Sophia Love, 18. Mai 2021, Über die (Aus-)Bildung

[Anmerkung zur Übersetzung: Sophias Worte sind kursiv gehalten.]

Vorwort Sophia:

Hallo zusammen!

Aktuelles zum Bildungssystem …  es gibt Neuigkeiten, und viele von euch spüren das vielleicht schon, ohne genau zu wissen, was es ist, was ihr da wahrnehmt. So ist es auch hier und bei den wenigen, mit denen ich gesprochen habe.

Ich werde das Gespräch für sich selbst sprechen lassen, also genießt es.

Es ist EINS … ich bin das Eine.

Jetzt ist ein angemessener Moment, um über Bildung zu sprechen. Dies ist ein Thema, das ihr beim Wiederaufbau berücksichtigen und mit dem ihr euch beschäftigen werdet. Das bestehende Bildungssystem wird von Monopolen und Machthierarchien betrieben. Diese können mit einem Begriff beschrieben werden, den ihr schon häufig verwendet habt – dem Deep State.

Wenn ihr eure Gesellschaft ohne die Fesseln / Einschränkungen und das unterschwellige Narrativ des alten Systems (der alten Gesellschaft) konzipiert, werdet ihr euch vor eine Wahl gestellt sehen. Es gibt Besonderheiten bei dieser Wahl, wenn man verschiedene Themen diskutiert – und doch zieht sich durch all das ein roter Faden:

„Was ist der Grund für diese organisierte Bildung?“

Vielleicht wollt ihr damit beginnen, das Wort „organisiert“ zu streichen und die Frage durch folgende Frage zu ersetzen:

„Was ist der Grund für Bildung?“

Hier sind einige Gedanken zur Überlegung. Die ursprüngliche Definition von „erziehen“ bedeutet „herausziehen“. Das steht im diametralen Gegensatz zur Schulpflicht in ihrer jetzigen Form – die ganz nach dem Motto „reinstecken (Bulimie-lernen)“ funktioniert.

Wir könnten hier fast aufhören, aber es gibt noch tiefere Überlegungen.

Diese Diskussion wird nicht eine Sezierung dessen sein, was das gegenwärtige Bildungssystem „hineinstecken“ soll, um es wieder heraus(er)ziehen zu können. *

[*Klarer Eindruck hier war „das sollte an dieser Stelle offensichtlich sein“.]

Stattdessen werden wir uns auf die Zukunft konzentrieren. Die Zukunft der Bildung. Die Sorge um die nächste Generation junger Köpfe. Der Zweck, wenn es denn überhaupt einen gibt, ein System der organisierten Bildung in einer Gesellschaft zu erwägen.

Was bedeutet es: „herauszuziehen“?

Die Definition setzt voraus, dass zunächst etwas da ist, um damit zu beginnen (etwas im Schüler). Und das, mein lieber Mensch, ist ein großartiger Ansatzpunkt.

Menschen werden mit einem angeborenen Wissen geboren. Die Neugierde wird durch die (Sensations-)Sinne geweckt. Eure Sinne sind das Tor zur Weisheit. Es gibt einen notwendigen Einstiegspunkt, und dieser ist für jeden anders. **

[** Hier sind die Sinne, derer wir uns (auf 3D) bewusst sind: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Fühlen. Vielleicht gibt es in unserer neuen Welt noch weitere!]

Es gibt grundlegende Konzepte. Diese sind notwendig, um sich in einer physischen Umgebung zurechtzufinden und dort zu agieren.

Antworten auf „was, wann, wo und wie viele?“ und „wie ausgiebig?“ und andere Beschreibungen von Größe und Inhalt und Gefühl beschreiben nur ansatzweise die Konzepte, die hierbei zu beachten sind. Wir sprechen hier von den Grundlagen für das (tägliche) Leben. Sie könnten leicht „unter einem Dach“ gelehrt werden, zum Beispiel im Rahmen von Kochen oder Pflanzen oder Bauen oder Reparieren oder Kunst.

Die Kommunikation in diesen Bereichen ist allgemein (häufig angewendet) und daher ist es wichtig, die Sprache zu entwickeln.

Der Körper braucht Pflege, Kleidung und Instandhaltung, und dafür gibt es bewährte Methoden, die weitergegeben werden können.

Lesen ist notwendig, ebenso wie das Schreiben.

Mit dem Internet / durch Vernetzung können praktisch alle Informationen, die öffentlich zugänglich sind, gefunden und auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden; regional und weltweit.

Was sich hinter dieser BILDUNGSidee verbirgt, ist eine Idee. Sie dreht sich um Einfachheit, Notwendigkeit und Wachstum/Expansion.

Beim Pflanzen von Samen für ein möglichst üppiges Wachstum gilt beispielsweise, dass man viel Platz lassen, großzügig nähren und das Sonnenlicht gemäß den natürlichen Zyklen / Rhythmen nutzen muss. Ihr werdet nicht viel ernten, wenn ihr die Samen in ein bereits überfülltes Feld mit einem Minimum an Platz und Nährstoffen stopft.

Wachstum, im Großen und im Ganzen, muss nicht getestet werden. Es kann beobachtet werden. Es kann im gelebten Leben demonstriert werden.

Es ist notwendig, den Hauptbestandteil des aktuellen Pflichtschulprogramms aufzulisten:

Standardisierte Tests zur Ermittlung des Ranges.

Dies läuft auf ein System der „Bewertung & Benotung“ hinaus, bei dem die Schüler an der „Spitze“ stehen, deren natürliche Neigung zu intellektuellen Daten ausgenutzt wird (und die deshalb gute Leistungen erbringen). Es sagt nichts über die unzähligen anderen „Begabungen“ aus, die die Schüler haben; Dinge wie soziale, mechanische, künstlerische, emotionale, spirituelle, empathische, kreative, intuitive und sportliche Begabungen, um nur einige zu nennen. Dies ist nur eine Aufzählung, ein Streifzug.

Was der Inhalt andeutet, ist, dass, wenn die Gesellschaft sich weiterhin für die Schulpflicht entscheidet, das, was derzeit existiert, in der Form, wie es heute funktioniert, nicht aufrechterhalten werden kann.

Die Frequenz wird es nicht halten (können). Die Kinder werden nicht mitmachen (wollen). Die neu gebildeten Systeme der Gesellschaft werden nichts davon verlangen, was im alten (3D)System gelehrt wurde / und aus diesem gewachsen ist / „herausgezogen“ worden ist.

Überlegungen zu Programmen des selbstgesteuerten Lernens werden für die Gesellschaft und für die Kinder besser funktionieren. Praktisches Wissen wird weitergegeben werden müssen, ja. Aber eine spezifische Richtung für den Erfolg wird freiwilliger und erfolgreicher „erwachsen (erzogen / herausgezogen)“ werden, anstatt erzwingend, unterordnend und bewertend.

Wir sprechen hier von einer Gesellschaft, in der Liebe die Grundvoraussetzung ist, anstatt Kontrolle und Manipulation. Wir sprechen hier von eurer neuen Erde. Diese Aspekte werden in der kommenden Zeit euer Fokus sein. Eure HERRSCHENDEN spezifischen Systeme werden alle einen Aufschwung und eine Veränderung erfordern.

Denn obwohl die Menschheit sich verändert hat und sich verändern wird – die herrschenden Strukturen innerhalb jeder Gesellschaft und Gemeinschaft werden in eine neue Methode des Handelns überführt werden müssen. Das wird nicht natürlich oder organisch geschehen.

Veränderungen in ALLEM sind zu erwarten und werden gefördert. Ihr werdet nicht erfolgreich in irgendeiner Form von Reglementierung oder Konformität funktionieren, die in dieser schwindenden 3D-Matrix eingerichtet wurde.

Ihr übernehmt die Kontrolle über das (Zahn-)Rad des Lebens … in jedweder Hinsicht … und deshalb MUSS die BILDUNG in eurem Fokus an vorderste Stelle rücken … es sind die KINDER, die geBILDet werden.

Dies wird eure nächstliegende Aufgabe sein. Ihr seid die Wege auf den Landkarten der Neuen Erde. Es liegt nun an euch, dies zu kartieren.

Das ist alles für heute.

Ich danke dir, Sophia und allen Leserinnen und Lesern für die Aufmerksamkeit.

Vielen Dank! 

Sophia

Bitte teilt diesen Newsletter, übersetzt ihn in eure Landessprache, und veröffentlicht ihn überall! Die Dinge haben eine Wende in eine positive Richtung genommen! Endlich! Es wird helfen, sich daran zu erinnern, während wir miterleben, wie die Welt diese nächsten Schritte physisch ausspielt…

Denke stets daran, dass du wundervoll bist … und dass du genau da bist, wo du hingehörst!

Ich liebe dich und schätze dich für alles, was du bist,

Wir werden dort hinkommen. Menschen sind unglaublich. Unser Erfolg ist garantiert.

Viele Segnungen. Ich liebe euch alle so sehr.

Mit Anerkennung für alles, was du bist, was ihr seid,

Sophia

DANKE.

https://www.facebook.com/sophia.l.love

https://www.sophialove.org/pleiadian-pipeline

https://www.sophialove.org/my-blog

Weitere Beiträge von Sophia Love: https://esistallesda.wordpress.com/?s=sophia+love

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/