentiert.

Du wirst nicht sehr überrascht sein, wenn wir von der lebenswichtigen Bedeutung der Flut von Gedanken, Objekten, Gefühlen und Energien im Leben sprechen … die zum Inhalt haben … das Bedürfnis loszulassen, etwas festhalten zu wollen oder zu können, und / oder sich an irgendeine äußere Abhängigkeit oder Bedingung klammern zu können.

Wir sprechen auch von dem lebensnotwendigen Bedürfnis, sich selbst (dir selbst) für die Zeiten zu vergeben, in denen du die Aggressor- oder Opferrolle im Leben übernommen hast.

Und wir sprechen von dem lebenswichtigen Bedürfnis, diejenigen loszulassen, die mutig und tapfer genug waren (auf einer höheren Ebene), sich zur Verfügung zu stellen, eine schreckliche, verdichtete und verdichtende, missliebige Rolle in deinem Leben einzunehmen.

Du wirst auch nicht überrascht sein (weil du es bereits weißt), wenn wir von der Notwendigkeit sprechen, dir nur einige Tage zu erlauben … mit dem Problem zu SEIN und ihm deine Liebe und deinen Dank zu schenken, noch bevor du die positive Bedeutung und dein persönliches Wachstum aus dieser Problemstellung extrahierst und anerkennst.

In diesem Moment realisierst du, dass das, was du ein Problem genannt hast, gar keines ist.

Es ist einfach eine äußere Bedingung, ein Ausdruck von etwas, das sich für dich als Energieungleichgewicht und als Blockade zwischen dem, was du gerne haben möchtest, und dem, was du jetzt hast, anfühlt.

Und dass es sich, wie alle äußeren Bedingungen, ständig selbst überarbeitet.

So dass du dich in dem Moment, in dem du aufhörst, es als schlecht oder nicht im Einklang mit dem was du willst zu betiteln, du dich selbst davon befreist, von dieser Thematik in die Knie gezwungen zu werden.

In dem Moment, wo du es segnest und dich bedankst und aufhörst es oder dich selbst zu beschuldigen, löst du dich aus dieser Herausforderung, weil du deren Essenz erkannt hast und es nichts mehr zu erkennen und zu bearbeiten gibt.

Obschon du (dann) Wohlstand, Gesundheit, Liebe und äußere Errungenschaften erfährst, und dies allesamt schön und gut ist, ist es aber größtenteils nicht das, wofür du hierhergekommen bist.

Du bist nicht gekommen, um die äußeren Bedingungen deines Lebens als permanent geschmeidig und rundum befriedigend zu bewundern.

Du bist gekommen, um kopfüber in äußere Bedingungen zu tauchen, die von dir erfordern würden, dass du ihnen verzeihst und sie liebst …

egal wie schwierig und anstrengend sie deinem logischen Verstand erscheinen mögen und

egal wie nervig und undenkbar sie für dein Ego-basiertes Überlebensbedürfnis sind,

oder deinem Bedürfnis entsprechen müssen, dich als „getrennt, aber sicher“ hervorzutun

und / oder deinem Bedürfnis, etwas in äußerer Hinsicht „erreicht zu haben“.

Und so sind wir bereit mit euch zu wetten, dass diejenigen, die mit ihren Finanzen unzufrieden sind, in letzter Zeit nicht ihre Kontoauszüge oder ihren Geldbeutel in die Hand genommen und verkündet haben: „Ich liebe dich und danke dir für alles, was du für mich tust! ICH BIN gesegnet über meine kühnsten Träume hinaus … ich segne dich, sei fruchtbar und mehre dich, mein Freund!“

Wir sind gewillt darauf zu wetten, dass diejenigen, die mit ihren Körpern (und ihrer Gesundheit) unzufrieden sind, ihren Körper in letzter Zeit nicht gesegnet und ihm für alles gedankt haben, was er für sie getan hat, und nicht ganze Tage damit verbracht haben sich darauf zu konzentrieren wie GUT ihre Gesundheit ist … und statt dessen konstant Energie darin investiert haben, was nicht gut läuft, nicht gesund ist (wodurch sich der Zustand hält oder verschlechtert).

Wir haben das Gefühl, dass diese Ideen – täglich und oft den ganzen Tag lang praktiziert – von euch primär (noch) nicht erprobt worden sind. Oder das Körperteil oder die Krankheit oder das System, das eine Schwachstelle aufzuweisen oder versagt zu haben scheint, zu fragen: „Was möchtest du mir sagen? Ich höre dir zu. Welche Botschaft hast du für mich?“

Und das solange und so konsequent zu erfragen, bis der Herz-Verstand die Antwort aufnimmt und offen legt. Nein, die Antwort wird nicht immer sofort erfolgen. Das erfordert ein wenig Übung und einen ruhigen Geist, der sich aktiv der höheren Weisheit öffnet und diese empfängt.

Wir garantieren dir, jeder von euch hat ein wunderschönes Begleitteam aus der Geistigen Welt … voller Liebe und Einfühlungsvermögen für all das, was du in diesem Leben durchläufst … das dir ständig ermutigende Botschaften voller Weisheit und Verständnis schickt, die dir naturgemäß (im Alltagsgeschehen) nicht auffallen würden.

Wir sagen dann jedes Mal zu den Lichtarbeitern: „Wenn du deine Begleiter nicht in deinem Inneren hörst, dann sage ihnen, dass sie dir äußere Zeichen, Symbole, Signale und Botschaften senden sollen.

“Äußere Indikatoren dafür, welchen Weg du für größere Heilung oder mehr Fülle oder zur Erfüllung deines Lebenszwecks gehen kannst  … und die Geduld, die Selbstliebe und die Dankbarkeit, die es braucht, um diese Dinge anzunehmen.“

Du wirst nicht die Lösungen finden, die du suchst, während du in der gleichen Verfassung bist, die die Herausforderung geschaffen hat, wie es einer deiner großen Wissenschaftler vor einiger Zeit bemerkt hat.

[AzÜ: Albert Einstein wird das Zitat zugeschrieben: „ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“  Ich füge ergänzend hinzu: Ein Problem ist das Vor-Gelegte, das, was zur Lösung vorgelegt wurde; ein Problem nennt man eine Aufgabe oder eine auf.erlegte Heraus.forderung, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden zu sein scheint … bis die Liebe zur Anwendung kommt … bis vor dieses Problem die Liebe gelegt wird.]

Du musst IN DIR auf eine – nicht mehr dagegen ankämpfende – Ebene der Akzeptanz gehen, um die Ressentiments gegenüber Geld oder einer Richtungslosigkeit im Leben oder deiner aktuellen Arbeitsstelle oder deiner Partnerschaft  oder deiner körperlichen Verfassung zu entkräften. Akzeptanz und Liebe und Dankbarkeit für alles, was es dir gebracht hat.

Diese Herausforderungen sind keine Blockaden und keine Hindernisse auf deinem Weg. Sie SIND dein Weg.

Du wirst fragen: „Aber was, wenn ich ein friedliches Leben möchte, frei von diesen Schmerzen und Ablenkungen und Gefühlen des Verlustes?“

Wir würden zur Antwort geben: „Du kannst es haben, in dem Moment, in dem du dich aktiv dafür entscheidest.“

Bist du bereit, das Drama, den Schmerz, die Klagen, das Erwarten von Problemen loszulassen? Bist du bereit für ein störungsfreies Leben? Bist du bereit für ein Leben ohne Drama und Schmerzkörper?

[AzÜ:  Laut E. Tolle ist der Schmerzkörper die Summe unseres biographischen Leidens, das sich zu einem negativen Energiefeld verdichtet … wie ein Speicher, indem alles Leiden (aus diesem und allen vorangegangenen Leben, aus unserer Ahnenreihe und Herkunftsfamilie, etc.) angesammelt wird. Dieser Speicher wird vom Ego genutzt, um sich die eigene Existenz zu sichern. Wenn es gelingt, die Identifikation mit dem Schmerzkörper zu durchbrechen, kann er sich auflösen.]

Der Mensch in der dritten Dimension ist (Ego-bedingt) recht selbstgefällig und zufrieden damit an erster Front zu stehen  (wenn auch klagend und anschuldigend).

[AzÜ: Ein Sprichwort besagt: „Denn früh schon lehrt uns die Erfahrung, wer lauthals schreit bekommt auch Nahrung:“]

… ein weiterer Grund, warum die Probleme jetzt so schrill und so laut auf sich aufmerksam machen … jetzt, da die energetische Schwingung dich so kraftvoll aus der dritten Dimension „schwingt“.

Der interessante und ziemlich herausfordernde Teil davon, bereit zu sein, deine Probleme zu lösen und sie nicht länger Probleme zu nennen, ist, dass der Mobber nur dann das Interesse verliert, wenn derjenige, den er verärgern will, sich nicht dafür interessiert und sogar seine Anwesenheit genießt.

Wo bleibt da der Spaß?

„Warum sollte ich im Leben dieser Person bleiben und ihr ein Dorn im Auge sein, wenn alles, was der andere macht, ist, mich zu akzeptieren und zu lieben? Das ist eine viel zu hohe Schwingung für mich, als dass ich noch länger in dieser Situation bleiben könnte – Ich hau‘ hier ab!“

Lieben deine „Probleme“ oder Herausforderungen deinen Widerstand? Lieben sie deine Verachtung und deinen Hass auf sie? GARANTIERT – und das ist dein Geschenk.

Sie kamen (und sind in deinem Leben), um diese Schwingung zu enthüllen, diesen Widerstand gegen das was ist, damit du dir dessen bewusst wirst.

Und sie werden bei dir bleiben, solange du dich weigerst, sie zu segnen und zu lieben und sie in die Freiheit zu entlassen. Sie bleiben, solange du, ein mächtiger Mit-Schöpfer, sie „meine Probleme“ nennst.

Und so wirst du heute innerlich deine Gesundheit oder deinen Körperteil, deine Schulden oder dein aktuelles Einkommen, deine Gefühle über deinen Ehepartner oder Liebhaber oder andere Herausforderungen fragen:

„Was möchtest du mir sagen, meine Liebe, mein Lieber? Ich höre zu. ICH BIN bereit zu lernen. Was ich nicht mehr tue, ist, mich ratlos zu fühlen, als wäre ich für Schwierigkeiten und Leiden prädestiniert. Ich entbinde mich von der Notwendigkeit, mich zu beschweren und meinen Lebensumständen zu widerstehen. Ich lockere meinen Griff. Ich lasse Wut und Widerstand los. Ich lasse gehen. Ich lasse los und lasse mich vom Strom des Lebens gleiten.

[AzÜ: Lasse, lasse, lasse … LASSO … ich lasse das Seil mit der sich selbst zuziehenden Schlinge am anderen Ende los, das heißt, ich lasse alles los, was mir die Luft zum Atmen nimmt.] Ich liebe und akzeptiere diese neue höhere Schwingung und feiere das Satya Yuga als eine Zeit meiner höchsten Visionen, die JETZT IN MIR zum Leben kommt.[AzÜ: Satya bezeichnet „Wahrheit“, „Rechtschaffenheit“ und „Tugend“, Satya Yuga ist demnach das „Zeitalter der Wahrheit“ bzw. der Tugend, es ist also das Zeitalter der Vollendung.]

Und ich erinnere mich jetzt, warum ich hier bin und wofür ich hergekommen bin, im freudvollsten und mich vollkommen erfüllenden Sinn.

ICH BIN hier, um mein höheres Selbst zu werden, und ich begrüße es / mich jetzt vollständig in meinem Bewusstsein. Voller Dankbarkeit!“

Wie ihr es alle tut, meine Lieben … jede/r zu seiner/ihrer Zeit.

Du kannst nicht wissen, wie sehr du geliebt bist und, wie wir schon oft gesagt haben, nahezu beneidet (und sehr bewundert) für die Tapferkeit, die du für diese Inkarnation in diesen kraftvoll transformierenden, oft steinigen und dürftig aussehenden Zeiten aufbringen musstest.

Namaste, mächtige Mitschöpferin und mächtiger Mitschöpfer in diesem Universum!

Wir lieben dich und wir sind immer bei dir.

Du bist niemals alleine.

Trete an uns heran!


©2019, Caroline Oceana Ryan

https://carolineoceanaryan.com/2018/01/08/a-message-to-lightworkers-january-8-2017/

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com

 

Bildquelle / Pixa Bay / Freie Nutzung

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.