Eva Denk, Salimutra, Vorausschau April 2021

Ihr Lieben, im März hat sich ein enorm intensives Fühlfeld geöffnet. Spürbar werden wir in eine neue Ebene katapultiert. Die weibliche Kraft verschafft sich nun vehement und doch so sanft Raum und verdrängt all die Verstandesgeschichten und macht sie absurd.

Der Wind dreht sich. Das wird alle Bereiche umfassen.

Und wir befinden uns mittendrin…

Was für eine Freude, dass wir diesen Wandel erleben dürfen, auch wenn wir in manchen dunkleren Stunden aus dem Vertrauen treten und wir nicht mehr wissen, was noch stimmt und was nicht.

Seid euch sicher: Die Nebel lichten sich!

NEUSTART UND DURCHBRUCH

So wird uns vieles, was uns erzählt wird und wo wir damit immer noch manipulierbar sind, immer kurioser erscheinen. Wenn noch Angst da ist, zeigt sie sich. Doch all die Dramen und die alten Emotionen erfahren keine wirkliche Unterstützung mehr.

Wir werden ganz eindeutig dahin geführt, wo sich die Wege in eine stimmigere weitere und freiere Zukunft öffnen. Ihr erkennt es immer daran, dass es sich leicht anfühlt, dass Liebe wieder fließt und Freude spürbar da ist.

Der erste Neumond im Widderzeichen ist astrologisch der eigentliche Start in das neue Jahr. Diesmal findet er am 12.04.21 statt. Bis dahin steigt die Energie kontinuierlich an. Wir können dabei all das, was in den letzten zwölf Monaten seit dem letzten Neumond in Widder geschah, nun hinter uns lassen, um wahrlich neu zu starten. Wir überblicken in diesem Jahr das Geschehen viel mehr und wissen um unseren Auftrag in dem Ganzen.

DER START IN DAS NEUE

Dieser Neumond ist besonders aussagekräftig, da auch Chiron, Merkur und Venus in Widder sind. Dies zeigt viel Heilung, aber auch eine feurige Energie in unserer Kommunikation und in unseren Beziehungen an. Es möchte gehandelt und geklärt werden.

Pluto ist auch involviert und schiebt uns radikal in unsere Eigenermächtigung. Eine sehr starke Energie, das Alte nun hinter sich zu lassen, sich nicht mehr abhalten oder bremsen zu lassen, sondern die eigene Kraft ins Leben zu tragen – umgibt uns nun.

Die Entsprechung seht ihr an den Pflanzen in dieser Zeit. Sie konnten Kraft entwickeln und wurzeln in der Winterzeit, spitzten zart und zerbrechlich noch hervor im März, doch im April bricht alles durch und auf in einer rasenden Geschwindigkeit, eine Symphonie an Üppigkeit. Diesmal korreliert es ganz klar mit den kosmischen Energien.

ENTHÜLLUNG UND WAHRHEIT

Diese Erneuerung und der umfassende Durchbruch sind nicht aufzuhalten. Dennoch ist es eine andere Energie als das brachiale männliche dominante Feld, das im letzten Jahr noch so spürbar wirkte. Das Weibliche, Zarte und Fühlende hat eindeutig die Nase vorn…

Das heißt: Alles was wir jetzt tun, reden und ins Leben bringen, speist sich aus einer inneren Quelle, hat starke Wurzeln und ein liebevolleres Fundament – als all die Jahre zuvor.

Da dies auch das Jahr der Enthüllungen ist, beginnt nun eine Zeit der Aufdeckung und Wahrheit. Dieses Jahr kann zwar immer wieder viel Chaos im Außen mit sich bringen, doch wächst gleichzeitig dazu auch die Klarheit und es wird eine neugewonnene Freiheit geboren. Nicht nur im Außen sondern auch und vor allem in uns.

Nach der Durchwanderung der Schatten der Vergangenheit im letzten Jahr blühen wir auf und wissen wieder, worum es hier geht.

AUFSTAND UND KLARHEIT

So riechen die Energien im April nach Aufbruch und Freiheit und Neuausrichtung! Wir sind nicht mehr bereit alles hinzunehmen, was uns vorgekaut wird und viele werden nun rufen: Das mach ich so, wie ich es will und fühle! Dies gilt natürlich auch kollektiv und so werden immer mehr Menschen sich gegen Einschränkungen wehren.

Die astrologischen Einflüsse zeigen viel Aufbruch und Erneuerung. Vieles, was wir noch schluckten und hinnahmen gelangt jetzt in eine Wende. Für viele ist der Punkt nun erreicht, wo sie sich nicht mehr fügen, sondern eigenverantwortlich handeln. Wir sagen an vielen Stellen Stopp und stehen auf. Das ist durchaus geprägt von Zorn und Widerstand.

Viele schwelende Prozesse können nun akut werden. Das gilt sowohl global als auch in uns und unseren Beziehungen. Es kocht sozusagen hoch.

Je stärker der Druck von der anderen Seite wird, umso vehementer zeigen sich Abwehrreaktionen, Wut und der Wunsch nach Gerechtigkeit. So können viele Kämpfe entstehen, die uns nicht wirklich nützen. Deshalb ist es immer wieder wichtig, ein Stück zurückzutreten, wenn der Zorn hochbrandet, dann kannst du viel effektiver handeln oder deine Wahrheit sprechen. Und du bist nicht der Wut und den Attacken ausgesetzt, die andere auf dich projizieren, wenn du dich als Zielscheibe anbietest.

AUSGLEICH DER POLARITÄTEN

Wir bewegen uns momentan in einem intensiven Heilungsfeld. Es wird von Chiron initiiert, damit alles in uns in die Wahrheit kommt. Die Frage ist:

Was ist deine Wahrheit? Unabhängig von allem, was dir erzählt wird und auch frei von all deinen Gedanken wie etwas sein könnte oder sollte?

Bereits an Vollmond am 28.03.21 mit Chiron begann sich eine Tür für Heilung zu öffnen. Manch scheinbar ausweglose Situationen gehen in eine überraschende Lösung, anderes wieder kann endlich angenommen und integriert werden. Dabei braucht es eine empfängliche Offenheit für das was gegeben ist.

Das Patriarchale spielt jetzt immer mehr verrückt und lässt sich immer schwerer halten. Natürlich wohnt das Männliche, die alte starre Verstandeshaltung, unsere Kontrollmechanismen und Verhärtungen auch in jedem von uns. So sind wir auch auf der persönlichen Ebene schon lange gefordert, diese alten Angstemotionen, die uns verschließen, loszulassen und in das Sein einzutauchen. 

Das Männliche Feld agiert mit Druck, Kontrolle, Mangel an Mitgefühl.

Wir treten in den Wettkampf, möchte weiter, besser, größer sein, wollen die Vor-Herr-schaft und Anerkennung für Leistungen. Der männliche Anteil in uns demonstriert gern Stärke und will bestätigt werden in der eigenen Meinung, will vorwärtspreschen, ohne aufgehalten zu werden. Will vor Gefühlen flüchten, geht Nähe aus dem Weg und will sich und andere beweisen, dass er etwas erschaffen kann.

Wenn du dich weiter darin bewegst, wird es nun immer ungemütlicher.

Das Weibliche weiß, dass alles miteinander schwingt und dass das, was geschieht, viele Facetten hat. Es nimmt fließende Standpunkte ein und verknüpft scheinbar Widersprüchliches miteinander. Der weibliche Anteil in uns eint, verbindet und spürt intuitiv, was es dazu braucht ist selbstgenügsam, strebt nicht nach mehr, sondern nimmt an, was momentan gegeben ist. Das Weibliche heilt die Wunden des männlichen kämpfenden Anteils.

Je mehr sich das Weibliche den Platz zurückerobert umso heiler wird unsere Welt. Und damit können wir viel kreativer umsetzen.

AKTIVITÄT UND ZIELRICHTUNG

Jetzt kommt die Zeit, wo wir unsere Projekte wieder vorantreiben und dazu Rückenwind haben. Nun können wir wieder produktiver und konkreter sein, um unsere Ziele zu erreichen. Wir kommen in die Gänge, aber es kann sein, dass wir fast etwas eingerostet sind und wir uns dazu motivieren müssen, wieder in einen anderen Gang zu schalten.

Dabei geht es um Klarheit und Disziplin. Wenn die neue Schubkraft ziellos nach außen gebracht wird, kann jetzt viel Chaos entstehen, das dich nicht wirklich da hinbringt, was du im Innersten ersehnst. Auch wenn mit Sonne in Widder der Wille für das Umsetzen manchmal ins Kraut schießt, überlege vorher, wo du hinspringst.

Atme tief durch und versuche nicht zu ungeduldig alles gleich zu forcieren, sondern fühle immer wieder tief hinein, ob du mit deinem Kern, deiner Essenz verbunden bist. Nur dann ist das was du tust wahrlich effektiv.

Die Inspiration und Kreativität, die nun auf den Boden kommt, braucht deshalb immer wieder ein Austarieren mit dem Außen. Miteinander reden, sich erklären, wissen wollen, was der andere dazu meint, all dies wird enorm helfen.

Am 14.04.21 tritt Venus in den Stier. Damit kommt noch die sinnliche Komponente dazu. Sich körperlich für all das, was es an Genuss auf der Erde gibt zu öffnen, sich berühren lassen, mit den Körpersinnen wahrnehmen und durch diese Öffnung für die Erde den Zugang zur innersten Quelle wieder zu öffnen, steht an.

Die letzte Aprilwoche ist geprägt von vielen Umbrüchen und neuen überraschenden Gegebenheiten, die wir nicht erwartet haben. Wir kommen dabei immer mehr in einen Flow, ein Annehmen bei gleichzeitig wachsender Klarheit, worum es uns wirklich geht.

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Es ist da nichts wirklich Festes und Abgegrenztes in unserem wahren Sein. Jede Seele reicht hinein in alle anderen Seelen. Jedes Universum überlappt und überlagert sich mit anderen Universen. Es gibt keine Grenzen. Nur im Erdendasein wird euch vorgegaukelt, ihr könntet die Sicherheit der Grenzen in euer Leben integrieren. 

Dies ist das Erdenspiel: Raum – Zeitgrenzen, Geburt, Tod. Es ist dies ein Spiel, das ihr bereit seid, mehr und mehr zu durchschauen und umso mehr ihr seht und die Wahrheit eurer scheinbaren Realität erkennt, erlöst ihr das Denken der Enge. Und umso mehr seht ihr mit den wahren Augen, dass die grenzenlose Weite allen Seins euch in jedem Moment umspült. Dieses bedingt, dass ihr momentan hier sitzt, so glaubt ihr, doch gleichzeitig agiert ihr in anderen Universen, anderen Zeiteinheiten, anderen Erden, während ihr gleichzeitig in der Nicht-Zeit der Ewigkeit existiert.

Diese völlige Offenheit in alle Ebenen hinein, ist ein Wissen, das ihr im Normalen zurücklässt im Eintauchen in das Spiel der Erde, denn ihr wollt in der Polarität Erfahrungen sammeln. Doch, so seht, nur ein Teil, der persönlich agierende Erdenausdruck erfährt sich als dieser Anteil, der sich die Engen und Grenzen gibt. Weite, Offenheit in allen Bereichen des Seins hinein ist jedoch eure wahre Natur. 

Je mehr ihr euch wieder er-innert, an euer wahres Sein, umso eklatanter und klarer wird euch die Wahrheit aufgezeigt und wieder zugestellt. In diesem Auffinden eurer Seele erkennt ihr ihre wahrhaft göttliche Verbundenheit mit allem und ihr erkennt gleichermaßen die unendlich großen und vielfältigen Möglichkeiten zu lernen, euch auszudehnen, und weiter, weiter emporzusteigen in alle Himmel und Erden hinein.

Ihr glaubt da oft, es waren da nicht die Möglichkeiten der Hinausbewegungen, so sei euch mitgeteilt, dass ihr in jedem Moment – und so ist es gedacht – alles Wissen über die Offenheit zugeströmt bekommt, denn euer natürliches Sein ist, die Wahrheit zu empfangen. 

Nichts, was euch nun geschieht, ist ohne Bedeutung und nichts was geschieht, benötigt als Antwort eure Angst. Ihr seid es würdig, die ganze Wahrheit zu erkennen. Und die Wahrheit ist, dass alles, was scheinbar von außen zu euch gesandt wird, zu eurem Frieden, zu eurem innerseelischen Ausgleich, zu eurem tiefsten Aufarbeiten gesendet wird, weil ihr es eingeladen habt. 

Nicht Gott, nicht die Existenz, nicht die Geistigen Wesen und auch nicht euer herrschendes System geben euch die Aufgaben. Ihr selbst seid es.

Und ihr, nur ihr habt die Entscheidung in der Offenheit eures freien Willens zu wählen, wie ihr auf eure euch gestellten Aufgaben antworten wollt. So wie ihr antwortet, so ändern sich die Aufgaben oder Übungen. Ihr habt euch den Rahmen eures Lebens gezimmert.

So wie ihr in Interaktion tretet mit jeder Ursache und jeder Reaktion darauf, so seid ihr in der Lage im jetzigen Moment eure Zukunft zu verwandeln und eure Vergangenheit zu erlösen.   

Nur wenn ihr eingetaucht seid in eure ganze und kompromisslose Wahrheit, seid ihr imstande, Menschen in der fünften Dimension zu begleiten. All dies wird nicht mehr auf den alten Schwüren zu dienen basieren. All dies wird nicht mehr unterstützt und fasst da nicht mehr Fuß in euch und auch nicht im Gegenüber.

Es wird da nun oft wie eine Leere sein, wo ihr nicht mehr wisst, was ihr nun tun oder sagen oder geben sollt, damit eine Bewegung bewirkt wird. Bleibt dann einfach stehen, bleibt still und hört auf zu versuchen in den alten erlernten Wegen und Methoden zu agieren und dann schaut, was geschieht, lasst eure wahre Essenz fließen, zu den Wesen und so dann können die Wunder geschehen.“ 

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:
Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

Ihr könnt uns unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de