Christine Stark bringts auf den Punkt …

„Einer für alle, alle für Einen…!“, vom 28.06.2018

Liebe Leserin, lieber Leser,
ja, Sie haben ganz richtig  gelesen! Diesmal haben meine kleinen geflügelten Humorexperten den Wahlspruch von Ashtar als Überschrift vorgeschlagen. Wahlweise auch den der Drei Musketiere und der Schornsteinfeger. Es bleibt sich gleich.

Sicher spüren Sie bereits seit Beginn meines heutigen Textes die Helligkeit und die Leichtigkeit, die mit dem Bewusstsein einhergeht,  Zentnerlasten hinter sich gelassen und erfolgreich abgearbeitet zu haben.

Ein alter Berliner Spruch drückte das früher immer folgendermaßen aus: „Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt!“ (Das war jetzt die hochdeutsche Variante.)
Ganz ehrlich: Niemals würde ich mich heute so erleichtert fühlen, wenn ich nicht wüsste, wie ich mich gestern mit all dem alten Gedöhns herumgequält habe!  Der Unterschied macht´s!

Und wissen Sie, was mir geholfen hat?  Noch gestern, spät abends,  schrieb mir eine liebe Leserin und rückte mit ihren Worten all mein emotionales Hin und Her wieder zurecht. Was wie ein Mis(t)erfolg ausgesehen hatte, bekam mit einem Mal – besser gesagt: mit einer Mail – plötzlich einen Sinn!

Die Leserin erinnerte mich daran, dass genau dieses Hin und Her von emotionalen (oder mentalen) Herausforderungen und den großen Anstrengungen, sie immer wieder neu abzuarbeiten und  aufzulösen,

…dass genau dieses „sich Aufbäumen dagegen“ und das immer neue Bearbeiten dieser schief gewickelten Emotionen, LICHTARBEIT und Transformation bedeutet! Sie hat es etwas anders ausgedrückt, – aber mit einem Schlag wusste ich:

Es war gar keine „Unfähigkeit“ von mir, die seelische Balance zu halten, sondern der SINN der „Übung“  bestand darin, immer neue kollektive „Schieflagen“ abzuarbeiten, zu transformieren, und jedes Mal neu die Balance wieder herzustellen. Für uns alle!

Viele von Ihnen haben in den vergangenen Tagen mitgeholfen, diese „dunklen Wolken“ immer neu zu bereinigen! Es war garnicht unser eigener „Schlamassel“!

Kiloweise wurden diese dunklen Elementale und Gedankenformen durch unsere gemeinsamen Bemühungen mit der Violetten Flamme und auf andere Arten gereinigt und transformiert!

Und plötzlich sind die Wolken am persönlichen inneren Himmel und im kollektiven Energiefeld wie weggeblasen!  Da waren auch keine Tabellen mehr nötig zum Thema „Was mich stört…!“, sondern die neuen Tagebuchseiten füllten sich bereits heute Morgen mit pragmatischen Lösungen.

So, als ob heute Nacht eine ganze Mannschaft hilfreicher  Heinzelmännchen von Köln all die inneren „O Gott o Gott´s“ entwirrt und neu sortiert hat. Sicher waren auch die Clown Engelchen mit dabei und streuten immer wieder frisches Lachpulver und zerbröselte Glückskekse über die neu sortierten Weisheiten.

Genau das ist „innere Arbeit“! Und wir haben alle Hilfe, die wir uns nur wünschen können! Aber, wissen Sie was? Wenn ich nicht so rückhaltlos ehrlich mit mir selbst gewesen wäre, wäre ich heute nicht so weit! Und Sie vielleicht auch nicht.

Denn ich bin mir sicher, ich war nicht die Einzige, die gestern energetisch und emotional heftig in den Seilen hing! Da waren übrigens auch noch weitere sehr liebevolle Mails, – Unterstützung auf der ganzen Linie eben!

Wissen Sie jetzt, warum meine „Himmlische Redaktion“ diese Überschrift gewählt hat?  Wir helfen uns alle gegenseitig. Mal ist es der Eine, mal die Andere, die Anregungen oder auch einfach Rückmeldungen liefert, und wenn es nötig ist, selbst einen therapeutischen „alten Hasen“ wie mich wieder auf Spur bringt.

Und das Beste von allem: Alles, was sich gestern auch äußerlich so sträubte und absolut nicht voran zu kommen schien, fügte sich bei mir heute leicht und freiwillig mit minimalem Aufwand in eine neue Göttliche ORDNUNG!

Danke, dass Sie immer wieder mithelfen und zur richtigen Zeit mit unterstützenden Mails zur Stelle sind, wenn auch ich einmal einen kleinen Schubs bauche, indem Sie  mich an den Sinn all unserer Herausforderungen erinnern! „Einer für alle und alle für einen!“

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

28. Juni 2018

PS: Und für alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen:  Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  www.christine-stark.de und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.

 

 

„Volle Kanne…“, vom 27.06.2018

Liebe Leserin, lieber Leser,
einen wunderschönen frustrierten Abend!  Nein, ich meine noch nicht einmal das verkorxte Fussballspiel heute Nachmittag.  Obwohl dieses kollektive Gefühl von „Nicht gut genug“ die gesamte emotionale deutsche Wetterlege zu bestimmen scheint.

Eigentlich überhaupt kein Grund, den Kopf hängen zu lassen oder „Vogel Strauß“ zu spielen – und doch!  Alles komisch! Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so anstrengend sein würde, meine „Gute Laune“ immer wieder neu aus dem energetischen Schlamassel zu ziehen!

Wobei ich darin normaler Weise recht gut geübt bin. Damals, vor gefühlten „Äonen“,  hatten pubertäre  Hormonschübe  in Kombination mit daneben gelungenen Klassenarbeiten (vorzugsweise in Mathematik oder Latein) eine ähnliche Wirkung.

Manchmal reichte bereits die Entdeckung  eines einsamen kleinen Pickels  kurz vor Tanzstundenbeginn aus. Und schwupps, war das Selbstwertgefühl im Eimer!

Es war eine ganz schöne Übung, mir dann selber immer wieder klar zu machen, dass manche Misterfolge im späteren Leben eher irrelevant sein würden. Aber es war echt Arbeit, diese gefühlten Hängepartien  immer wieder auszugleichen und abzufedern.

Wie oft habe ich damals in meinem Tagebuch Tabellen angelegt von „Was mich stört“ und „Was ich heute gut gemacht habe…“   Manchmal muss man seine Erfolgserlebnisse eben aktiv zusammensuchen und ganz bewusst registrieren, um wieder emotional Boden unter die Füße zu bekommen.

Auch das Konsumieren von Schokolade half früher sehr zuverlässig, die Toleranzschwelle zu erhöhen. Heute Abend ist sie leider außer Reichweite. (Die Schokolade, nicht die Toleranzschwelle!) Ein blöder Fehler!

Alles in allem, recht anstrengende Zeiten! Bereits gestern Mittag war es ein ständiges Auf und Ab von Ideen und Impulsen, die sich alle fünf Minuten änderten.

Während sich die Symptome gestern mehr im mentalen Bereich zeigten, scheinen es jetzt eher die emotionalen Tiefflieger zu sein, die – völlig unberechtigt – im Viertelstunden Takt immer neu für Unbehagen sorgen.

Und das trotz aller energetischen Vorsichtsmaßnahmen und violetten Reinigungsverfahren! Natürlich waren gestern und heute auch Erfolgserlebnisse zu verzeichnen, ziemlich gute sogar, aber dann: „Peng!“, begab sich die „Gute Laune“ wieder in Sinkflug.

Glücklicher Weise ist die Russische Webseite (http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7) im Augenblick ziemlich ehrlich mit den Aufzeichnungen auf ihren Diagrammen.  Da wundert es fast garnicht mehr, warum wieder alles aus dem Ruder zu laufen scheint.

Die kosmischen Energien kippen „volle Kanne“ alles aus, was an Protonen, Elektronen und sonstigen hübschen Teilchen verfügbar ist. NOAA (http://www.n3kl.org/sun/noaa.html) hatte gestern sogar Rote Balken im Angebot und registrierte einen Geomagnetischen Sturm.

Der Vollmond heute trägt ebenfalls dazu bei, sich am liebsten verkriechen zu wollen.  Und wenn es mir schon so geht, wo ich doch wirklich geübt bin, in allem das Erfreuliche zusehen, – wie muss es dann erst bei denen sein, die nur einfach die Wirkungen spüren und keine Ahnung haben, wovon?

Wie auch immer, – „Nach dem kommt was anderes!“, wie meine liebe Schwiegeroma zu sagen pflegte, wenn ihr das Radioprogramm nicht gefiel. Morgen ist ein neuer Tag – und dann ist zumindest der Vollmond wieder im Abklingen. Und die nächste Fußball WM kommt bestimmt!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

27. Juni 2018

PS: An dieser Stelle ein Hinweis für diejenigen, die an meinem Phönix Seminar im September interessiert sind, sich aber bisher noch nicht per Mail bei mir gemeldet haben: Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar! Genaueres unter Seminare .

PPS: Und für alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen:  Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  www.christine-stark.de und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.