Magda Wimmer, Abschied und Neubeginn

Info: Abschied und Neubeginn

Posted on

Ich vermute, dass die meisten, die Christa Heidecke vom Sternenlicher-Blog gekannt haben, mittlerweile die Nachricht von ihrem plötzlichen Übergang in die Anderswelt bekommen haben. Ihre Tochter hat dazu einen berührenden Bericht über sie geschrieben: http://sternenlichter2.blogspot.com/ [Siehe auch: https://www.esistallesda.de/2021/04/02/wir-trauern-um-christa-von-sternenlichter-abschiedsworte-ihrer-tochter-nina/]

Christa hat über viele Jahre hinweg eine der grössten Blogseiten im deutschen Sprachraum geführt und dort unzähligen Menschen Zugänge zu zahlreichen alternativen Seiten eröffnet. Zusätzlich hat sie viele auch noch persönlich betreut und sehr tiefgehende astrologische Analysen erstellt. Ihre herzliche und liebevolle Art hat vielen Menschen in dieser schwierigen Zeit Halt und Richtung gegeben.

Am vergangenen Sonntag, als Christa aus dieser Welt gegangen ist, flog ein Rotkehlchen gegen mein Fenster. Das war tiefgehend und es war ein Ruf, in diese Anderswelt hinein zu horchen und still zu werden. Dieser winzige Vogel habe die Fähigkeit, in die Mysterien von Leben, Tod und Auferstehung einzuführen, las ich später[1]. Danach erst habe ich im Trubel dieser Tage die gesamte Bedeutung des Geschehenen erfasst.

Es war auch ein Vollmond-Sonntag und der erste Vollmond nach Frühlingsbeginn. Das wäre zu früheren Zeiten der Ostertag gewesen. Zudem war es im Mayakalender ein Kan-13-Tag, was bedeutet: Etwas ist zum Abschluss gekommen, der Same ist gesät.

Die von Christa ebenfalls ins Leben gerufene Sternenlichter-Community auf VK hat mit ihrem Weggang zu existieren aufgehört, da nur sie sie freischalten konnte. Um das Werk von Christa weiter zu tragen, haben sich einige aus dieser grossen Gemeinschaft bereit erklärt, eine neue Plattform ins Leben zu rufen und die ist hier nun erreichbar: https://vk.com/sternenlichter3

Vor einiger Zeit hat Christa sich bei Nike Kasis ein Glücksbild bestellt. Es bekam den Titel: “Den Weg gemeinsam gehen”. Das war ihr Motto und ihr Lebensinhalt. Und sie hatte grosse Freude mit diesem Bild. Auf ihrem Blog schrieb sie dazu: “Mein Glücksbild ist wirklich ein Segen! Weil es all die Liebe ausstrahlt, die Nike für mich hineingemalt hat, aus ihrem Herzen, so wie sie es für jeden Bildbesteller macht. … Seitdem bin ich in einer heiteren Gleichmut, und ich weiß, daß mich dort niemand mehr herausziehen kann. So segne ich in Dankbarkeit den Moment, in dem ich die Entscheidung traf ‘Jetzt brauche ich ein Glücksbild’ – weil es war die Entscheidung FÜR MICH”.

Nike Kasis: Den Weg gemeinsam gehen – https://nikekasis.com/

Für Christa’s Seele ist der Abschied sehr schnell gekommen, eigentlich viel zu schnell. Und es zeigt sich da auch eine grosse Erschöpfung (die war im Winter schon spürbar). Sie braucht deshalb nun viel Ruhe und Stille… bis der Übergang vollzogen ist. Wir wollen sie in unserem Herzen begleiten.

DANKE, liebe Christa, für dein Sein und deine Führung für viele…

in einer Zeit, in der Richtung, Sinn und Inhalte

sich mit der bisherigen Welt auflösen.

Doch die neue Welt nimmt spürbar Konturen an

und du hast in vielen Menschen dafür den Samen gelegt,

die Hoffnung geweckt und die Liebe in ihren Herzen entzündet!

Wir gehen auch weiterhin den Weg gemeinsam…

und bald schon wird die trennende Membran

zwischen unseren Welt aufgelöst sein!

Copyright: Magda Wimmer – https://inner-resonance.net