Coryna ~ SEELENTATTOO ~

~ SEELENTATTOO ~

Es war ein steiniger Weg, und oft hat sie ihn verflucht,
doch war es letztendlich gut, dass sie ihn gegangen ist.
Nur dadurch lernte sie wertzuschätzen.
Wertschätzung entfesselt eine Kraft,
die durch kein Ego-Drama mehr zerstört werden kann.
Etwas, das wertgeschätzt wird …,
möchte sie nicht kaputtmachen.
Sie stellt keine Bedingungen mehr,
die einengen, Fesseln umlegen und Freiheiten rauben.
Nein, sie schenkt Raum…sie schenkt ihm seine Flügel.
Wertschätzung entfesselt nicht nur eine Kraft,
sondern lässt eine Sicherheit entstehen,
die nicht aus dem Ego stammt.
Denn Wertschätzung entspringt dem Herzen,
sie fordert nicht und lässt ihn fliegen.
Tief in ihrem Herzen, weiß sie genau,
dass er seinen Weg zu ihr finden wird,
zu dem Ort, an dem sein Herz Zuhause ist.
Der einzige Ort, an dem er nicht eingeschränkt wird,
an dem seine Flügel nicht gestutzt und die Federn gerupft werden.
So ist es möglich Seite an Seite,
den weiteren Weg gemeinsam zu gehen, ohne den anderen in Fesseln zu legen
und sich dennoch nicht zu verlieren.
Nur dann entsteht eine Verbundenheit,
die unzerstörbar ist.
Während jeglicher Knoten des Egos,
jederzeit durchtrennt werden kann und das verloren geht,
was sie doch festhalten wollte…
.
.
Es gilt männlich wie weiblich.
.
.

Überprüfe einmal ganz genau, wie du etwas oder jemanden behandelst, das oder den, du wertschätzt. Es/Er/Sie wird liebevoll, fürsorglich und nicht selten mit großer Dankbarkeit betrachtet.
Diese Liebe ist es wert, ebenfalls so gesehen zu werden und dieser Prozess, treibt dich letztendlich dazu, genau diese Einstellung einzunehmen.
Ich weiß, zu oft steckst du in Phasen drin, die wahrlich zum Kotzen sind und Wörter wie Wertschätzung, wie blanker Hohn in deinen Ohren klirren.
Doch das ist das Ego.
Halte das Ego nicht mehr für etwas, das dich einst schützen wollte – die Zeiten sind vorbei. Dies gilt vorwiegend für jüngere Seelen, die noch nicht auf dem Erwachungstrip sind und noch kein Interesse daran hegen, bewusst zu werden.
Du aber, hast einen anderen Weg, du hast den Weg eingeschlagen, durch jegliche Illusionen des Egos durchzuschauen.
Irgendwann verstehst du, dass all die Herausforderungen, Schmerzen, Qualen, Enttäuschungen und auch Menschen, die dir in irgendeiner Form schadeten, dich letztendlich zu deinem wahren Selbst jagten. Denn leider erkennt der Mensch meist nur dann, dass etwas nicht richtig ist, dass er mit sich selbst nicht (mehr) verbunden ist, wenn er in einer unerträglichen Situation feststeckt, die ihn innerlich zerreißt. Leider findet er meist nur dann, den Mut zur Veränderung, den Mut aus der Opferenergie auszusteigen, den Mut Schritte zu wagen und die Klarheit Wege und Möglichkeiten zu finden.
In diesem kurzen, oberen Impuls befinden sich so viele Botschaften, dass ich ein ganzes Buch füllen könnte, wenn ich diese auseinandernehmen würde, wenn ich es aufschreiben wollte, was zwischen den Zeilen steht oder sich hinter mancher Zeile verbirgt.
Je nach Entwicklungspunkt, an dem du stehst, wirst du den Impuls sicherlich unterschiedlich auffassen, daher halte ich mich mit jeglicher, weiteren Erklärung zurück, doch möchte ich dich nochmals daran erinnern, dass du immer mal wieder innehalten solltest, um einen Blick zurück zu wagen… wie sehr du dich doch verändert hast…
Vielleicht hat sich dein äußerliches Leben noch nicht großartig gewandelt, doch ist das überhaupt nicht schlimm, denn das passiert, wenn du soweit bist.
Veränderung geschieht immer von innen nach außen.
Zuerst wandelst du dich innerlich, bevor dein persönliches Außen irgendwann nachzieht.
So sei dir gewiss, dass wenn du an den Punkt der Wertschätzung gelangst, vor allem der Wertschätzung gegenüber dir selbst, wirst du deine Schwingungsfrequenz anheben, worauf das Leben dir antworten wird.
Dieser Prozess hat dich in einem Eiltempo transformiert. Besonders, wenn dein Leben zuvor wie stillgelegt erschien, dein Herz verschlossen und du von Ängsten zerfressen warst, bist du heute zu Dingen fähig, an die du zu Beginn nicht mal wagtest zu denken.
Na, wenn das kein Grund ist, diese Liebe wertzuschätzen … ja dann… darf man sich bewusstwerden, wie mächtig das Ego noch seine Krallen um einen gelegt hat und wie sehr man in alten Denk- und Beziehungsmustern verstrickt ist. Manchmal reicht es einfach aus, sich seiner Selbst, der eigenen Entwicklung, im Zusammenhang mit dieser Verbindung wieder in Erinnerung zu holen und schon wird einer etwaigen schmerzhaften Gegenwart die Macht entzogen.

In seelischer Liebe & Verbundenheit,
Coryna

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.