Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 24. Februar

Hinweis von mir, Roswitha/esistallesda.de:

Andreas scheint schon vorgearbeitet zu haben, denn noch immer werden Tagesbotschaften von ihm veröffentlicht. Andreas hat am Donnerstag, den 18. Februar 2021 die Seiten gewechselt …

(https://www.esistallesda.de/2021/02/19/mit-arthos-durch-das-jahr-lebensrichtige-botschaften-auf-wiedersehen-geliebter-andreas/)

Selina schreibt dazu: „Als hätte er es geahnt, hat er die Tagesbotschaften im Oktober alle neu überarbeitet und seinem aktuellen Wissensstand angeglichen. Ich werde sie weiterhin zum Andenken und Nachdenken hier auf dem Kanal posten, neben der ein oder anderen Information zum Thema Spiritualität. Die Webseite war sein „Kind“ und ich werde sie mit seinem irdischen Körper gehen lassen …

Dennoch erscheinen weiterhine Tagesbotschaften … und ich werde das Werk von Andreas fortsetzen, bis Selina die „Seite gehen lässt“ …


Heute ist ein guter Tag, um zu verstehen, was Wahrheit ist. Die wirkliche Wahrheit, die absolute Wahrheit benötigt keine Menschen, um zu existieren, aber die Menschen benötigen die absolute Wahrheit, denn sie ist die Grundlage ihrer Existenz wie allen Lebens. Sie ist die Ursache für alles, aber nicht alles ist ein Ausdruck der absoluten Wahrheit. Es gibt kein Leben ohne diese Wahrheit, aber nicht jedes Leben ist in ihr verankert. Ganz im Gegenteil: Viele Menschen klammern sich an das Falsche, erfinden und folgen Lügen, bevorzugen Ansichten und Meinungen und kämpfen bewusst oder unbewusst gegen die Wahrheit. Sie alle haben Angst davor, dass ihre Illusionen zerbrechen, die nur jenseits der absoluten Wahrheit existieren.

Illusionen entspringen nicht der Wahrheit, selbst wenn sie durch sie erst möglich werden. Sie werden aber für die Wahrheit gehalten und als Solche verkündet, und das ist die Illusion. Jede Illusion entsteht durch Abwendung von der absoluten Wahrheit und entspricht dem Versuch, eine künstliche Wahrheit und mit ihr eine künstliche Ordnung herzustellen. Das ist nicht nur unnötig, sondern sogar unsinnig, denn es funktioniert nicht. Wie könnte das Falsche besser sein, als das Echte und die Kopie besser als das Original? Die natürliche Ordnung offenbart ohne fremdes Zutun die höchste Wahrheit: die Liebe und den Willen Gottes, die zur Persönlichkeit Gottes gehören. Alles andere zerfällt.

Wenn ein Mensch durch sein unvollkommenes Denken spekuliert: Kann das Ergebnis Wahrheit sein? Kann Wahrheit erfunden werden? Wenn der Geist der vom falschen Ego für seine selbstsüchtigen Zwecke missbrauchten Intelligenz unterliegt: Kann aus ihm Wahrheit hervorgehen?

Die absolute Wahrheit existiert bereits. Sie hat von Anfang an existiert und existiert auch noch, wenn alle Illusionen zerstört wurden Sie muss nicht erdacht und kann auch nicht erdacht werden. Wissen existiert. Weisheit existiert. Gott existiert. Bewusstsein existiert – auch ausserhalb des Gehirns. Das Gehirn bringt kein Bewusstsein hervor – ganz im Gegenteil: das Bewusstsein belebt das Gehirn. So wie Materie kein Leben hervorbringt, entsteht auch nicht Bewusstsein aus Materie. Das ist nur der unsinnige Versuch, die Kontrolle zu behalten, wo es keine Kontrolle gibt. Wissenschaftler wollen Wissen schaffen, und dabei übersehen sie, dass das Wissen bereits existiert, ebenso wie Weisheit, Bewusstsein und Wahrheit.

Das Problem ist jedoch, dass sich die Wahrheit nicht offenbart, wenn sie nicht offenbart werden soll. Wer glaubt, über der Wahrheit zu stehen, dem bleibt die Wahrheit verborgen. Wer glaubt, über Gott zu stehen oder ihm zumindest gleich gesinnt zu sein, der wird seine Illusion auch erfahren. Leben für Leben. Körper für Körper. Leid für Leid. Weder der, der Wissen schaffen will, noch der, der das geschaffene Scheinwissen glaubt, kann dem Leid entkommen. Leid ist die Konsequenz von Illusion. Wer anstelle der absoluten Wahrheit Illusionen lebt, erfährt Leid. Wer das Leid beenden will, muss aus der Illusion ausbrechen. Er muss seine Seele befreien.

Solange du glaubst, dass nur dein Wissen die Wahrheit ist, und dass es weder eine übergeordnete Wahrheit, noch Weisheit und vor allem auch keine höhere Intelligenz als deine gibt, und dass Gott nur ein Fantasieprodukt derjenigen ist, die dir nicht glauben wollen, solange ist deine Realität das Ergebnis des Glaubens an eine Trennung von Gott. Es gibt diese Trennung nicht, und es hat sie noch nie gegeben. Wie willst du dich von dem trennen, von dem du abhängig bist? Du bist das Geschöpf, und nicht der Schöpfer. Du bist das Relative, und nicht das Absolute. Du bist das Teilchen, und nicht das Ganze. Teilchen, die sich vom Ganzen trennen, sterben ab. Immer und immer wieder.

Wenn du die Abhängigkeit von der absoluten Wahrheit jedoch nicht wahrhaben willst, dann wird sie auch nicht deine Wahrheit sein. Dann aber fehlt jeder Sinn, denn dann bist du nicht mehr als ein zufälliges Produkt toter Materie. Du kannst daran glauben, wenn du willst, aber du wirst auch die Reaktionen auf diesen Glauben solange erfahren, bis du diesen Glauben änderst. Leben für Leben. Körper für Körper. Leid für Leid. Bis du endlich verstehst. Erst dann kann das Licht die Dunkelheit vertreiben, und erst dann kann und wird sich die absolute Wahrheit offenbaren, denn sie ist kein äusseres Ding, sondern das dinglose Bewusstsein, das dir dein Leben ermöglicht. Sie ist die Quelle der materiellen Natur, der spirituellen Natur und der natürlichen Ordnung der Liebe, die du dir durch deinen Unglauben verwehrst. Nur wenn du dich ihr hingibst, wird sie sich zeigen.

ICH BIN ein ewiger Ausdruck der natürlichen Ordnung der Liebe.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0224.html