Eva Denk, Salimutra: „Vorausschau April 2018“

Liebe Freunde,

Der April steht unter dem Motto: Entscheide dich! Und dabei geht es nicht um die großen Entscheidungen, sondern um die klare Achtsamkeit auf deine Grundschwingung. Denn uns wird in den nächsten Wochen immer bewusster, dass es nur noch um eines geht: uns wieder mit unserer ursprünglichen Essenz zu verbinden. Wir bekommen nun tiefste Unterstützung dabei, wenn wir uns erinnern an das, was wir in Wahrheit immer waren und uns bewusst ausrichten auf unsere ureigene Schöpfungskraft.

Im Zuge dessen löst sich immer mehr das Gefühl des Getrenntseins und die so tiefe Sehnsucht nach Zuhause, die uns in den letzten Jahren begleitet hat. Wir beginnen vielleicht sogar zum ersten Mal hier wirklich anzukommen.

Du hast dich mit ganzem Bewusstsein und größter Freude am Anbeginn der Zeit bereits entschieden, hier auf der Erde zu sein, mit einem Körper und all den Herausforderungen. Du wusstest durch all die Zeit des Vergessens, dass die Zeit kommen wird, wo du dich genau daran wieder erinnerst.

Diese Entscheidung für das Hiersein nochmals klar in dir zu finden, wird dich nun zutiefst ausrichten auf das, was du wirklich bist.

 

WAS WILLST DU WIRKLICH?

In den nächsten Wochen geht es für einige von uns darum durchzugehen und nicht vorschnell aufzugeben. Es ist wie eine Schwelle, die wir in diesen Wochen übertreten. Als frage der Kosmos noch mal nach:

Wie ernst ist es dir mit deinen Zielen?

Bist du bereit alle Kraft einzusetzen oder wankst du noch?

Wo und warum lässt du dich noch hineinziehen in die Geschichten und Dramen anderer?

Wann stellst du noch deine Energie zur Verfügung, obwohl es nicht deine Angelegenheit ist?

Und vor allem: Was willst du wirklich, jenseits aller Gedanken, Meinungen anderer und Vorstellungen wie du sein solltest?

Denn die Wochen im April bringen sehr kraftvollen Energien, die uns auf das Wesentliche ausrichten wollen. Es ist nun als erstes wichtig, dir klar zu sein, was du willst. Denn du wirst es bekommen!

Allerdings weiß der Kosmos besser Bescheid, was wirklich ansteht und wird dir manche Wunscherfüllung für später aufheben, bis du deine Lektionen gelernt hast und vor allem, bis du dich klar entscheidest.

Es geht jetzt um nichts anderes als um das eindeutige Ausrichten auf das, worum es in dieser Inkarnation für dich geht, um deine Essenz zu leben und zu sein.

So kann sich nun nochmal alles zusammenballen, um wie ein Laserstrahl das herauszuholen, was den ganzen Prozess immer wieder behindert hat.

 

CHIRON STARTET NEU

Mitte April tritt Chiron in Widder ein und beginnt nach einer langen Reise durch den ganzen Tierkreis, die im April 1968 begann, einen neuen Zyklus. Besonders in den letzten Graden des Zeichens Fische, in dem er sich seit 2010/11 befindet, gewannen die Themen von Heilung der Urwunde und der Rückkehr in unsere ursprüngliche Essenz große Bedeutung. Im März wurden so nochmals viele Grundthemen, in denen wir noch festhingen, aufgezeigt.

Chiron machte in den letzten Wochen im März außerdem viele Kontakte zu den einzelnen Planeten, was sich manchmal wie ein großes Finale angefühlt haben mag.

Mit Chiron geht es um unsere Urwunde und unsere tiefsten Ängste, die wir durch alle Leben und Zeiten auf der Erde angespeichert haben. Gleichzeitig ist er unser Schlüssel zurück in unser ursprüngliches Zuhause.

 

KLARHEIT UND WESENTLICHKEIT

Je klarer du nun bist und agierst, umso mehr wirst du nun vorankommen. Es kann immer mal wieder – vor allem Anfang April zu blockierten Energien kommen, wenn Herausforderungen auftreten, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. All dies hat etwas von einem Vogel, der im Boden scharrt, seine Flügel putzt und ausprobiert, ob alles gut funktioniert, bis der (Ab)Flug beginnt. In diesem Stadium geht es weniger um große Schritte als um Fokussierung. Je mehr wir diese Energien für das Wesentliche nutzen, umso mehr werden wir bald ernten. Wenn du sagst, das will ich aber nicht, ich will mich jetzt sofort in die Lüfte begeben, dann kann es für einige auch eine Bruchlandung geben.

Es geht um Geduld und Vertrauen, denn jetzt sind wir wirklich gefragt.

Alles ist Schwingung. Im Wesentlichen geht es jetzt darum, deine Schwingung zu erhöhen, denn du bist verantwortlich für das, was du aussendest. Das ist deine einzige wahre Verantwortlichkeit. Diese hat jeder für sich selbst.

Es gibt immer wieder wunde Punkte in uns, wo wir uns einfangen lassen und doch wieder in alte Emotionen fallen. Das erste ist dann, dass wir uns in die Stille mit uns selbst begeben und aus der Adlerperspektive von oben auf die Situation schauen und uns fragen:

Was geschieht gerade? Sind die Gedanken darüber die Wahrheit?

Ist die Situation tatsächlich so bedrohlich oder erinnert sie mich an ein altes Geschehen?

 

ÜBERPRÜFUNG VON AUTORITÄTEN

Das Thema von Hierarchien, Autoritäten und unseren Umgang damit, tritt bereits seit Mitte März mehr als sonst ins Bewusstsein. Hier kann auf vielen Ebenen eine Überprüfung stattfinden, bei dem einiges vom Sockel stürzt, was da nicht hingehört.

Alles, was nicht wirklich im reinen ist oder verheimlicht wurde, kommt nun auf den Tisch. Und dabei geht es darum, Verantwortung für die Resultate im Leben kompromisslos zu übernehmen.

Viele fackeln jetzt nicht lang und drücken aus, was da ist und so kann es des Öfteren zu Auseinandersetzungen oder Machtkämpfen kommen.

Diese Auflösung der Autoritäten kündigte die geistige Welt bereits vor vielen Jahren an. Und wie es auf vielen Gebieten war, dachten viele erst mal an die Politiker und Gesellschaftssysteme. Aber sowohl dort, als auch in Familien oder anderen Gruppierungen grassieren noch viele verquere Vorstellungen und Hierarchien.

Bereits seit Mitte März, seit Mars noch zusätzlich zu Pluto und Saturn im Steinbock ist, dürfte die Frage im Raum stehen, wer überhaupt führen darf oder dazu fähig ist. Dies betrifft natürlich auch all die Wesen, die sich Coach, Schamane, spiritueller Lehrer, Heiler etc. nennen.

Die Frage steht die nächste Zeit im Raum:

Ist ein Lehrer aufrichtig und wirklich authentisch?

Verwirklicht er das, was er sagt in seinem Leben?

Was ist seine/ihre wahre Absicht?

Agiert jemand aus der Essenz oder aus Ängsten?

 

WAS IST DEINE WAHRE ABSICHT?

Damit einher geht aber vor allem eine Überprüfung unserer eigenen inneren Absicht. Denn es geht nicht um deine Taten, nicht um schnelle Ergebnisse.

Die Frage der Existenz an dich ist jetzt:

Bist du dir klar, dass du es willst?

Weißt du genau, was du willst?

Bist du bereit, dafür einzustehen, Geduld und Ausdauer zu haben, um das zu verwirklichen, was deine Vision ist?

Was willst du damit erreichen?

Was ist deine wirkliche Motivation?

Was willst du mit deinem Wirken wirklich bezwecken?

Dabei geht es immer wieder um eine innere Klarheit, um die Ausrichtung auf das Wesentliche und um die Konzentration auf deine wahre innere Essenz.

 

KOSMISCHER RÜCKENWIND

Uranus bereitet sich auf seine Reise in den Stier im Mai vor. In den letzten Widdergraden im April wird er nochmals sehr lebendig. Es geht nun darum, alles zu überprüfen, was dich an Freiheit, deinem individuellen Selbstausdruck und deinem kraftvollen Sein auf Erden hindert. Wenn Uranus in Stier geht, geht es nur noch um die freie Entscheidung sich ganz auf den Erdenweg einzulassen.

Mars ist den ganzen Monat in Steinbock und unterstützt uns in der Klarheit bei unseren Taten und Aktionen. Vor allem aber gibt er Ausdauer und viel Arbeitskraft. Unsere Projekte und Aktivitäten sind nun zielgerichtet. Es geht ganz klar um die kleinen, aber effektiven Schritte.

Merkur ist rückläufig bis 15. April und sorgt für ein bedächtiges Vorgehen in unserer Kommunikation mit anderen…

Venus ist bis 25.04 in Stier und bringt uns viel Freude an Sinnlichkeit und Genuss, Freude an gutem Essen, an Massagen oder Berührungen…

In diesem Sinn: Genießt die Reise!

Liebe von Eva

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Wir sind da bei Euch um Euch an den Kern eures Seins zu geleiten. Bringt Euer System in die Ruhe, stellt die Antennen des Außen ein und lauscht auf Eure inneren Antennen, die Euch in die Verbundenheit führen. JETZT!

Nehmt Euch nun für die Zeit dieser Worte heraus aus all den Gedanken, was gut ist und was nicht richtig ist. Begebt euch in euren Raum in die Stille, damit Ihr in die Reinheit eures wahren Selbst zurückkehren könnt.

Bei allem, was ihr nun erlebt, ist da die Unruhe, die Ungeduld und das schauen, was geschieht, das größte Hemmnis, denn ihr Lieben, es wird Euch alles so geschehen, wie ihr Euch dies wünscht. Und wir sagen euch, Ihr entscheidet, nicht das Außen entscheidet, ihr entscheidet aus eurem innersten Gewahrsein heraus, was ihr haben wollt. Wenn ihr den Mangel seht, wird da Mangel sein und wenn ihr da den Schmerz immer und immer wieder die Oberhand lässt, so wird da Schmerz in jeder Begegnung sein.

Ihr passt alles an, um in euren Schritten die uralten Daseinsformen auf Erden zu löschen. Ihr erlöst sie in dem ihr sie integriert. Diese Transformation geschieht in jedem Wesen und sie geschieht in der Erde und ebenso in der geistigen Welt. Die Anteile zu euch nehmen ist ein Akt reiner Liebe zum Ganzen, ist ein Akt von reinem Mitgefühl, dem ganzen Menschheitsprozess gegenüber. Eure Seelen wissen dies. Doch das Ego kämpft dagegen an, wähnt sich gebunden und klein. Jedoch ist seine Macht im negativen Sinne längst gebrochen. Es wird euch nicht mehr dominieren und beherrschen. Ihr seid dabei der Herr in eurem Hause zu werden und euch nicht mehr zu verlieren im emotionalen Speicher der alten Erde. Ihr werdet euch noch gelegentlich erinnern, aber dies wird sanft geschehen.

So, nun was könnt ihr tun, um diesen Prozess zu einem Liebevollen und Gesegneten zu machen? So wir sagen euch dieses: Diese Zeit der Neuschaffung ist nicht abzukürzen und auch nicht auszusitzen. Ihr habt eine Menge Möglichkeiten aber, die eine ist das, was kommt, willkommen zu heißen, auch wenn es ein Anteil ist, der euch in allergrößten Widerstand versetzt. Auch dies gehört zum Prozess dazu, die Hässlichkeit, die Negativität, die Angst auch, erst mal einfach nur neutral gut zu heißen, als dringend nötig zu eurer Ganzwerdung.

Und so dann lass dich von dem, was zu dir kommt bewegen, lass dich aufschließen, werde biegsam wie ein hohler Bambus. So ihr Lieben, dies ist Vertrauen. Und so – zum Dritten – seid euch gewahr, dass nichts geschieht, das ihr nicht in euer Haus gebeten habt. Ihr wart die, die gerufen haben: Ich will meine Ganzheit zurück! Und so nun steht ihr oft da und sagt: Ich will nur die Sanftheit und die Liebe und die Einfachheit. Und so ihr wisst aber, dass ihr in der polaren Welt nur ganz seid, indem ihr immer beide Anteile einer Sache, eines Themas zu euch nehmen müsst, um es ganz zu erkennen.

So ihr wählt die Sanftheit, dann geht ihr durch einen Ort der Grobheit. Ihr wählt die Liebe, so dann geht ihr durch das ganze Misstrauen aus allen Zeiten, so ihr wählt die Einfachheit, wird euer Leben erst mal kompliziert. Alles äußert sich in diesem Reigen der polaren Erde in der Zweiheit, von einer Stufe der Leiter in die allerhöchste. So ihr dies vermeiden wollt, habt ihr die Abspaltung gewählt und so dies ist, was eure Ganzheit immer und immer wieder zum Stocken bringt. Ihr ruft, ich will das Licht und so dann werdet ihr in die Schatten getaucht… und ihr ruft überrascht, warum tut ihr mir das an, ich wollte Licht sein, um hier zu dienen, warum werde ich so herausgefordert?

Nun, ihr Lieben, ihr wisst worum es hier geht, oder? Eines bedingt das andere. Ihr steht da und richtet euch aus und sagt, ich will glücklich sein und die wahre Liebe leben und meine Berufung erfüllen und so dann werdet ihr in das optimale Schauspiel von Nicht-Liebe, Mangel an Freude und alle möglichen Mauern in eurem Selbstausdruck gezogen. Und ihr beginnt dann zu zweifeln an allem: Der, der sich nicht für das Licht entscheidet und einfach so dahin lebt, hat es doch so viel leichter. Warum wird mir so viel auferlegt? Weil wir wissen und deine Seele weiß, du geliebte hohe weise Seele, dass du bereit bist für die Ganzheit, dass du bereit bist für den ganzen Himmel und die ganze Erde in dir.

Ihr seid gefordert und geprüft, ja..  aber es ist der Abschluss des Studiums, ihr schreibt die Doktorarbeit! Vergleicht euch nicht mit den Grundschülern, deren Aufgaben leicht sind und klar und einfach. Ihre Energiesysteme würden eure Lebenspakete niemals aushalten.

So, lasst das ein, was getan werden soll, damit ihr euch im ganzen Ausmaß wieder erkennt. Wir lieben euch für eure Ausdauer, für eure Geduld, für euer Nicht-Aufgeben, euer immer wieder Vertrauen, wir lieben euch, dass ihr dranbleibt. Und wir garantieren euch, dass die Zeit der Ernte kommt und zu euch fließt, was ihr ersehnt. Wenn ihr in euer Leben schaut, ist dies in vielen Bereichen bereits so. Die alten Schmerzen werden vollständig weichen und das Neue entsteht aus den Ruinen und dann könnt ihr denen helfen, die sich nur erst zaghaft in die Ganzheit wagen. So ist es gedacht.

So wir umarmen euch auf das köstlichste Empfinden in allen Raumzeiten, in der Liebe, in der reinen Freude am Da-sein und so wir sind bei euch.

Seid gegrüßt, seid alle gegrüßt

Dem Göttlichen zum Gruße, liebe Seelen…“

 

NETZWERK SALIMUTRA

Wenn ihr in unser Netzwerk wollt, das als Alternative für Facebook gedacht ist und euch die Möglichkeit geben will, euch über eure Essenz und Urwunde auszutauschen, dann schreibt uns bitte eine Mail und ihr bekommt den Zugangslink.

www.salimutra.de/netzwerk/salimutra-net/

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an und bildet in der Astrologie der neuen Zeit aus. Ziel ihrer Arbeit ist es, dem Menschen seinen Seelenplan, seine Ur-Essenz wieder erfahrbar zu machen, damit er den Zugang zu seiner eigenen Quelle wieder finden kann.

denk_eva@hotmail.com   –   salimutra@gmx.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.