Portaltage … Sein Leben gestalten (Energie der Zeit 8/2020)

Auf Empfehlung von Alexandra / Taste Of Power (Am Ende des Textes):

Die Veränderungsenergie nutzen, um sein Leben zu gestalten und spielerisch Neues entdecken – das sind die aktuellen Themen

  • Veränderungen und Transformation
  • Aktiv werden
  • Klärung
  • Innere Klarheit
  • Ehrliche Gespräche führen
  • Spielerisch Neues entdecken und entwickeln
  • Sich bewegen
  • Veränderungen, Transformation, aktiv werden

Viele Bereiche des Lebens verändern sich. Das sind zum Teil die Auswirkungen der Corona-Situation. Aber es ist auch die Wirkung der kraftvollen Transformationsenergie, die gerade herrscht. In den letzten Monaten gab es in der „Energie der Zeit“ immer wieder den Hinweis, innezuhalten, zu überprüfen, was noch stimmt, was verändert werden will und auch die anstehenden Schritte immer wieder neu zu überprüfen. Das ist immer noch wichtig.

Im August bekommen wir einen weiteren Energieschub für Transformation und um Neues aufzubauen. Dieser Energieschub hilft auch, anzupacken und Veränderungen aktiv zu gestalten. Denn jetzt ist nicht die Zeit abzuwarten oder zu hoffen, dass sich etwas von alleine ändert. Jetzt ist die Zeit, aktiv zu werden und aktiv zu gestalten (unterstützend Ich starte durch).

  • Klärung

Die Transformationsenergie unterstützt auch die Klärung, sowohl die innere als auch die äußere. Die äußeren Geschehnisse können genutzt werden, um die Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen und seine Energie auszurichten. Dazu ist es hilfreich, die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren zu lassen, um zu erkennen, was passt, was nicht passt und wie sich die unterschiedlichen Bereiche des Lebens in Zukunft gestalten sollen.

Durch Ereignisse werden auch emotionale Verletzungen und Traumen berührt, die das Leben schwer machen, die unsere Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten einengen und die Gespräche belasten. Auch Kindheitstraumen werden berührt, die das Leben immer noch beeinflussen, vor allem Mangelgefühle, Minderwert und sich-abgelehnt-fühlen. Diese können nun gelöst und geheilt werden (unterstützend Ich löse das Trauma).

  • Innere Klarheit

Wichtig ist, immer wieder achtsam zu schauen, was gerade los ist, wie man sich fühlt, was stimmig ist und was nicht mehr stimmt. In erster Linie geht es um die innere Klarheit, darum, sich seiner eigenen Werte, Wünsche, Stimmungen und Dissonanzen bewusst zu werden. Immer wieder sollte man sich fragen: Was ist mir wichtig? Was ist für mich nicht (mehr) stimmig oder akzeptabel? Wie soll mein Leben, mein Beruf, meine Partnerschaft sich entwickeln? Wer stärkt und unterstützt mich? (unterstützend Elohim türkis) Das heißt aber auch, sein Umfeld immer wieder achtsam anzuschauen, um Unstimmigkeiten zu entdecken. Denn Situationen, Verhaltensweisen und Strukturen, die nicht mehr passen, zeigen sich in diesen Tagen deutlich.

Je klarer und bewusster ich bin, je deutlicher mir bewusst ist, was mir in meinem Leben und im Miteinander wichtig ist, desto bewusster kann ich gestalten und handeln. Dann lasse ich mich auch nicht mehr davon beeinflussen, was andere dazu sagen oder denken.

  • Ehrliche Gespräche führen

Es zeigt sich, was wir verändern wollen. Enttäuschungen werden bewusst. Aber auch Strukturen und Handlungsweisen, die belasten. Für Beziehungen die uns wirklich wichtig sind, sollten wir die klärende Transformationsenergie nutzen, um offene, ehrliche Gespräche zu führen. Und wir sollten auch offen dafür sein, wenn andere die Beziehung zu uns klären wollen. Doch Achtung: Die Gespräche können emotional werden, weil auf beiden Seiten wunde Punkte getroffen werden können. Daher ist es für solche Gespräche wichtig, nicht aus einem Impuls heraus zu handeln, sondern sich klar zu werden, was man klären oder verändern will, sie vorzubereiten, einen passenden Zeitpunkt zu wählen, gelassen zu bleiben und in den Gesprächen nicht mit Schuldzuweisungen, Frust oder Ärger zu reagieren (unterstützend Elohim türkis).

Aber nicht nur Unstimmigkeiten sollten angesprochen werden. Für unsere eigene Entwicklung und für die Entwicklung von Situationen und Beziehungen ist es jetzt genauso wichtig, seine Wertschätzung auszudrücken, was man am anderen schätzt, wie man sich durch ihn unterstützt fühlt.

Gespräche sind gerade auch wichtig, um für sich selbst Klarheit zu finden. Wer offen ist, erfährt auch, in welchen Situationen die eigene Wahrnehmung nicht stimmt, was man übersieht oder nicht sehen will, welche Ideen andere haben und wie andere ihr Leben gestalten.

  • Spielerisch Neues entdecken und entwickeln

Die Transformationsenergie unterstützt zurzeit nicht nur die Klärung, sie unterstützt auch, spielerisch Neues auszuprobieren. Wir entdecken und integrieren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Experimentierfreude und neue, überraschenden Ideen ermöglichen, neue Lösungen oder Schritte zu finden. Offenheit und Neugier ermöglichen es auch bei unangenehmen Erlebnissen oder Ereignissen, nicht zu erstarren, sondern die sich bietenden Möglichkeiten zu erkennen und spielerisch zu erkunden (unterstützend Elohim türkis).

  • Sich bewegen

In den kommenden Wochen, in denen die transformierende Energie wirkt und aktives Handeln gefordert ist, kommt einiges in Bewegung. Unterstützend ist, sich auch körperlich zu bewegen: Spazieren gehen, Radfahren, Sport, tanzen, in der Natur sein … Das hilft, innerlich beweglich zu sein und Spannungen abzubauen, die durch die Ereignisse und inneren Prozesse entstehen (unterstützend Ich starte durch und Elohim türkis).

Meditation: Lade den violetten Strahl der Elohim ein und bitte ihn, alles Einengende – emotionale Verletzungen, Traumen, Vorstellungen, Glaubenssätze, Gewissheiten, Verhaltensweisen – zu klären und zu lösen, auch das, was dir nicht bewusst ist. Lasse diese Energie sowohl in deinen Körper – besonders in deine Wirbelsäule -, in dein Energiesystem und auch in dein Leben fließen. Anschließend bitte darum, dass du stabil und gelassen bleibst und dass deine Intuition gestärkt wird.

Diese Meditation kannst du auch zwischendurch machen. Immer wenn du angespannt bist oder Klarheit brauchst.

Unterstützende LichtWesen Essenzen
Ich starte durch – entschlossen und beherzt zur Tat schreiten –

Ich löse das Trauma – akute und vergangene emotionale Verletzungen klären

Nr. 62 Elohim türkis – Selbstausdruck; Verspieltheit, Leichtigkeit, Beweglichkeit

Die CD „Tore zum Licht“ unterstützt, die einzelnen Bereiche seines Lebens anzuschauen und zu klären

https://www.lichtwesen.com/lw_ge/infoblog/energie-der-zeit-8/2020

Bildquelle: http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7

Alexandra „Taste of Power“

13tägige Energie-Wellen:


Vom 20. August bis einschließlich 01. September 2020 wirkt KAN, der gelbe Samen, als 13tägige Energiewelle.

Als Schmankerl obendrauf gibt es in dieser Welle noch 10 Portaltage am Stück, nämlich vom 22. bis einschließlich 31. August. Deshalb nun ganz besonders gut aufpassen, was man da so (an Gedanken, Impulsen, Taten, Unterlassungen, etc.) sät und später ernten wird.

Stichworte zum Samen:

  • Selbst wenn Dinge (noch) nicht sichtbar sind, sind sie schon angelegt und im Werden, im Wachsen.
    So wie sich aus dem Samen in der Erde langsam der kleine Keimling schält, obwohl von außen noch gar nichts zu sehen ist.
  • Dabei geht es auch um Thema Vertrauen, Vertrauen, dass der Samen aufgeht und irgendwann erblüht, wenn man ihm seine (Wachstums-)Zeit lässt. Ein anderes Bild dafür ist eine Schwangerschaft, auch dort reift etwas „im Verborgenen“ heran und wird eines Tages das Licht der Welt erblicken.
    Einer Entwicklung liegt in der Regel ein Plan zugrunde. Nach diesem Plan gibt es zeitliche Abläufe, die diesen Plan umsetzen.
  • Im Samen eines Apfels ist der komplette Bauplan für diese Pflanze gespeichert, wann er zu keimen und zu wachsen beginnt, wann Winterpause ist, wann es Frühling wird, wann er in der Lage ist, Früchte zu tragen. Bis aus dem Apfel-Samen schließlich ein Apfelbaum wird, hat er so manchen Stürmen getrotzt, oft bestand die Gefahr, dass er umknicken könnte, doch all die Wetter und Jahreszeiten haben ihn im Endeffekt nur stärker gemacht, und er hat den Regen genauso gebraucht wie die Sonne. Nun steht er da, fest verwurzelt in der Erde, reckt seine Krone gen Himmel und trägt die Früchte seiner Entwicklung, seines Wachstums und nährt dadurch seine Umgebung und andere Lebewesen.
    Genauso ist es beim Menschen. In der DNS ist die komplette Genialität (auch GEN-alität) jedes einzelnen Menschen als Bauplan gespeichert, und in der Struktur, den körperlichen Ausprägungen und
    Proportionen des Menschen offenbart sich diese Genialität durch die dazugehörigen Fähigkeiten. Aber auch diese dürfen erst mal wachsen, reifen und haben so manche „Stürme“ zu überstehen.
    Wenn wir uns auf unsere Talente und Fähigkeiten besinnen, können wir unsere ganze Gen-ialität (=der Plan unserer Gene) zum Leben erwecken und fasziniert und beteiligt von dem sein, wer wir sind
    und was wir tun: Also eine gute Zeit, um genau darauf zu achten, wo in Sachen Lebens-Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Fruchtbarkeit und Ernte noch ein wenig Dünger angebracht wäre.
  • Diese Tage eignen sich vor allem wunderbar, um den Acker für die nächste Ernte zu bestellen, indem Du Deinen Samen großzügig in alle Richtungen aussäst. Praktisch bedeutet das, brachliegende berufliche Kontakte aufzuwärmen, Konzepte / Projekte aus der Schublade zu holen, um sie zu präsentieren, sich endlich zum langersehnten Kurs anzumelden oder neue Herausforderungen anzunehmen.
  • Bestes Motto: Probieren geht über Studieren. Würde die Natur nur potenzielle „Erfolgssamen“ ausschicken, wäre sie schon längst ausgestorben! Wenn aus 1.000 Möglichkeiten auch nur eine fruchtet, hat sich das Leben (Dein Aufwand) bereits gelohnt!
  • Und: Du erntest, was Du säst !! Also, paß gut auf, was Du Dir
    wünschst (was Du denkst), es könnte Wirklichkeit = Deine Realität werden !!

Lichtweisheit: Aufmerksamkeit, Zielgerichtetheit, Fruchtbarkeit, ordnende Kraft des Wachstums, Erkenntnis eigener Blockaden
Schattenweisheit: Begrenzung neuer Möglichkeiten, Sicherheitsdenken, Unreife in Liebesbeziehungen, Selbstzweifel

28tägige Mondzyklen:
Vom 22. August bis zum 19. September 2020 wird unser Leben von Manik, die blaue Hand, als 28tägiger Mondzyklus gehalten. Mein Programm auf der Erde heißt heil werden und sich vervollkommnen.
Die Quellnahrung dazu pulsiert für mich zu jeder Zeit, ich bin geführt durch die Kraft der Selbst-Erneuerung.
Manik, die blaue Hand, ist direkt mit dem Thema Heilung verbunden. Als „heilende Hand Gottes“ hilft uns diese Energie, unser Leben intuitiv-kreativ, jedoch auch praktisch anzupacken, was eine äußerst produktive Kombi darstellt. Manik ist die dynamisierende Kraft der Schöpfung und zeigt uns, dass auf der übergeordneten Ebene alles in Harmonie ist, auch wenn es sich erst mal nicht so anfühlt. Hinter Manik verbergen sich Kräfte und Mächte, deren Aufgabe HEILUNG ist. Und Manik wird sehr oft fündig, nicht nur im physischen Körper, sondern vor allem auf der emotionalen Ebene. Deshalb wirkt diese Energie sehr direkt auf unsere emotionale Befindlichkeit und die Gefühle können in diesen Tagen ziemlich Achterbahn fahren. Manik aktiviert den inneren Arzt und es zeigt sich, wo der Heilungsprozess womöglich noch stockt. Auch können Schmerzen in allen Bereichen auftreten, meist sind dies jedoch „Heilungsschmerzen“
oder „Loslass-Schmerzen“, so mancher Heilungsprozess läuft schmerzhaft ab. In dieser Zeit sind „Verbesserungsarbeiten“ aller Art sehr effektiv. Das können Körper-Therapien sein, die jetzt besonders tief greifen, Reparaturarbeiten in Haus & Garten, die nun besonders gut von der Hand gehen oder berufliches Engagement, das sich dann als sehr erfolgreich erweist.

Diese Tage sind ebenso eine „Kumpel-Zeit“, in der soziale Kontakte und Hilfsbereitschaft in Erscheinung treten. Wenn Dir also Hilfe angeboten wird, bitte sofort dankbar annehmen.
Die Gefahr besteht darin, sich zu verzetteln, zu viele Sachen gleichzeitig tun zu wollen, da so viele Baustellen / Wunden sichtbar werden. Auch Unruhe kann ein Thema sein, ebenso Hilflosigkeit in der materiellen Welt. In dieser Zeit geht es darum, darauf zu vertrauen, dass man behütet und beschützt
ist und dass die Umstände so sind, damit man optimal wachsen kann.

Denn gerade wenn Du meinst, an Deine Grenzen zu stoßen, dann öffne Dich für neue Potentiale und Möglichkeiten. Oft kommt aus seelisch anstrengenden Situationen die Kraft, für sich neue Wege und Visionen zu erschließen. Neues Wissen, welches zu Weisheit führt, kann in dieser Zeit gut aufgenommen werden. Und wer Schwierigkeiten mit dem Tun hat, damit, etwas zu Ende zu bringen, der sollte diese Energie ebenfalls
für sich nutzen.


Gerade an den Portaltage (22. bis einschließlich 31. August, sowie 10., 13., 18., und 21. September) können sich die aufgeführten (Heilungs)Themen intensiv zeigen.
Lichtweisheit: tiefe Heilung, inneres Wissen, Vollendung, unerschöpfliche Tatkraft, Krankheit verstehen statt sie zu bekämpfen
Schattenweisheit: Probleme, Dinge zu beenden, zu viel reden, zerstreut sein, gehetzt sein, Konflikt zwischen Freiheit und Verantwortung

Portaltage zu bestellen bei … Alexandra Heck …

Texte – wenn nicht anders gekennzeichnet – von Alexandra Heck (Email: see9@gmx.de)
Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schattenweisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewusstseins-
Stand gefärbt und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden.

Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte,
kann dies gerne tun. Ein HERZLICHES DANKE !!

Empfänger: H.-L. Heck DE11 702 20300 540 140 4777 BIC: BMWB DE MUXXX BMW-Bank München
oder PayPal: see9@gmx.de